Zum Inhalt springen

SAS_Kind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SAS_Kind

  1. Dies ist mir bekannt, bräuchte allerdings ein Tool für Windows (leider). Habe nämlich keine UNIX Maschine die mir zur Verfügung steht.
  2. Hallo ihr Lieben, wie ja bekannt ist wird beim Zugriffsverfahren mit CSMA/CD, wenn es zu einer Kollision kommt, ein Jam Signal gesendet. Was ich nun herausfinden möchte, ist wie oft es zu dieser Kollision kommt. Kennt jemand von euch eine Software die mir aufzeigt wie oft dies passiert.
  3. Habe mir gerade ein Windows 2000 PE gekauft. Nun möchte ich gerne in einer bestehenden Installation auf diese Product Id wechseln. Ist dies ohne ein neues Aufspielene des Systems möglich?
  4. Dieses Problem soll mit VB gelöst werden !!!
  5. Hallo ihr Lieben, mal eine kurze Frage zu Oracle und ODBC. Ich übergebe eine Abfrage an eine Oracle Datenbank und möchte das erhaltene Ergebnis über ODBC Abfragen. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt im Vorfeld herauszufinden wie groß die Datenmenge (in MB) ist die über ODBC zurückgegeben wird.
  6. Du solltest dich meiner Meinung nach mit deinem Chef zusammen setzen und einen Vertrag für die Folgezeit aufsetzen. Sollte dieser dann deinen Anforderungen entsprechen, dann schlag zu. Ach ja , mit dem Einkommen nach der Ausbildung. Ich habe gelesen das ein Neuensteiger nach der Ausbildung als Fachinformatiker so im Bereich von 46000 - 48000 DM pro Jahr bekommt (aber hier lässt sich ja noch handeln).
  7. Hallo, ich bin bald am Verzweifeln. Und zwar folgender Fall. Beim Aufbau eines Patchfelds wurden der A und B Kanal beim Anschluss vertauscht. Jetzt habe ich das Phänomen das diese Verkabelung teilweise Funktioniert und Teilweise nicht. Es liegt eine homogene Hardwareumgebung vor, also kann es nicht an den Geräten liegen, welche diese Fehler erkennen und automatische die Kanäle vertauschen. Der einzige Unterschied, der vorliegt ist das die Kabel in unterschiedlichen längen (alle unter 50 Meter) mit dem Patchfeld verbunden sind. Also, wenn jemand eine Idee hat warum einmal eine Übertragung, mit Verwechslung, funktioniert und einmal nicht wäre ich euch echt dankbar.
  8. SAS_Kind

    I/O Adressen

    Kann mir mal jemand sagen wofür ich die eigentlich brauche. Tschau
  9. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt mit Windows lesend und schreibend auf das Dateisystem ext2 zuzugreifen.
  10. Gibt es eine möglichkeit mit Windows NT schreibend und lesend auf eine FAT32 Partition zugreifen. Gibt es Für diesen Zweck Freeware Tools
  11. Hier findest du auch noch etwas zu diesem Bereich http://www.issklar.de/___eBook_s/body____ebook_s.html
  12. Schau mal hier: http://www.eifelsurf.de/fi99a/download/db.zip (ca 3 MB) Ich hoffe das hilft dir etwas weiter
  13. SAS_Kind

    SQL?

