Zum Inhalt springen

Phoenix89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, also die Ausbildungsvergütung kann sehr stark variieren. Ich hab die Ausbildung zur IT-System-Elektronikerin gemacht und in meiner Klasse war es sehr unterschiedlich mit dem Verdienst. Die einen haben die Hälfte von meinem Gehalt verdient und die anderen das doppelte... das kommt immer auf den Ausbildungsbetrieb drauf an. Grüße Phoenix89
  2. hi, also erstmal nur weil du eine Frau bist, solltest du keine Nachteile haben. Bin selbst eine und hab auch ITSE gelernt und dieses Jahr die Ausbildung abgeschlossen. Du bist zwar dann wahrscheinlich allein in einer Klasse voller Männer, aba da muss man sich halt durchboxen und bei den Lehrern punktet man eh automatisch Die meisten Firmen sind sogar sehr erfreut darüber, wenn sich mal eine Frau für einen eher männer typischen Beruf bewirbt. Wieso es allerdings mit deinen Bewerbunge nicht klappt, verstehe ich auch nicht. Ich habe auch so um die 10 Bewerbungen geschrieben und auf was ich sehr viel wert gelegt habe, dass alle meine Zertifizierungen, Zeugnisse, etc. mit in der Bewerbung sind. Auch wenn die Bewerbung dadurch sehr sehr viele Seiten hatte, aber ich konnte überzeugen. Worauf du achten solltest, wenn bei einer Bewerbung steht das man sich online und per Post bewerben kann, dann wird meistens online bevorzugt (steht auch oft dabei). Grüße Phoenix89
  3. Hi Criticcal, also der Realschulabschluss reicht vollkommen für eine Ausbildung in der IT aus. Ich selbst habe auch Realschulabschluss und bin ITSE. Und fas alle aus meiner Klasse hatten Realschulabschluss, zwei sogar Hauptschulabschluss. Du kannst auch die Ausbildung machen, wenn das Zeugnis nicht sooo super ist. Hauptsache du überzeugst mit deiner Bewerbung und im Bewerbungsgespräch. Du musst dich nicht unbedingt mit dem Zwischenzeugnis der Realschule bewerben, du kannst auch ein "vorläufiges Zeugnis" beantragen. Das zeigt deinen aktuellen Leistungsstand in der Schule und du musst nicht bis zum Zwischenzeugnis warten. Grüße Phoenix89

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...