Zum Inhalt springen

Flipmooo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @wolfi Ich habe die erste Board Revision. Also die mit dem "inoffiziellen" FSB 200 @ webdan: Im BIOS habe ich beides aktiviert. Aber was schreibt der bei dir im Geräte Manager? USB 2.0 oder nur "Standard OPEN HCD Controller", oder "Standard Erweiterter USB zu PCI Controller"? Nämlich letzterer müsste eben ja 2.0 sein. Aber der Datendurchsatz is lahm wie sonst was...
  2. Ja, es gibt einen Treiber für alle NForce2 Boards, in der Version 2.04. Auf der Asus Seite gab es einen inoffiziellen der Version 2.42, NVIDA hatte den kurz nach dem Release wieder eingezogen. Kommentarlos. Beide Treiber führen zu keinem erfolgreichen Ergebnis... Hat jemand das gleiche Board wo es läuft? Vielleicht is ja ein Fehler im USB Controller die Wurzel allen Übels.. Well then... Vielen Dank schonmal
  3. Hi Leutz! Mein OS ist WinXP SP1. Leider wird mein USB Controller (der auch tatsächlich 2.0 ist) nur als Standard USB Controller erkannt, sprich 1.1. Und bei dem Datendurchsatz gehe ich noch ein .... :D Weiss jemand wie man da Abhilfe schaffen kann? Bios Version ist 1003, und ich nahm an dass das SP1 bei WinXP USB 2.0 support bietet. Vielleicht hat jemand von euch diese Problematik schonmal kennen gelernt, oder gar herausgefunden wie man es löst. Vielen Danke schonmal für euere Hilfe!!
  4. Als schwer kann man die Prüfung nicht bezeichnen, nur sehe ich sie als nicht ausgewogen an. Es kann doch wirklich nicht sein wenn unter 40 Aufgaben lediglich 2 Hardware bezogene Fragen dabei sind. Als Fisi hat meine seine Stärken doch sicher in diesem Bereich oder? Programmieren sollten wir alle können, aber nicht um sonst wird der Fachinformatiker doch in 2 Fachrichtungen differenziert. Jemand der tagtäglich programmiert war doch in dieser ZP im Vorteil, oder nicht?
  5. Alle anderen Installationen funktionieren, und Policies die das Installieren von Office 97 untersagen sind mir bisher noch nicht untergekommen. O2000 und XP sind ohne Probleme zu installieren. Vermutlich haben die Helden aus Redmond mal wieder "aus Versehen" was verbuggt. :confused:
  6. Ich kenne VB zwar nicht aber vielleicht hilft dir das weiter: Du kannst das Array auslesen und die Werte dann als String Objekt über ein SQL Statement an die DB schicken.
  7. Ja, das funktioniert auch einwandfrei. Nur wenn man sich dann später an der Domäne anmeldet und danach wieder als lokaler Admin drin ist klappt das Installieren nicht mehr... Gibt es dafür einen logischen Grund?
  8. Hi! Habt ihr auch schonmal Schwierigkeiten gehabt Office 97 auf einem 2000 er Rechner zu installieren der bereits an einer Domäne angemeldet ist? Wenn man es lokal draufmacht... kein Thema! Aber wehe man hat sich schonmal an der Domäne angmeldet! Dann bricht der beim Setup ab, und man muss dann datt ganze schiss System wieder neu Installieren! Habt ihr Tips? Oder selber Erfahrungen damit gesammelt? Vielen Dank schon im Voraus!
  9. Seit einiger Zeit stürzt mein Rechner unvermittelt bei folgenden Anwendungen ab: Flash Videos auf Webseiten, oder FlashMX Photoshop, oder sogar Acrobat Reader UleadVideoStudio Java Anwendungen (LimeWire, oder NetBeans) Ausser IntelliJ, was wiederum komisch ist Gelegentlich sogar in Word! Die oben genannten Anwendungen bringen das System mit 100% iger Garantie zum Absturz. Ich habe mein System schon mindestens dreimal neu installiert. Zuerst dachte ich es liegt an irgendeiner Hardware-Komponente, aber nach dem Tausch der Graka und Festplatte(die damals ihr sterben schon angekündigt hatte) kam wieder der gleiche Kram. Natürlich kann es an jeder Komponente liegen, aber diese scheinen mir am naheliegendsten. Der Fehler trat irgendwann aus dem Nichts auf, und geht seitdem nicht mehr :-) Jedoch istzocken und Filesharing rund um die Uhr drin, von daher läuft mein Rechner generell stabil :-)) Hier noch meine Hardware: Athlon XP 1500+ Geforce3 Ti 500 256 RAM 80 gig WD (yepp, mit 8 MB Cache) K7S6A (nicht lachen !!)
  10. Frage: Wenn ich einen W2k und einen Win98 Rechner per Crossover verkabelt habe und der W2k Rechner den Internetzugang stellt, so reicht es in der Regel doch aus dem Win98 System die IP vom W2k Rechner als Gateway einzutragen, oder? In meinem Fall funktioniert das nicht. Ich muss sagen es ist auch meine erste Verkabelung wo ein 98 Rechner dranhängt :-). ´ Also, mal konkret werden: Der Win98 Rechner bekommt keine Intenet Daten, in der Netzwerkumgebung wird der Zugriff auf den W2k Rechner nicht gestattet, umgekehrt schon. Gibt es vieleicht interne Richtlininien wonach ein 9X Rechner in der Zugriffsrechte-Hirarchie(was für ein Wort) niedriger steht? Oder liege ich da ganz falsch, und jemand kann mir auf die richtige Bahn helfen? Ich wäre da sehr dankbar... Ansonsten mach ich den Rechner pladd und 2000 drauf.
  11. Das ganze bitte noch einmal... Aber langsam... Hey, schon den neuesten Treiber gesaugt?
  12. Yepp, genau das ist das problem
  13. Hah! Die Tuse hat sich massenweise Dokumente mit 1500 DPI gescannt, und dann natürlich das bitmap ein bitmap sein lassen. Ich wage mich mal auf die ms-seite, vielleicht gibt es da ja wirklich was! Und danke für deine Hilfe, warst ja der einzige solidarische hier...
  14. Ne, der server wird ersetzt. Ich hatte dem chef schon vorgeschlagen die alten platten auf die neuen zu klonen, und dann ein upgrade durchzuführen... Das war ihm aber alles zu riskant. Ich habe gerade den Schock der Woche bekommen: Hier ist ein Profil Sage und Schreibe 1,5 gigs groß... :eek:
  15. Also exportieren wir Heroin, Kokain, und Hasch nach überall in die Welt, oder sprichst du von den Genussmitteln, welche ja bekanntlich nur bei Missbrauch zur Sucht führen? Ganz im Gegensatz zu den vorhergenannten... Wo einmal ja schon reicht. Bin mal auf deine Antwort gespannt. Hauptsache Kontra, nicht wahr? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. November 2001 12:54: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Flipmooo ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...