Zum Inhalt springen

Selin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Selin

  1. da hast du was falsch verstanden Die CD's hab ich nicht gebrannt sonedrn bei wurch.de gekauft. Gruß
  2. Hi Leute, da ich "ENDLICH" den ganzen Prüfungsstress nun hinter mir hab seit Mitte Januar, brauch ich auch das ganze Lernzeug nicht merh. Also ich habe Prüfunegn + Lösugen der Informatikkaufleute auf CD's. Dann hab ich noch das Tabellenbuch (2. Auflage) -einfache IT-Systeme (da steht so ziemlich alles, was mach über u.a. die Hardware wissen sollte) -dann so ein Buch für die Projektarbeit und mündliche Prüfung mit Tipps (mir fällt jetzt der Titel nicht ein) Also bei Interesse melden
  3. ich hab win2000 werd das ausprobieren und mich dann melden Danke
  4. Hallo Leute, mein Notebook hat Probleme. Seit einigen Tagen hat er eine 100 % ige Auslastung dank der System.exe. Was mach ich denn da? Danke
  5. kannst du mir da genaueres zu sagen. Ich hab da nicht so die Erfahrung....
  6. Hi Leute, ich wollte wissen, ob ich die win.ini z.B. auf dem Homelaufwerk ablegen kann, so dass ich für win.ini s allgemein eine Berechtigung vergeben kann, dass die Benutzer diese nicht ändern können. Kann mir da jemand was dazu sagen?? Danke
  7. Hi Leutche, ich bzw, die Firma wo ich arbeite, überlegt von Office 97 auf Office XP umzusteigen. Ich such egerade so einige Gegenüberstellungen bezüglich z.B. Excel oder Word. Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo ich sowas finde? Oder kennt siche jemand von euch damit so gut aus, um mir da weiterzuhelfen und zu beraten?? Danke
  8. Auch ich habe es geschafft und bin super geil drauf. Zwar ist die Note net so doll, aber mein Chef sagt : " Nicht Ihre Noten sondern Ihre Leistung ist wichtig" Sag ich doch, wen interessiert schon, mit welcher Note ich bestanden habe, hauptsache ist doch, dass ich mich zu den glücklichen zählen darf... Allen anderen Azubis, die die mündliche noch vor sich haben: "VIEL GLÜCK" I feel good, denenenene IIII feeeeeeeeeeellllllll ggoooooooooood :D
  9. Hi Leutche, ich brauch drinend eire Hilfe. Hab auch schon Internet gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemad die Unterschiede zwischen der Ist- und Soll-Versteuerung sagen??? BITTE. Brauche dringed Info... Danke :confused:
  10. Hi Leutche, ich habe nächste Woche meine Präsentation. Diese bekomm ich auch ganz gut hin, also ich denke das ich das wesentliche in den 15 Minuten ganz gut rüber bringe. Aber ich hab so ein Schiss vor dem Fachgespräch. Was könnte man bei einer Einführung einer Software alles fragen?? Würde man da auf den Inhalt der Software auch eingehen? Bitte um Hilfe. Vor allem von den Mitgliedern des Prüfungsausschusses... Danke
  11. Selin

    Bestanden!

