Zum Inhalt springen

rm_rf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rm_rf

  1. Meistens irgendwas in Bezug zu Deinem Projekt. Also bei mir (Projekt Funknetzwerk nach IEEE 802.11b) z.B. WEP, ob DHCP für die Vergabe geht, wie es mit der Sicherheit ausserhalb der "vernetzten" Halle aussieht.. etc. Ach ja.. und welcher Klasse die IP angehört, die ich da vergeben hatte (IP und Subnet waren in der Doku angegeben.) Bei mir saßen die Prüfer allesamt mit meiner Doku in der Hand rum, und waren teilweise am Blättern
  2. Na, dann will ich mal auch... 85% 84% Also gut bestanden.
  3. Einen Tipp was Du machen willst? *g* Bist Du schonmal mit offenen Augen durch den Betrieb gegangen? Chef schonmal angehauen? Wenn alles ja, und keines ein Thema brachte. Was interessiert Dich denn persönlich? Denn sowas kann man meistens am besten rüberbringen...
  4. Ja, bei uns haben die Lehrer auch gesagt: PA. Und heute morgen meinte unsere liebe patzige IHK das sie den Lehrern immer wieder sagen, das dem nicht so ist, die Lehrer aber nie darauf hören... Soviel dazu Aber klar, wenn man gut ist, kann man schnell die Präsentation im Kopf umstricken, und wenn die Folien diesbezüglich neutral genug gehalten sind, ist das auch alles kein Problem. Aber schon schade, das man sich auf kaum eine Information der Lehrer mehr verlassen kann
  5. So... bin gerade eben glücklich mit 93,7% in der Präsentation durchkommen. Die IHK Hamburg möchte wirklich als Zielgruppe den Kunden. Gott sei dank waren meine Folien sehr neutral, und gott sei dank kann ich ganz gut frei reden, ohne vorher groß einen Text vorzuschreiben. Aber auch für den Kunden kann man sich sehr gut an der Doku orientieren. Ich habe das ganze so gedreht, das der Kunde über unsere genaues Vorgehen sich informieren wollte, und scheinbar wurde das auch so akzeptiert. Für die Nicht-Bestandenen: Viel GLück beim nächsten Mal, und nicht den Kopf hängen lassen. Ihr seid wenigstens nicht sofort arbeitslos
  6. Frag mich so ab 13.00 Uhr nochmal.. dann bin ich durch... ... und hoffentlich für immer. Aber heute morgen hat mir die nette Dame der IHK nochmal in der liebenswürdigen Art der IHK Hamburg mitgeteilt, das PA niemals Zielgruppe sein darf. (Das nett und liebenswürdig war btw. Sarkasmus.) Und auf die Frage warum man sowas nicht mal auf deren Seite nochmal erwähnt, wo es ja scheinbar etliches an Verwirrung gibt, zumal die Lehrer als Zielgruppe ja auch PA nennen, kam die patzige Antwort das ich das nun doch wisse... das reiche doch, oder? Ich liebe diese IHK Und ich hoffe das ich heute bestehe, ansonsten laufe ich wohl wirklich nochmal bei dieser IHK Amok. Cu rm_rf
  7. Wah? Und wieso wurde mir dann gesagt, das die Zielgruppe der Prüfungsausschuß sei, und nicht Kunden o.ä.? Ich meine.. ist ja nicht so, das ich morgen vormittag meine Präsentation halten soll... *panik* :eek: Ich glaub ich such mir mal einen Strick....
  8. Testnetzwerke sind immer mal wieder nötig... Wenn Dein Chef Dir nichts gibt, und damit Probleme hat, dann versuch ihm das irgendwie schmackhaft zu machen... Immerhin kann man etliches darin testen.... zum Beispiel Software.... oder auch Software... zur Not auch Hardware Behalte es als Notfall-Plan bei, aber suche dennoch mal in Deiner Umgebung... Und irgendwas wirste doch wohl auch so im Betrieb machen, oder nicht?
