Zum Inhalt springen

frankregel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Naja, Bei mir hat MySQL einen Feheler in der MyODBC geliefert der nicht zu beheben war. Ich bekam Fehlermeldungen aber die Querys wurde trotzdem ausgeführt... Nun. Es ist kostenlos, ja, schnell, ja... komfortabel? nein. Muss jeder ausprobieren. Franky
  2. :mad: Tach erstmal, also mal im Ernst: Wenn dein Chef so ein W...... würde ich die Probezeit abwarten und mich dann bei der IHK beschweren. Denen mal so richtig was rüberreichen. Dann kann der Kamerad nämlich seine Erlaubnis verlieren auszubilden. Wenn du ernsthaft im IT-Bereich lernen willst dann bewerb dich sofort woanders. Oder glaubst du im Ernst du bekommst nach der Ausbildung in so einem Schlampenladen nen vernünftigen JOB? Also, erst bißchen Welle machen und neuen Job suchen oder umgekehrt. Chef´s Auto sprengen und ein paar Schläger auf Ihn hetzen. Das da oben ist nur Spass, aber bleiben würde ich da nicht. Du wirst als billige Arbeitskraft missbraucht das ist alles was die wollen. CU Franky
  3. Tach auch, ich sag jetzt auch mal was zu dem Thema: In einer Prüfung die bundesweit einheitlich durchgeführt werden soll eine spezielle Programmiersprache zu verlangen zeugt von purer Dummheit und Ignoranz der IHK. Es gibt kaum zwei Firmen die die selben Sprachen verwenden. In Saarbrücken z.B. wird in der Prüfung C verlangt... Ja, ja nix C++ nein C. Nachdem ich also VB und JAVA gelernt habe und ganz gut parat komme darf ich NUR FÜR DIE PRÜFUNG! diese Sprache lernen. Danke, vielen Dank. Nach Auskunft der IHK- Köln ist die Prüfung dort Unabhängig von einer Programmiersprache, was ja auch Sinn macht. Im Gegenteil, da wird nach der Logik gefragt und nicht nach Syntax-Kenntnissen. Wenn man jetzt noch bedenkt, das das eigentliche Code-eingeben im Höchstfall 25% der Entwicklungsarbeit ausmacht ist das alles wohl höchst zweifelhaft. NaJa, aber warum nicht? Warum nicht dieselbe Logik wie Andi Möller verwenden? Mailand oder Madrid ist egal, Hauptsache Spanien.... einen schönen Gruss an alle Leidensgenossen. Franky
  4. Hy auch, versuch es mal bei der IDS-Scheer-AG www.ids-scheer.de Gruss Franky
  5. Tja, sowas... bei mir war exakt dasselbe. Ich habe alles probiert was geht aber nix da. Absolute Weigerung. Erst nach einer Neuinstallation des BS war es wieder OK. Sowas passiert manchmal wenn ein Programm nicht ordentlich entfernt wurde oder ein wenig weit in die Registry eingreift. Das zu fuss wieder in Ordnung bringen dauert länger als eine Neuinstallation des BS. Sollte man eh ab und an machen. So schlimm ist es nicht... *G* Franky
  6. Butter bei die Fische! Also, ein FI der nix kann fällt schnell durch das Sieb. Du kannst ja mal als FI der mal eben so die Prüfung geschafft hat bei einer grossen Firma ins Vorstellungsgespräch gehen. Die brauchen ungefähr 15 Minuten um festzustellen ob du ein Blender bist oder ob du was kannst. Ich behaupte mal, ich kann was...ABER!!! Ich habe noch nicht genug Erfahrung. Das ist die Realität. Es bedeutet aber nicht, das ich deswegen Komplexe bekommen muss. Ein FI mit 2- 3 Jahren Berufserfahrung darf sich "Entwickler" nennen. Vorher ist noch erweiterte Lehrzeit. Und danach, und zwar nur danach kann man mit den entsprechenden Gehaltsvorstellungen kommen. Also, wer meint das er FI lernt. egal woher, und dann ein gemachter Mann / gemachte Frau ist, der glaubt ans Christkind. Nur die besten werden die besten Stellen bekommen. Und ich hoffe das ich dazu gehören werde. Garantieren kann mir das aber niemand. Franky <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stmp: <STRONG>Also wenn ich das so lese, komme ich echt ins grübeln... Mich wundert es nicht wenn der Beruf Fachinformatiker bald nichts mehr wert ist, bzw. es soviele Arbeitslose gibt... wenn jeder dahergelaufene eine Umschulung bekommt oder als "rehabilitation" mal eben Fachinformatiker lernt. Da lernt einer Maurer ist 30 arbeitslos und dann wird er mal eben Fachinformatiker das ist einfach lächerlich! Langsam wird der Beruf Fachinformatiker zum sozialen Auffangbecken für die soziale Unterschicht. Meine Meinung</STRONG>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...