    Hier findest du auch noch einiges an Info SQL betreffend: http://www.issklar.de/___eBook_s/body____ebook_s.html
  14. Ich bin zarte 21 Jahre alt. Ich glaube ab jetzt geht es nur noch Berg ab !!!
  15. Also empfehlen will ich dir keine Fachrichtung, da jeder selber entscheiden sollte welchen Bereich er einschlagen will. Ich bin Anwendungsentwickler und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Der Job ist eigentlich mit relativ wenig Stress verbunden, es sein denn es steht mal wieder die Auslieferung einer neuen Version an (was habe ich eigentlich die ganze Zeit vor der Auslieferung gemacht). Ich habe mich für diesen Bereich entschieden, da mir persönlich nicht so viel Spaß macht (und mir auch die Geduld fehlt) ständig an irgendwelchen Systemen rumzuschrauben, denn mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass nach dem Einbau eines neuen „Teils“ ich gerne denn heimischen Rechner treten möchte, da etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Außerdem würde es mir auf den Geist gehen, wenn auf einmal 10 Leute im Bürostehen (völlig verzweifelt und fast heulen) da das Netzwerk mal wieder steht und kein Internet mehr vorhanden ist (Hilfe ohne Internet kann man doch nicht arbeiten). Weiterbilden kann man sich eigentlich in beiden Bereichen, egal ob man dies zu Hause macht (die Bibel regelmäßig lesen, sprich c´t oder sich ein paar Fachbücher anschauen http://www.issklar.de/___eBook_s/body____ebook_s.html) oder Kurse besucht und hier einige Scheine macht. Tipp: Lass dich bei deiner Wahl nicht von anderen zu sehr beeinflussen, den schließlich machst du die Ausbildung für dich und sie muss dir Spaß machen.
  16. Das du keine Ahnung hast macht gar nichts, schließlich machst du eine Ausbildung um etwas zu lernen. Und da du das nötige Interesse für diesen Berech mitbringst wird es kein Problem sein, dir das fehlende Wissen anzueignen. Unter dem unten Angegebenen Link findest du reichlich Informationen die dir das Leben hoffentlich etwas einfacher machen http://www.issklar.de/___eBook_s/body____ebook_s.html
  17. Was willst du als Ergebnis ??? Willst du nur ein ja/nein für Überschneidung liegt vor, oder willst du die Werte wissen ?
  18. Ich muss mir mal Luft darüber machen wie die Zustände in meiner Berufsschule sind. Es kann einfach nicht angehen. Ich verstehe zwar das die Gelder heutzutage knapp sind und an dem Etat, der für den Bereich Bildung ausgegeben wird, auch immer weniger wird. Aber trotzdem kann es doch nicht sein das uns als Fachinformatiker im zweiten Lehrjahr (jetzt im Dritten) meist nur eine Stunde pro Woche eine Computerraum zur Verfügung steht. Programmiert wird an der Tafel. Jedes mal heißt es die Räume sind schon vergeben. Zu diesen gehören dann Personen die einer Ausbildung als KFZ – Mechaniker, Friseur, ... nachgehen. Das soll jetzt nicht heißen das diesen Leuten der Zugang zum Computerraum verweigert werden sollte denn diese sollten auf jeden Fall auch in diesem Bereich ihre Erfahrungen sammeln. Aber trotzdem kann es nicht sein das die Informatiker dabei auf der Strecke bleiben, denn „Kreideprogrammierung“ ist das schlimmste was es gibt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. August 2001 16:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von SAS_Kind ]</font>
  19. Und wenn du Informationen und Lernmaterial zu all dem brauchst findest du die hier: http://www.issklar.de/___eBook_s/body____ebook_s.html (habe ich hier irgendwo im Forum gefunden)
  20. Geld ist zwar wichtig, sollte aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend für die Wahl deines Arbeitsplatz sein. Als ich vor der Qual der Wahl stand bin ich bei der Ausbildungsstelle mit dem niedrigsten Gehalt gelandet. Ich traf diese Entscheidung einfach, weil ich diesem Unternehmen die Chance sah eine wirklich sehr gute Ausbildung zu genießen doch wirklich ausschlaggebend wahr für mich das gute Betriebsklima. Was nützt es eine gut Bezahlte stelle zu haben, aber du jeden Morgen aufstehst und an deine mies gelaunten, unfreundlichen Arbeitskollegen denken musst.
  21. Ich sehe das genau so wie Nick, jeder von uns hat mal klein angefangen und würden wir alles wissen bräuchten wir keine Ausbildung mehr. Es ist eben nur so, dass der eine eben noch etwas mehr zu lernen hat wie jemand anderes. Dies wissen aber auch die Lehrer und nehmen auch auf solche Personen Rücksicht, du musst allerdings auch zu erkennen geben wenn du etwas nicht verstehst und nicht erwarten das die Lehrperson auf dich zukommt. Und mit etwas Willen und Schweiß wirst du die Ausbildung schon Schaffen !!!
  22. Es gibt sehr viele Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich, eine mit der besonders viel gute Erfahrung in meinem Bekantenkreis gemacht wurde ist die Weiterbildung zum IT-Prozess-Manager Infos hierüber findest du unter: http://www.it-prozess-manager.de/
  23. hier findes du Dokumenation Oracle betreffend: http://www.informatik.uni-freiburg.de/~dbis/ora_doc/
  24. Wenn ich dich Richtig verstehe willst du nur einen bestimmten Wert einer Tabelle angezeigt bekommen versuch einfach mal: select audit system from system_privelege_map;

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...