Zum Inhalt springen

wiCked-z8o

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hehe, stimmt an der lzweiten Null klebt noch n stück von der vorherigen(richtigen) Zahl
  2. übrigens hätte ich noch nen Tip für die IHK/ZPA und zwar das Einführen von Alternativfragen auf den entsprechenden Bögen, die auf gleichem Niveau gehalten werden aber unterschiedliche Themen ansprechen... wenn jemanden das eine Thema nicht passt, das andere aber besser gefällt und durch das gleiche Niveau seine "Fähigkeiten" beweisen kann... dann ist das doch zuträglich für das Ansehen der IHK/ZPA und für die Prüflinge... es gibt ne Menge Eignungs/Prüfungsbögen die so verfahren, aber IHK/ZPA wirds wahrscheinlich net annehmen, weil die Extrablätter wieder Geld fressen...jedoch gäb es dann auch weniger Grund/Möglichkeiten sich zu beschweren, da die Chancen verdoppelt? wurden...
  3. wenn man mal bedenkt wieviel Knete die IHK/PKA wegen der Wiederholung der Sommer-Prüfung und den neuen "Sicherheits-Standards" etc. hat rausschmeißen müssen, drängt sich mir ein kleiner Verdacht auf, das der stark erhöhrte Schwierigeitsgrad der diesjährigen Prüfung eine Maßnahme zu Kostendeckung war. Die möglicherweise erhöhtere Durchfallquote sorgt immerhin für ein halbes Jahr mehr Einkommen durch die Auszubildenden (rund 10% mehr Knete) ich dachte, ich werf mal so'nen Gedanken ein (abwegig ist er nich, das lässt sich bestimmt noch weiter spinnen) (IHK) hehe, nur so ne Idee...
  4. was meint ihr denn, wenn die IHK/ZPA tatsächlich drauf reagieren würde und die SQL-Fragen nicht werten oder in der Bewertung heruntersetzen? Dann wird den leudz die Chance zum Bestehen genommen, durch SQL ihre Punkte zu retten... Ich bin ebenfalls nicht mit den Prüfungsfragen einverstanden zumal ich seit fast 12 Jahren progge (u.A. KI, Protokolle etc.) und wahrscheinlich durch die Prüfung falle! irgendwo fehlt doch da der Bezug zur Realität. Man wird sicherlich nicht als AE/SI Betriebsprozesse optimieren etc. müssen oder Betriebsbögen verstehen (dazu gibts es sowas wie Zusammenarbeit, Teams die aus unterschiedlich befähigten Mitarbeitern bestehen, falls Software in dieser Hinsicht entwickelt werden muss), dann können die auch das BWL-Studienfach abschaffen und die Firmen könnten für solche Jobs Fachinformatiker einstellen... es ist richtig das wir im Laufe der Ausbildung damit konfrontiert werden, jedoch kann man nicht verlangen, sich in zig unterschiedliche Bereiche zu spezialisieren (BWL, AE, SI und und und) zu können ...da viele in ihren Firmen inne bestimmte Abteilung gestopft werdem und dann "macht mal"... die Leudz werden in ihren Firmen spezialisiert und nicht generalisiert... und es sind ja auch nicht 3 Jahre die wir in der Schule verbringen es sind lediglich ein paar Wochen, die größte Zeit verbringen wir doch im Betrieb mit unserem spezialisierten Kram... naja... man kann sich natürlich über alles Mögliche aufregen vorallem die mangelnde Zusammenarbeit der IHK/ZPA mit den Firmen und Schulen und die fehlende Standardisierung und und und aber wir werden eh nix mehr davon haben, die IHK/ZPA wird sich hüten Fehler usw zuzugeben, kostet alles massig Geld (z.B. die organisation neuer Strukturen, Standards)... und Geld ham'se ja schon Genug ausgegeben (Sicherungsmasnahmen und und und) ist schon widerlich
  5. nabend leudde bin dabei meinen Antrag zu erstellen... nu wollte ich mal Fragen, ob man n richtiges Programm erstellen muss, oda reicht es eine wenn man Delphi-Package anbietet, also mit anderen Worten ne Komponente die man entsprechend in anderen Apps weiter verwenden kann... das ding stellt ne Schnittstelle dar für ein komplexeres Proggie, das aber noch in der Entwicklung und nicht wirklich vorzeigbar ist) und ist auch wirklich in dolles Thema, aber wirkt auf den ersten Blick ziemlich komplex und man würde mir die 70 h wahrscheinlich net abnehmen ( dabei ist es letzendlich nur ne Klasse die auf bereits existente Units zurückgreift die ich im Vorfeld schon irgendwann mal für andere Sachen gebastelt habe )... Aussderdem wie soll man was sinnvolles mit nur 540 Zeichen (60x9) beschreiben ???? (in 10 Tagen muss der ***** Antrag spätestens der IHK vorliegen, grmpf...) Danke schonmal im Vorraus...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...