Zum Inhalt springen

netzstern

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von netzstern

  1. Hallo macht Euch bloß nicht die Mühe, Vor- und Nachteile von Web-Entwicklungsumgebungen abzuwägen. Die Zeit wird für das Wesentliche gebraucht, nämlich Struktur, Navigation, Logik, Intuitivität, Content!. Für den Rest gibt es Notepad und vor allem SelfHTML. Ich habe Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Systemen. Mein Favorit von denen ist Dreamweaver UltraDev, kostet leider aber auch ne Menge Geld. blau-weiß-schwarze Grüße aus Hamburg netzstern
  2. @THB was für eine Veranstaltung wirst Du in HH abhalten? Zum Ausbildungskonzept: Sollte alles ordentlich formuliert sein, kann ich gerne Unterlagen zuschicken (aber bitte hab noch ´n bischen Geduld) @^SaT^ Ich wußte gar nicht, dass Access eine Datenbank ist: hab ich bisher nur als Krankheit kennengelernt. Ansonsten hat unser Azubi das Glück, bei uns die unterschiedlichsten Systeme, Plattformen, Technologien (von Host bis Middleware)kennenzulernen und zu betreuen. An alle: Ich suche den Erfahrungsaustauch mit anderen Trainern/Ausbildern. Wenn Ihr Interesse habt, signalisiert das bitte! blau-weiß-schwarze Grüße aus Hamburg netzstern
  3. Dann liegen wir mit unseren Auffassungen auf einer Linie. Ich werde in den nächsten Monaten über unsere Erfahrungen berichten können. Ich fände es auch gut, wenn auch weitere Ausbilder sich die Mühe machen würden, sich aktiv in diesem Forum zu beteiligen. In unserer Firma ist es eine Selbstverständlichkeit, daß alle möglichen Puplikationen (auch Bücher) verfügbar sein können. Ebenso hat jeder Auszubildene einen eigenen Arbeitsplatz mit PC. Zur Projektarbeit: Wir haben vor, die gesamte Ausbildungszeit ein ganzes Projekt durchzuführen und zwar ab etwa den 3. Monat. Auch dazu kann ich, falls Bedarf besteht Erfahrungen kundtun. blau-weiß-schwarze Grüße aus Hamburg netzstern
  4. Hallo alle zusammen, ab September haben wir in unserer Firma die ersten FI-Azubis. Ich gehöre zum Trainerstab. Wir haben uns viel Mühe gegeben, aus den Rahmenbedingungen der IHK ein vernünftiges Ausbildungskonzept zu entwickeln (Papier falten wird bei uns nicht gelernt). Vorher wurde bei uns nicht ausgebildet. Nun zwei Fragen an alle: Gibt es irgendwelche Anregungen, Wünsche wie auch immer, die wir als Ausbilderteam zusätzlich aufnehmen sollten? Welche Erfahrungen wurden i.d.R. mit den Ausbildern gemacht? blau-weiss-schwarze Grüße aus Hamburg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...