Zum Inhalt springen

SamurajKing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, wir haben Clients mit Windows 7 und auch noch einige Windows XP welche sich über Remotedesktopverbindung auf Servern verbinden. Das Problem ist dass die Profilgröße von den einzelnen Usern zu groß wird, wegen beispielsweise der bmc Datei. Diese wird bei der Dauerhaften Bitmapzwischenspeicherung im Ordner Terminal Server Client erstellt. Wie kann man über Group Policy oder Registry Eintrag den Haken bei "Dauerhafte Bitmapzwischenspeicherung" entfernen? Danke für eure Hilfe, finde nämlich keine Lösung.
  2. Habe auch eine Dokumentation mit OPSI erstellt und heute mein Ergebnis bekommen. Habe 90 Pkt erreicht Deine Ausarbeitung klingt ordentlich und überdacht. Kann man so abgeben!
  3. Hallo an alle, ich hatte heute meine Prüfung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Ich habe 100Pkt für Präsentation+Fachgespräch und 90 Pkt für die Dokumentation erhalten. Mein endgültiges Ergebnis sind 89 Punkte. Bin mehr als zufrieden mit mir, hätte ich nie gedacht Was habt ihr denn so erreicht?
  4. Hallo, bei der Erstellung einer WinPE musste ich folgenden Befehl eingeben "C:\Programme\Windows AIK\Tools\x86\imagex.exe" /mountrw "C:\winpe\winpe.wim" 1 "C:\winpe\mount" Was passiert in dem Befehl genau? Danke für Antworten
  5. Und was bedeutet der Befehl if [ $? -ne 0 ]
  6. Ich habe hier ein Backupskript und hab zwei Fragen dazu: BACKUPZIEL="media/Extern/backup" TIMESTAMP="timestamp.dat" QUELLE="/var/lib/opsi /opt/pcbin/install /etc/opsi DATUM="$(date +%d-%m-%Y)" ZEIT="$(date +%H:%M)" SICHERUNG=backup_`date +%Y%m%d`.tgz cd / mkdir -p ${BACKUPDIR} if [ ! -d "${BACKUPDIR}"]; then mail -s "Backupverzeichnis nicht vorhanden!" mail@mail.de <<EOM Hallo Admin, das BAckup am ${DATUM} konnte nicht erstellt werden. Das Verzeichnis ${BACKUPDIR} wurde nicht gefunden und konnte auch nicht angelegt werden. EOM . exit 1 fi tar -czf ${BACKUPZIEL} /${SICHERUNG} -g ${BACKUPZIEL}/${TIMESTAMP} ${QUELLE} if [ $? -ne 0]; then mail -s "Backup ${QUELLE} war fehlerhaft!" <<EOM Hallo Admin, das BAckup war fehlerhaft. EOM fi Was bedeutet if [ ! -d ?????? Und was macht der Zusatzbefehl bei tar -g ???? Danke für Antworten
  7. Hallo, ich habe im Nachhinein festgestellt, dass ich in meiner Abschlussdokumentation falsche Werte gesetzt habe. Ich habe nur meine Personalkosten verwendet, anstatt Personalkosten mit Gemeinkosten zu rechnen. Ich habe nächste Woche meine Abschlusspräsentation als Fachinformatiker/Systemintegration und ich möchte diesen Fehler aufgreifen und mit den richtigen Werten zeigen. Ist das möglich? Vielen Dank
  8. Ich grüße euch, ich wollte fragen, welche Vorteile sich daraus ergeben, wenn man unter Linux die Festplatte zum Beispiel in mehrere Partitionen aufteilt wie /opt, /var, /, /home. Was bringt das genau? Vielen Dank
  9. Hallo Leute, ich habe die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker/Systemintegration absolviert und heute meine Ergebnisse erhalten. Ich bin sehr zufrieden, da ich konstant gut in allen 3 Teilen abgeschnitten habe. GA1: 81 Pkt GA2: 81 Pkt WISO: 84 Pkt Gesamtergebnis: 82 Pkt
  10. Ich grüße euch, ich wollte euch mal fragen welche Websites gut zur Vorbereitung für die Abschlussprüfung sind? Danke für Antworten
  11. Danke Also muss ich nach einem Vollbackup, das Betriebssystem erst neu installieren oder nicht? Wann wird denn dann die Live-CD eingesetzt?
  12. Ich hab eine Frage bezüglich des Vollbackups eines ganzen Betriebssystems Ubuntu. Wenn ich nämlich mittels dem tar Befehl eine Vollsicherung auf eine externe Festplatte erstelle und der PC kaputt geht, wie stelle ich die Dateien des Betriebssystems wieder her? Muss ich dazu erst wieder Ubuntu installieren oder kann man das mit einer Live-CD bewerkstelligen? Danke für Antworten
  13. Ich grüße euch, ich wollte mal fragen ob jemand noch ganz gute Tipps hat, welche Themen in der Abschlussprüfung 2010 dran kommen können. Ich habe bereits einige: VoIP Kabelbelegung VLAN SNMP Strukturierte Verkabelung DMZ, Firewall, NAT/PAT, ACL RAID Virtualisierung Backup VPN Live-Migration Passwort Recovery Switchtechniken ISDN Weiß jemand noch ein Thema welche völlig überraschend auftauchen könnte? Danke für Antworten
  14. Okay danke Hat noch jemand gute Tipps?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...