Zum Inhalt springen

Micha1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zwischenprüfung 2002 September in Leverkusen !! Wer hat dort ZP ausser mir und meinen Kollegen ?? Bin FIAE... Finde diesen Standort bescheuert, hab fest mit Köln gerechnet... mfg Micha
  2. als Neu einsteiger seit August 2001 muss ich sagen das in der Berufsschule C++ voraussetzt wird. Doll ich habs nicht besser. Selbst Access 2000 beherrsch ich nicht einmal gut. Daher vertreibe ich mir die liebe zeit mit Büchern. Kurz Gesagt die Berufsschulen müssen mal echt umgekrempelt werden. mfg Micha
  3. Weiss jemand wo ich die blätter IHK prüfung Herbst 2001 f+r Fachinformatiker herkrieg ? meine mail fall_outer16@yahoo.de und vielleicht noch andere ZW prüfungen! mfg Micha Danke im Voraus
  4. Nun ja danke für den regen Ideen rausch, bis jetzt habe ich die gelisteten Ideen gelesen, aber bis jetzt noch nicht in erwägung gezogen. Warum sollte denn der Traffic verkehr im Netz groß sein, wenn 10/100 MBit vorhanden sind. Nun ja es muss ja ein rechner an sein um Internet für mich und meine Vater zu gewährleisten, denn ich möchte nicht das mein vater auf meinen Rechner zugeht und von dort aus surft und nebenbei ähmm naja auf der Platte rumschnüffelt. Ich weiss das dass mein Vater nicht macht aber sicher ist sicher. Hmm da ich im moment zwei Pcs besitze mein eigener und ein 4x86 der bald mit Windows 3.11 läuft (hab keine Win95 CD mehr) Linux habe ich in der Mandrake Version. Nun ja bei ca. 550 MB festplatte auf dem 4x86 kann ich nur lachen . Nun hoffe ich auf weitere Anregungen und Tipps sowie Tricks, Links, aufbauschemas usw.. Ich danke allen im Voraus die mir helfen. Mir ist es extrem wichtig es hier zu erfahren, weil beim händler habe ich kein bock auf stundenlange diskussionen !!!!!!! mfg Micha (Anwendungsentwickler im öffentlichen Dienste)
  5. Nun ja mehr infos währen nicht schlecht! Hub fehlt stimmt. Nein mein Vater hat nix gedroht, weil ich bezahle selber DSL. Linux ist mir lieber als Server, weil es stabil ist und sicher vor angriffen. Denn es soll ein schnellhochfahrbarer Rechner sein. Also mehr Tipps wären schon am besten hier angebracht !!!
  6. So im November (hoffentlich) möchte ich drei PCs in ein Netzwerk integrieren. Der erste Rechner soll eine Server sein. Mit Linux als Serversystem. (T-DSL soll er verteilen) Der Zweite steht bei mir im Zimmer. Der Dritte Pc bei meinem Vater. Nun sieht das so folgendermasse aus: Ich wohne im Keller und im nebenraum ist die TK-Anlage dort soll der Server hin. Mein Vater eine Etage höher. Also was brauche ich alles um es ordnungsgemäss zu installieren und das es auch dann funktioniert. Hardware: Drei 10/100 Mbit Netzwerkkarten Eine 100 Mbit Karte T-DSL Zwei rechner (im November kommt ein neuer) Was brauche ich noch ? Da wäre noch ein Proxy Programm. Welches ist gut ? Bitte nimmt diesen Beitrag ernst. Es ist eine wichtige Aufgabe die ich erfüllen muss.
  7. Ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten das Infineon + noname super zusammenlaufen. Meine Riegel: 256 MB PC 133 SIMM von Infineon 64 MB PC 100 SIMM Noname Es läuft alles stabil. PS: Mein Board kann nur 100 MHz FSB ! mfg Micha
  8. Ich würde dir raten die Miete über das Sozialamt beantragen!! Versuch es mal !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...