Zum Inhalt springen

Quivadis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn ich die Cookies lösche, muss ich wenn ich die Seite neu aufrufe auch erst wieder auf normal Ansicht umstellen, also so wie immer. Wie gesagt vor der Umstellung des neue Design war das nicht so. Durch diesen Fehler sieht die Seite immer so komisch aus. Bei Opera könnte man auch einen eigenen CSS-Style festlegen, das habe ich aber ausgeschaltet. Weil es vorher nicht so war, bin ich davon ausgegangen, das bei der Erkennung des Browser etwas schief läuft und die Forensoftware in so eine Art Modus umschaltet der kein CSS-Style oder so hat. Wie gesagt sieht dann alles echt nicht gut aus.
  2. Nein, will ich nicht, sondern nur das er die Unterscheidung zwischen Telefon und PC trifft. Das meinte ich, als ich sagte er soll den Browser erkennen.
  3. Ich gehe mal stark davon aus das mein Browser nicht erkannt wird, oder er Opera nur als mobil erkennt. Könnte man nicht in der Forensoftware dementsprechend erweitern? Cookies sind nicht so meine Freunde. zu mal das ja auch bedeuten wurde das sich alle, die Seite richtig dargestellt sehen wollen, erst mal registrieren müssten um das richtig einzustellen.
  4. Ich will die Seite auch im richtigen Modus benutzen, wenn ich nicht angemeldet bin. Die Einstellungen helfen mir doch nur wenn ich angemeldet bin. Die Seite muss den Browser auch ohne Anmeldung richtig interpretieren können, funktioniert doch bei andern auch.
  5. Hallo, ich benutze Linux und Opera zum surfen im Internet. Und jedes mal wenn ich eure Seite aufrufe muss ich immer erst auf die normale Ansicht umschalten. Das ist erst seit der Änderung auf das neue Design so. Kann man das irgendwie ändern? Sprich es so einstellen das er das erkennt, oder seit ihr auch eine Windows only site... Quivadis
  6. Hallo maluda, für mich klingt das zu vollen Zufriedenheit wie eine Schulnote nach einer 2. Das danach klingt für mich eher sehr schlecht, oder gesagt sehr ungewöhnlich, weil normalerweise schreibt man solche Trivialitäten wie ehrlich und Sauberkeit nicht rein. Aber, da ich die Firma nicht kenne... wenn es ein kleiner Handwerksbetrieb war und er so meint wie er schreibt könnte es gut sein, bei einer großen Firma eher schlecht. Als Fazit: Ich würde die Stelle mit der Sauberkeit (ich denke da automatisch an Kleidung und Körperhygiene ) und das mit der Ehrlichkeit überarbeiten lassen. Quivadis
  7. Ich bin FI/AE und höre das zum ersten mal. Klassenarbeiten durften wir nie mit nach Hause nehmen, die wurden immer eingesammelt und archiviert. Was sich nicht alles ändert.
  8. Hallo auf welcher Berufschule bist du? Was ist Lernfeld 4? Wenn du Antworten willst solltest du eventuell etwas mehr Informationen liefern. Quivadis
  9. Der Threadstarter wollte das programmieren lernen. Um schleifen, Variablen oder Objekte zu lernen kann er auch C++. Pascal, Java oder sonst was nehmen. Komischerweise tauchen aber immer bei Programmieranfängern PHP auf wenn sie Programme schreiben wollen. Ist mir nur so aufgefallen. Kann ja sein das ich zu alten Schlag gehöre, aber PHP/HTML/CSS zähle ich mehr zur Webseitengestaltung. Mit Javascript kann man auch einen Taschenrechner schreiben aber wenn er Dateien Komprimieren oder Verschlüsseln will, sieht es eher schlecht aus. Oberfächen oder Grafikprogrammierung geht damit auch nicht. Ich persönlich möchte meine Daten keinen Webserver anvertrauen, und um einen Brief zu schreiben erst einen Broswer zu starten und dann Googledoc aufzurufen käme mir auch nicht in den Sinn. Ich kann halt wenig mit PHP anfangen, weil ich keinen LAMP/WAMP auf meinen Rechner Starten möchte. Mich Bitte nicht falsch verstehen, aber unter Programmieren verstehe ich mehr Programme für Desktop, Treiber oder Grafikprogrammierung.
  10. Was ich immer bei den Empfehlungen zu PHP nicht verstehe ist folgendes: Wie kann man mit PHP richtige Programme schreiben? PHP ist doch mehr für dynamische Webseiten gedacht. Also ein komplett anderes Anwendungsgebiet als Java. Mit Javva kann Programme schreiben, welche Betriebssystemunabhängig sind. Mit Java-Servlet kann man dynamisch Webseiten (die Server Seite) programmieren. PHP bringt doch nichts, wenn man keinen LAMP/WAMP und/oder keinen Internet Zugang hat. Also ein anderes Aufgabengebiet, mehr für Webententwicklung. Ich keine kein Programm für den Desktop, welches in PHP geschrieben ist. Ist nur meine Meinung. Quivadis
  11. Wenn du mehr als 4 Gb Speicher hast und auf diesen vollständig zugreifen kannst hast du ein 64-Bit System installiert. Wenn du 4 GB hast , aber nur auf ca 3,5 GB zugreifen kannst hast du ein 32-Bit System installiert.