    I feel Good danenenene III feeeel goood Also auch ich habe bestanden und bin soooooooooooooo glücklich... Hier meine % (zwar nicht gut aber shit egal) GH1: 51 % GH2: 52 % WISO: 65% Ergibt: 54,2 % <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Hi! GH1 43% :-( GH2 73% Wiso 61% ich glaube dass heisst dass ich net bestanden habe, da man ja in gh1+2 mind. 50% haben muss, oda? :-((((( Bin übrigens informatikkaufmann
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> hier mein icq 101972688
  13. An S.A.M. jetzt hab ich vor lauter Freude, dass doch noch einige geantwortet haben völlig vergessen dir zu antworten. Ja, habe auch am 27.11 den Tag meiens Albtraums
  14. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Sorry, ich meinte natürlich Winter und nicht Herbst.
  15. Hallo, ich habe ein Projekt, bei dem ich am Ende die Endanwender auch schule. Mein Problem ist, dass wenn ich die Schulungsunterlagen selbst erstelle ich weit über die 35 Stunden kommen. Ich wollte diese aus dem Handbuch rauskopieren. Ist das ok? Ode mach die IHK da Stress? Danke
  16. das muß ja nicht heissen, dass hier keine Informatikkaufleute sind, oder? Abgesehen davon haben wir die Kernqualifikation gleich Hast du als "fachinformatiker" Tipps, was man noch lernen konnte?
  17. Habe vor einigen Tagen diesen Beitrag hier reingestellt. Und was war?? Nix. Einer hat da grad mal nachgefragt. Leute was ist denn los? Die idee ist doch gut. Wenn eine/r einen besseren Vorschlag hat, dann soll er/sie es doch wenigstens machen. Hmm, was mach ich mit euch faulen Auszubeutenden nur !! erstellt 03. November 2001 08:34 -------------------------------------------------------------------------------- Hi Leutche, also die Idee vom Kollegen ForeverFree_21 ist doch ne super gute Idee. Für die die es noch nicht gelesen haben: er möchte mit den Fa/Sys Themen austauschen, die die Leute lernen. Also hab ich mir gedacht, dann machen wir es doch auch mit mit den Informatikkaufleuten. Leider hab ich kein ICQ mehr also würde ich den Mailverkehr vorschlagen. Hoffe auf vvviiiiieeeeellllee Posts
  18. Hi, ich bin am verzweifeln. 1. Kann ich z.B. eine grafische Planung auch in Querformat in die Doku ´reinnehmen, oder ist das nicht so geschickt 2. Wie macht ihr das mit der genauen Planung. Habt ihr da eifach drin stehen, dass ihr für diesen Vorgang soviel Stunden geplant habt und soviel aber gebraucht habt oder erklärt ihr auch, was ihr gemacht habt. Weil wenn ich da auch erkläre, was ich gemacht hab, dann hab ich ja als doppelte sachen drin stehen 3. Mein Projekt hat mit einer Sofwareinstallation und einführung usw zu tun, soll ich da von den Softwaremasken auch Bilder in die Doku mit reinnehmen?? Das ist doch überflüssig oder. Das Objekt an sich interessiert die IHK doch eigentlich gar nicht sondern derWeg, wie ich es gemacht habe Bitte um schnelle Hilfe
  19. ja, ich dachte mir, dass ich alles Emails der Interessenten bei mir aufnehme, eine Verteilerliste generiere und dann alle Leute von neuen Mails in Kenntnis setze. Oder hast du einen besseren Vorschlag??
  20. Hi Leutche, also die Idee vom Kollegen ForeverFree_21 ist doch ne super gute Idee. Für die die es noch nicht gelesen haben: er möchte mit den Fa/Sys Themen austauschen, die die Leute lernen. Also hab ich mir gedacht, dann machen wir es doch auch mit mit den Informatikkaufleuten. Leider hab ich kein ICQ mehr also würde ich den Mailverkehr vorschlagen. Hoffe auf vvviiiiieeeeellllee Posts
  21. ich hab am 27.11 Abschlußprüfung
  22. Hi Leutche, also ich hab da mal eine Frage. Ich habe bei dem Projektantrag die Dauer von.. bis 1.11 gewählt. Aber die Doku ist im allgemeinen bis zum 16.11. abzugeben. Wann muß ich es denn jetzt abgeben. Am 1.11 oder irgendwann bis 16.11.??
  23. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> ja schon, aber nen teil kann man/frau ja doch zuhause machen. und die erste planung war, ist doch mehr für mich und die ihk bestimmt. da haste ja noch nicht alle infos und sonstige sachen zur hand, oder?? bye dax
  24. Selin

    warum?

    nein, natürlich will ich nicht, dass sowas wieder passiert. Aber ich denke nicht, dass man das damit vergleichen kann, was ich will. Einige Tipps zur Vorbereitung gab es doch schon immer und die IHK hat da nichts gesagt. Ich denke nicht, dass es falsch ist den Prüflingen den einen oder anderen Tipp zu geben.
  25. Hi Leutche, warum gibt s dieses Jahr eigenlich keine Prüfungsthemen, die die Azubis von Lehrern haben, die im Prüfungsausschuss sind?? Die Themen auf aubiworld.de sind leider vom vorjahr. Wenn ihr Themen habt, dass postet diese doch bitte!! Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...