Zum Inhalt springen

PlChris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. PlChris

    Routingtabellen

    Hallo, vielen Dank schonmal! Nachdem die beiden Begriffe jetzt geklärt sind würde mich noch interessieren, was mir die Schnittstelle sagt?
  2. Hallo, ich muss nächstes eine Präsentation über Routing in der Schule machen und möchte im Zuge dessen auch eine Routingtabelle erklären. Wie das ganze Routing abläuft habe ich verstanden, mich interessiert jetzt nur noch der Aufbau der Tabelle. Ich habe das so verstanden: Das Netzwerkziel zeigt mir ja das Netzwerk an, in das ich eine Verbindung aufbauen möchte Was sagt mir die Netzwerkmaske? Da war ich mir nicht ganz sicher ... Das Gateway müsste der Router sein, über den ich das jeweilig Netzwerk erreiche (bzw. die IP davon) Die Schnittstelle sagt mir auch nicht sonderlich viel ... Schlußendlich zeigt mir die Metrik die "Priorität" der Verbindung an, wie gut diese ist. Stimmen die Erklärungen die ich geschrieben habe? Vielleicht könnte mir auch noch jemand erklären, was es mit dem Rest auf sich zu tun hat, den ich noch nicht komplett verstanden habe (das Kursiv geschriebene ) .. Wäre sehr cool! Danke im Voraus & Gruß PlChris
  3. Hallo, ich bewerbe mich zurzeit als Informatikkaufmann und würde gerne von euch wissen was Ihr dazu meint und was ich eventuell noch verbessern könnte =) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann Sehr geehrte Frau xy, mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung als Informatikkaufmann gelesen und möchte mich auf diese bewerben. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der xy-Realschule in xy, die voraussichtlich ich im Sommer 2010 mit dem Realschulabschluss verlassen werde. Der Beruf des Informatikkaufmanns hat bei mir großes Interesse aufgrund seiner Vielfältigkeit geweckt. Ich bin davon überzeugt, dass ich viele Eigenschaften besitze, die das Arbeitsprofil eines Informatikkaufmanns erfordert. Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich von Computern fasziniert. Anfangs interessierten mich vor allem Spiele, zunehmend machte es mir aber immer mehr Spaß, neue Softwareprogramme zu installieren oder auch zu lernen eine eigene Homepage zu erstellen. Nun möchte ich mein Hobby zum Beruf machen! Ich arbeite gerne im Team und kann mich auch, wie Sie in meinem Praktikumsnachweis nachlesen können, gut in schon bestehende Teams oder Abteilungen integrieren. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse, wie Sie auch meinem PET-Zertifikat entnehmen können. In meinem BORS- Praktikum bei der Firma xy im Februar 2009 erhielt ich einen Einblick in das Tagesgeschäft der IT- Abteilung. Dort erkannte ich, dass es auch andere Bereiche als „nur“ das Reparieren von Computern in der IT- Welt gibt: das Planen, Installieren und Organisieren von Hard- und Softwarelösungen. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und erwarte gespannt Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Lebenslauf Schulzeugnis Praktikumsnachweis PET- Zertifikat Schulzertifikate

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...