Zum Inhalt springen

Compound

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Compound

  1. Dies sollte doch eindeutig auf eurer Einladung stehen?. Wenn nicht schreib doch einfach mal ne email ins sekretariat Nuja.. vill nicht gerade die härteste gheddokleidung Hemd + Hose und vill schöne schühchen sollten das gemeinte sein
  2. ich mein genial für uns. andere arbeiten erstma nen monat ohne kohle zu habn wir ham scho vor dem 1. arbeitstag kohle. is doch gut kann ma gleich die miete bezahlen und alles hat vorteile für uns =)
  3. Also nach meinem Wissensstand bekommen wir das Geld schon am 30.08 aber 01.09 ist eigentlich mehr sinnvoll ) habt ihr schon ne idee was ihr mit eurem ersten Gehalt macht? Schon verplant?
  4. bei uns im AZ war es bis zu diesem jahr so das die ausbilder mit uns die anmeldebögen am 1. arbeitstag zusammenausgefüllt haben. Allerdings ist es bei uns seit diesem jahr anders an der info-veranstaltung wurde uns gesagt welche BS wir sind und das wir uns dort selbst anzumelden haben, allerdings hatte ich schon im November unterschriebn und ich wurde dann noch angemeldet von denen aus Wenn du es selbst machen sollst würden die es dir wohl mehrmals sagen. Compound
  5. Für was ganz anderes haste dich denn entschiedn? :>
  6. Also ich hab so einen Brief noch nicht bekommen. :'( hoffentlich bald =D
  7. joa heute letzte prüfungsnote erkämpft. mit 2,2 bestanden kann ma ncih mäckern und jetzt freu ich mich total auf die Telekom =) wird bestimmt ne schöne und informative zeit mit meinen neuen Kollegen =)
  8. aber nur die mit ABI, oder?
  9. 3 fach? xD gott, meine Unterlagen sin scho seit über 4 Monaten wieder bei der Telekom und ich hab meinen auch scho wieder von der IHK zugesand bekommen. bei mir war ein Berufsschulanmeldezettel dabei, macht alles die Telekom für mich ich muss mich da um nichts kümmern *spitze*:uli
  10. Mitte nächster Woche bekommst du einen dicken Brief von der Telekom zugeschickt, mit Ausbildungsvertrag in 2 facherausführung, Berufsschnulanmeldungszettel und nem 2. Umschlag mit werbung von der Betriebskrankenkasse von der Telekom.
  11. Zusage wurde bei mir auch Hingeschrieben.. ich Hatte 4 tage vorher Vorstellungsgespräch dort wirde mir ja schon gesagt, ich hätte einen ausbildungsplatz. 4 Tage danach stand dann online Zusage.. also würd ich schonmal sagen Herzlich Willkommen, Kollege. )
  12. Ich selbst hatte ja wie auch schon hier im Thead angesprochen keinen Einstellungstest, was ich aber festgestellt habe die aussnahme ist. Was ich so mitbekommen hab besteht er auch Nur aus Deutsch,Grundrechenarten, Englisch unso weiter also ncits schlimmen nutz einfach mal die Suche aber aufjedenfall hast du danach ein Vorstellungsgespräch.. bei mir waren da der Azubivertreter, die Ausbildungsleiterin und der Ausbilder dabei. Die Ausbildungsleiterin hat mir nur einfache fragen über die Telekom gestellt und warum genau der Beruf. Der Ausbilder gab mir verschiedene Begriffe aus der Welt der Informatik und ich musst diese erklären, desweiteren musste ich meine PC konfig. darflegen, weil ich vorher gesagt hatte ich hatte diesen selbst geplant und zusammengebaut und auch sagen warum ich genau dieses Teil gewählt habe..
  13. Ach, mach dir mal keine so großen Sorgen.. Bei mir war alles sehr locker und gechillt Verstellt euch nicht und zieht euch wirklich sauber an & ja mehr braucht ihr eig garnicht.. die verlangen von euch keine unmöglichen Sachen =)
  14. na dann viel Erfolg dir, theXdecil. Gibts hier auch welche die keinen Einstellungstest wie ich machen mussten?
  15. also wir mussten ein neues Produkt für die DTAG entwickeln, welches sich schwer zu verkaufen lassen würden, dieses dann auch Vorstellen. wir habens anhand der flipchart gemacht verpackt mit nem handytarif.. eigentlich nen ipad mit beamer und telefonfunktion xD apple ham uns ausspioniert
  16. Naja ich kann dir nur sagn wies bei mir war. Du solltest was über die telekom als unternehmen wissen und dich einfach so verhalten wie du bist. Grundbegriffe der informatik solltst du kennen und erklären können das wars auch scho bei mir..
  17. bei der DTAG in Würzburg als FiSi
  18. glückwunsch wie ich auswahlverfahren hatte also eigentlich nur gruppenarbeit und vorstellungsgespräch wurde uns als Gruppe erst mitgeteilt das wir in 2 Wochen entweder eine e-mail mit einer absage bekämen oder einen dicken umschlag mit dem Ausbildungsvertrag. kurz bevor wir alle den Raum verlassen druften sagte uns die Ausbildungsleiterin das ich und noch einer kurz da bleiben sollte weil nach dem Vorstellungsgespräch ein paar fragen offen geblieben sind. Sie verabscheidete die anderen 4 und schloss die Tür und lächelte nur noch und dann sagte sie ja wir würden ihnen gerne einen Ausbildungsplatz bei der Telekom anbieten un bla und dann hatse uns beiden noch die hand gegen und uns Herzlich im Unternehmen der Telekom begrüßt könnt ma verfilmen
  19. na dann Glückwunsch, Kollege hattest du Einstellungstest, schriftlich?.
  20. Hi Jungs & vill baldige Arbeitskollegen :bimei, ich wollte mal einen Thead eröffnen wo alle reinschreiben können Wo & natürlich als Was sie einen Ausbildungsplatz bei der DTAG bekommen habe. Mach ich wohl mal den anfang:marine Fachinformatiker - Systemintegration Würzburg / Bayern vielleicht lerne ich ja hier schonmal zukünftige Arbeitskollegen kennen, würde mich wohl sehr freuen. Genauso wie über den Arbeitsvertrag mfg Compound
  21. hi, habe fast das selbe "Problem". ich habe direkt nach dem Auswahlverfahren von der Ausbildungsleiterin erfahren das ich einen Ausbildungsplatz bei der DTAG bekomme und bin auch gleich per Handschlag im Unternehmen begrüßt worden nur ich lese hier sehr viel über alle Ausbildungsstandorte nur nicht über Würzburg.. dort fange ich nämlich ab01.09.2010 ja warscheinlich eine Ausbildung als FISI an Wer fängt da vill auch an? oder Wer macht da zZ seine Ausbildung oder hat sie gemacht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...