Zum Inhalt springen

Pain

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Daran lag es nicht! Zumindest hoffe ich es. Die Aufgaben, dir mir gestellt wurden habe ich erfüllt. Die meinten, ich muss nicht erklären, es reichte kurz in ein-zwei Sätzen zu erklären, was das ist. z.B. VPN Tunnel eine verschlüsselte Verbindung zwischen zwei Rechnern oder Netzwerken. Oder wie das Program PGP funktioniert, musste ich nicht erklären. Ihnen hat es gereicht, dass ich erwähnt habe, dass das Programm zur Verschlüsselung von E-Mails und Dateien dient. Vielen Dank. Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, was man mir machen könnte!!! Werde mich mal bei der Agentur für Arbeit erkundigen, ob die sowas derzeit anbieten. Wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Antwort erhält? 1 Woche?
  2. Das Vorstellungsgespräch lief schlecht, durch die Nervosität konnte ich nicht so fließend sprechen, wie man es sonst von mir gewohnt ist. Die Atmosphäre war eigentlich gut, nur meine Antworten waren untertes Niveau. Dafür könnte ich mich selbst schlagen *mirselbstkopfnussgeb* Ich bin froh, dass ich noch meinen Namen wusste :/ Folgende Sachen habe ich wegen der Nervosität vergessen zu erwähnen: - Das Bundesdatenschutzgesetztbuch/Die Paragraphen - Die Geschichte der Verschlüsselung - HTTPS Ich konnte alles, habe 10 Tage intensiv gelernt, aber durch die Nervosität war irgendwie alles weg. Mal gucken, welche Antwort ich in den nächsten Tagen erhalten werde. Nur drei werden in der Fachrichtung Systemintegration ausgebildet. Jetzt muss ich hoffen, dass sich wenige für diese Richtung entschieden haben und das ich trotz meiner schlechten Darstellung noch unter die besten drei komme. Ich bin jetzt schon 2 Jahre Arbeitssuchend, jetzt muss es doch endlich mal klappen!!! Ich bin nicht 12 zur Schule gegangen, um als Hartz 4 Empfänger zu enden
  3. Was das ist, weiß ich jetzt, NUR, wie richtet man sowas ein? Ich lese nur "F:\Intranet"+Webserver usw. aber verstehe nur Bahnhof. Soviele Erklärungen gibt es auch nicht, zumindest habe ich keine gefunden, die einen Anfänger helfen könnten. Gibt es eine Seite, wo alles Schritt für Schritt erkärt wird, dass auch Grundschulschüler es verstehen ?
  4. Gibt es einen Paragraphen, der erwähnt, warum die Daten zu schützen sind? Es ist jedem klar warum, aber es würde im Gespräch besser rüberkommen, wenn ich mit einem Pragraphen anfangen würde bzw beenden würde. Das ist der einzige Paragraph der sich damit beschäftigt, falls mit den Daten nicht ordnunggemäß umgegangen wird: Übersehe ich immer den gesuchten Paragraphen, oder gibt es keinen?
  5. Vielen Dank für eure Antworten. Mit wenig Vorkenntnissen ist es sehr schwer auf gute Ideen zu kommen, darum glaube bzw. hoffe ich, dass mein Weg von dem Arbeitgeber akzeptiert wird. Die Idee mit der Sicherheitskontrolle hatte ich auch schon, gut das es hier jemand angesprochen hat, sonst wüsste ich nicht, ob ich es beim Gespräch erwähnen würde. Ich werde mich in den nächsten Tagen hinsesetzen und überlegen was ich genau sagen werde.
  6. Wie würde so eine Verschlüsselung aussehen? Passwort geschützt?
  7. Hallo, ich habe in ca. 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch (Fachrichtung Systemintegration). Im Einladungsschreiben steht, dass ich mich auf ein Thema vorbereiten soll. Thema: Auf einem Computer sollen schützenswerte Daten (z.B. Bewerbungsdokumente auf einem Online-Bewerbungssystem) einem festgelegten Kreis über das Internet verfügbar gemacht werden. Bitte machen Sie sich Gedanken oder informieren Sie sich: 1. Warum sind diese Daten zu schützen? 2. Welche technischen oder organisatorischen Maßnahmen können zum Schutz der Daten beitragen? Zu Frage 1: Die Daten können von einer Fremden Person missbraucht werden, sodass die Person von der die Daten stammen in ein falsches Licht gerückt werden könnte. Zu Frage 2: Man könnte eine Software entwickeln, dass die Daten nur zum bestimmten Kreis geschickt werden. Meine Antworten sich definitiv zu mager! Was könnte man noch zu beiden Fragen sagen? Darum wäre es nett, wenn ihr mir Tips geben würdet, oder meine Antworten verbessern könntet. Ich bin schon etwas länger Arbeitssuchend, darum will ich das dieses Gespräch super verläuft.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...