Zum Inhalt springen

FrankTheTank

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, ich hab da mal eine Frage kann mir mal einer ein gutes Backupkonzept für mein MySQL Cluster geben. Hier noch ein paar Infos: hab 2 Server davon ist einer der Management Server und auf dem Anderen sind 2 Knoten. Die Server werden durch ein Raid 5 gesichert. Wollte aber halt die Datenbanken auf den Knoten auch noch sichern am besten durch eine Routine. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke schon mal im Voraus. MFG FrankTheTank
  2. Hab für dieses Fehler ne lösung gefunden falls es jeman interessiert: Der Index und Datamemory muss höher angepasst werden in der config.ini . Änderungen an der /etc/mysql/config.ini müssen durch einen Neustart inkl. Initialisierung des Management Knotens aktiv geschaltet werden: ndb_mgmd --initial Danach wird die binäre Version der config.ini gelöscht und durch die Textversion aus /etc/mysql "compiliert". Abschließend die Datenknoten nacheinander neu starten und die neue Konfiguration sollte greifen. ndb_mgmd --print-full-config Zeigt die aktuelle Config der Cluster-Parameter an.
  3. mhh da muss ich mal schauen... werde jetzt noch einfach mal ausprobieren die Tabelle bei der der fehler kommt einfach mal löschen und dann noch mal versuchen einzubinden vill. ist in der Tabelle ein doppelter Datensatz vorhanden oder so den er nicht kopieren kannsonnst fällt mir auch nichts mehr ein...
  4. Hallo Genodi, danke schonmal für deine Antwort. Also der DBSpace müsste dynamisch wachsend sein. Dein Tip die Tabellengröße anzupassen, funktioniert das auch bei NDBCLUSTER tabellen? Habe in dem zusammenhang bisher immer nur gefunden das der Index und Datamemory angepasst werden soll, nur bleibt der Fehler bei mir weiterhin-.- Noch iwelche tipps?
  5. Hi Leute, ich weiß jetzt nicht genau ob das hier so richtig ist, ist mein erster Eintrag hier also zu meinem Problem: Wie in der Überschrift geschrieben habe ich ein Problem beim Importieren von Datenbankdumps in mein MySQL-Cluster. Das Problem sieht folgendermaßen aus, wenn ich den Dump mittels mysql --user=root --password=******** Datenbank_Name < dump.sql als Fehler bekomme ich: ERROR 1114 (HY000) at line 169: The table 'name_table' is full Habe in diesem Sinne als erstes mal die Standard-Werte vom Index- und DataMemory ein gutes Stück höher gestellt doch es half nix. Vill sollte ich noch anmerken das is als ENGINE der Datenbank und des Dump NDBCLUSTER (NDB) verwende. Soo hoffe mir kann so schnell wie möglich jemand helfen MFG FrankTheTank
  6. kannst ja schreiben ob es klappt. jaa dat müssen die auf jedemfall mal verbessern.... MFG
  7. Ja wenn ich was habe kann ich dir das geben aber dafür brauch ich dann auch erstmal was:confused: also bitte melden:beagolisc
  8. hayho, das problem kenn ich hab das selbe bei meinem monitor auch ist der selbe den du auch hast. Habe auch schon lange nach dem problem gegooglet... bin nur auf eine lösung gekommen. Bei der Serie von Monitoren haben mehrere das problem das liegt anscheinend am modell das dieser fehler nach einigerzeit auftritt. Eine komplette lösung hab ich nicht gefunden für das Problem aber es hilft wenn man den Kaltgerätestecker einige minuten entfernt. Dann dürfte das Bild wieder normal erscheinen. Hoffe ich konnte dir teilweise helfen;) MFG FrankTheTank
  9. Hayho ich suche Vorlagen bzw. Muster für die im März kommende Zwischenprüfungen, Fachinformatiker für Systemintegration. Kann mir da jemand helfen. MFG FrankTheTank
  10. Ja bin ich mir hatte worher auch sonnst nix auf em PC gehabt. Das Problem besteht von anfang an. Es gibt ja noch kein neueres Framework.net? 3.5 is doch et neuste.?
  11. mhh aber der stick bzw die platte in net zufälligerweise mit nem magnet oder so in verbindung gekommen? kann dadurch evt en paar maken haben...aber sonnst mhh keine Idee..
  12. Hayho, ich hab ein Problem hatte auf meinem Notebook die Visual Basik Express Edition intalliert. Das hat auch ohne probleme geklappt nur als ich dann ein neues Projekt geöffnet hatte und ein doppelklick auf Form1.vb gemacht da kam diese Fehlermeldung: Die Datei oder Assembly "System.Configuration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Im Modul wurde ein Assemblymanifest erwartet. Dieser Fehler kam auch nach einer Neuinstalation des Programms. Kann mir jemand Helfen? MFG FrankTheTank
  13. Moin, versuch mal in der Datenträgerverwaltung die Partition auf dem Stick zu löschen. Dann wieder eine FAT32-Partition anlegen und formatieren. vill hilft das was.. MFG FrankTheTank B-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...