  12. Hallo Smash, ich habe auch schon lange überlegt ein solches Profil zu erstellen. Nur Frage ich mich, da ich das ganze schon in meinen Lebenslauf erwähne, wo ich das ganze Unterbringe. Als 3.Seite? Ich habe, da ich 2 Berufe habe, auch sehr viele Zertifikate in meinen Bewerbungen. Da stelle ich mir immer die Frage, wenn ich noch etwas mehr dazu schreibe, wer liest sich das eigentlich noch durch. 16 Seiten Zertifikate + 5 Seiten Lebenslauf + das eigentliche Anschreiben, und das ist schon sehr stark gekürzt. Wenn du ein solches Profil erstellst, musst du auch immer daran denken, das du Nachweise über deine Kenntnisse welche du erwähnst besitzt. Ansonsten solltest du entweder Produkte oder Technologien auch mit den richtigen Namen benennen und keine allgemein Plätze von dir geben. Schreibe also, was du genau gemacht hast und mit welchen Mitteln. Das klingt meiner Meinung nach besser, als so: Darunter kann ich mir nichts konkretes als Fachinformatiker vorstellen. Weil in der Aussage fehlt alles, welches Betriebssystem, hast du Updates gemacht, eine Firewall eingerichtet oder vielleicht sogar eine DMZ eingerichtet. Am besten wäre es auch noch konkrete Projekte zu nennen, wo du mitgearbeitet hast und zu erwähnen was du da gemacht hast. Und mit Hilfe davon das Profil zu erstellen. Das hat meiner Meinung nach mehr Substanz. Quivadis
  13. So wie versprochen ich bin es nochmal. Aus aktuellen Anlass bei mir habe ich mir mal meine Bewerbungsanlagen angeschaut und die Zeilen gezählt. Hier das Ergebnis (Anschreiben): Siehe auch DIN Formbrief bei Google. Bei dem Eröffnungssatz im Anschreiben tue ich mich auch immer sehr schwer, deswegen habe ich Dir auch keinen genannt. Im 1. Satz brauchts Du aber eigentlich dann auch nicht mehr schreiben das du dich beweirbst, steht ja schon im Betreff. Lenny ist doch Debian, meiner Meinung ist dass dann Doppelt. Der Anfang des Satzes, bin ich mir nicht sicher ob das so glücklich formuliert ist. Man soll ja nix negatives im Anschreiben über sich schreiben. Das Angebot mit dem Praktikum finde ich gut. Vielleicht haben noch andere Formsteilnehmer Vorschläge. Alles ohne Umbruch schreiben. (Darstellungsfehler?) Du hast überall die weichen Zeilenumbrüche drinnen. Das "würde ich mich freuen " anders schreiben. Zum Beispiel so: Über eine Einladung zu einen persönlich Gespräch freue ich mich sehr. So das war es zum Anschreiben. Nun zum Lebenslauf. Lasse jetzt mal die Falschdarstellung außen vor. Ich würde denn Amerikanischen Still bevorzugen, sprich aktuelles zuerst. Beim Datum den Monat mit dazu schreiben, Den Tag brauchste nicht unbedingt. Wie gesagt aktuelles zuerst, damit ergibt sich eine neue Reihenfolger Deiner Gliederung: Die Daten bin ich jetzt zu faul zum umsortieren. Was mir noch aufgefallen ist, Warum hast du bei 3 verschiedenen Firmen gelernt? Die Frage kommt bestimmt auch im Vorstellungsgespräch. So das war meine Meinung dazu. Quivadis
  14. Ich habe das ganze in Openoffice.org geöffnet. Wäre wahrscheinlich besser wenn du das ganze als PDf anhängst. Können ja Darstellungsfehler sein, aber so wie es bei mir aussieht, ist es grausam. Beim Lebenslauf würde ich anders schreiben. Das aktuelle zuerst. Zwischen den Adressen müssten, wenn ich mich nicht irre 4. Leerzeilen sein. Nach den 2 Betreff-Zeilen, 2 Leerzeilen, den Betreff nicht größer als den anderen Text, sondern nur Fett. So habe jetzt keine Zeit mehr. Morgen oder später heute schreibe ich noch mal mehr. Quivadis
  15. Hallo t0bi, das Anschreiben gehört auf eine Seite (bei mir sind noch 4 Zeilen Seite 2). Der Lebenslauf, nimm es mir nicht übel, widerspricht dem was du schreibst das du Erfahrungen mit Office hast. Jede 3. Zeile, nach dem Datum jeweils, beginnt woanders. Die Schriftart und Schriftgröße würde ich auch anders wählen, nicht so groß. Die Zeilenaufteilung in beiden Schriftstücken nochmal überarbeiten. Bei mir sind Zeilenumbrüche nach einem Wort dabei, Satz geht aber auf der nächsten Zeile weiter. Desweiteren stimmt bei Dir im Anschreiben die Aufteilung nicht, die Abstände zwischen den Adressen. Das Datum gehört zum Empfänger auf die Zeile des Ortes oder eine darunter. Den Empfänger nicht dick schreiben. Zum Inhalt: Klingt im großen und ganzen ganz gut. Die Chiffre wurde ich mit in die Betreffzeile, in die 2.Zeile schreiben , genauso den Ort wo du es her hast. Damit den ersten Satz im Anschreiben anders formulieren. So das war es erstmal von mir, nun dürfen die anderen. Quivadis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...