  9. Naja, stellt sich die Frage, ob eure Firma nicht dringend ein Test-netzwerk mit rund 10 Clients benötigt zum Testen von Software. Ich meine, soll es ja schon gegeben haben... Immer alles eine Frage der Formulierung. Aber denke dran, Dein Chef muß nachher unterschreiben, das das Projekt so stattgefunden hat, wie Du es beschrieben hast. Also kläre alles vorher schön mit ihm ab Ach ja... aber die IHK wird sicherlich schon mehrere Testnetze gehabt haben. Es ist also nicht ein sehr kreatives Projekt. (Ich meine, viele die nicht wissen was sie nehmen sollen/können/wollen machen ein Testnetz/imaginäres Netzwerk.) Also überlege gut ob Du das willst. Und das Fachgespräch was danach kommt... kannst Dir ja sicher denken. Und übermorgen weiß ich mehr... *gg*
  10. Also ich haben eben gerade Post von der IHK Hamburg bekommen. Direkt nach Hause. Mit dem Vermerk es im Betrieb vorzuzeigen. Immerhin geht das ganze noch gut als Weihnachtsgeschenk durch (schließlich ist heute ja der 24.12. !) bei mir. Ich hoffe es gibt keinen, der nun ein verdorbenes Fest dadurch hat. Aber ärgern könnte ich mich dennoch. 77% in der GH1.... was muß ich da denn für eine Gehirnblockade gehabt haben... In WISO war ich besser... (hab wohl besser geraten...) GH1: 77% GH2: 92% WISO: 80% :confused: Naja... schnitt nach 40,40,20 : 83%. Damit kann man leben, auch wenn GH1 mich runtergezogen hat. *grummel*
  11. Ich hoffe die IHK Hamburg hat die Ergebnisse nur an die verschickt, die ein gutes Ergebnis hatten und die anderen bekommen das später (falls es sowas überhaupt gibt). Denn heute (24.12.) die Ergebnisse zu bekommen ist nur wirklich dann schön, wenn die Ergebnisse sich sehen lassen.... Und ich frage mich immer noch, warum ich in GH1 am schlechtesten war.... (77%) Egal, das endergebnis zählt. Alles in allem denke ich aber auch, das diese Prüfung die wird, die am besten ausfiel von allen bisherigen. Cu, und ein schönes Weihnachtsfest. rm_rf
  12. <AOL-MODE> ME TOO </AOL-MODE> Ja, würde die Daten auch gerne haben. Meine Email: papillonwork@yahoo.de oder eben über PN Danke!
  13. Der Termin 18.03. ist in deutschlandweit so für ITler... Das muß sich auch ein Politiker oder sonst ein Bürohengst einfallen haben lassen... Wer käme sonst auf so einen Termin, wo ja manche sogar zur Cebit müssen (Standdienst). Aber was solls.... Für unsere schulische Ausbildung tun wir ja schließlich alles...
  14. Doch, ich habe zwei Lehrer gefunden, die Ahnung von dem haben, was sie sagen. Leider habe ich beide nicht mehr. Ob die das Wissen dann so für die Newbies super rüberbekommen kann ich nicht beurteilen. Von den anderen Lehrern rede ich lieber nicht. (Besonders nicht von einem Politiklehrer... ) :mad: Und zum Thema Kriminalität... ...ich wußte gar nicht, das man an Schulen (Bildungseinrichtungen / Le(h/e)ranstalten) schon Blanko-Formulare der Polizei bekommt, weil da so oft Autos aufgebrochen werden... Bis dann denn... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 11:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von rm_rf ]</font>
  15. Hi <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: <STRONG> vielleicht hilft Euch das weiter.</STRONG>
  16. Naja, soviel kann man über meine BS eigentlich nicht meckern... Das man erst über 'ne Viertelstunde nach Stundenbeginn erfährt, das die Stunde mit einem Ersatzlehrer in einem anderen Raum stattfindet (dieser Lehrerausfall (war der Direx) war ja auch nur seit mindestens 'ner Woche der Schule bekannt), informiert wird, ist ja nicht so schlimm. Der Stundenplan wird eigentlich auch nur jedes Halbjahr geändert... Was allerdings eigentlich nicht zumutbar ist, sind Aufgaben, die eine Internet-Recherche beinhalten, und das in unserem eh schon völlig überlasteten Netz (pro Seite pro Rechner 5 Minuten (wurde mal gestoppt)). Das zum Beispiel in unseren Projekten, wo wir dann die ganze Zeit rumsitzen, und auf das Ende warten, damit wir das endlich zuhause erledigen. Dafür dürfen wir dann auch tatsächlich 'ne Stunde früher raus... Aber wozu gibt es Laptops, die man mitnehmen kann in die Schule, um wenigstens zu spielen... Ach ja, und nebenbei.. Wenn man einen Lehrer im Sommer nicht mehr erkennt :eek: , weil er ein anderes Hemd anhatt, läßt dies tief blicken über das Le(h/e)rpersonal. Mal aus dem gar nicht so hohen Norden... :eek:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...