Zum Inhalt springen

Criticcal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok, da bin ich ja beruhigt. Da hat die vom Arbeitsamt wohl Mist erzählt. Das Problem ist eben, warum ich mich jetzt noch nicht bewerbe, das ich vom Gymnasium komme und dort eben eine 5 auf dem Zeugnis hatte. Ich denke das kommt nicht so gut an wenn ich mich dem Zeugnis so bewerbe. Ich denke ich habe bessere Chancen wenn ich mich mit dem Halbjahreszeugnis der Realschule bewerbe, auch wenn ich da zur Not erst später anfangen kann.
  2. Hallo, ich bin zur Zeit an einer Mittelschule und bin in der 10. Klasse und mache meinen Realschulabschluss. Ich bin 17 und werde dann gegen Ende des Schuljahres 18 werden. Bewerben werde ich mich erst Februar 2010, da ich vom Gymnasium komme und meine Noten dort nicht gerade gut waren. Das hat mir die Berufsberaterin in der Schule auch empfohlen. Ich würde gern eine Fachinformatiker Ausbildung nach der Schule machen, bevorzugt Anwendungsentwicklung. Die Berufsberaterin hat mir jedoch gesagt das man mit einem Realschulabschluss so gut wie keine Chance auf eine solche Ausbildung hat. Man soll dort nur mit einem Abitur eine Chance haben. Meine Noten werden in etwa sein Ma 2, Ph 2, Technik 3, Info 1/2?, En 3, D 3 und der Rest auch ungefähr 3. Eine 4 erwarte ich nicht. Ich wollte fragen, ob das so stimmt, und ich daher die Ausbildung vergessen kann? Gibt es weitere informatische Berufe die mit Realschulabschluss in Frage kommen oder soll ich mich zusammenreißen und nen Fachabitur machen? Praktische Berufe sind aufjedenfall eher nicht so mein Ding. Gibt es weitere

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...