Zum Inhalt springen

Mark_GE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Ganymed Mehr als Rumstänkern kannst Du nicht?
  2. Mag sein, aber so isses nunmal. Mehr Details, dann könnte ich es gleich öffentlich machen. Da habe ich kein Interesse dran, sonst würde ich das ja tun. Was die Bezahlung angeht, das wird geregelt, auch ohne Öffentlichkeit. Jeder Beteiligte wird was davon haben. Sicher suche ich jemanden, der den Teil der Arbeit macht, den ich nicht kann. Eigentlich logisch. Programmieren ist ja nicht alles! Gruß Markus
  3. Hi, naja, wenn man den Rest an Informationen nicht hat, sieht es wirklich merkwürdig aus. Lernen tue ich, nur eben was anderes. Was die Bezahlung angeht, das ist eben ein kleines Problem. Da das ganze zusammen Entwickelt und umgesetzt werden soll, wird vorher alles festgelegt. Also, die Bereichen werden klar definiert. Geld gibt es mit Sicherheit, nur leider nicht vorher, sonst würde ich auch anders an diese Sache rangehen. ;-) Gruß Markus
  4. Nur weil ich eine Idee habe, soll ich Programmieren lernen? Sehr komische Einstellung. Vielleicht liegen meine Stärken woanders. ;-) Gruß Markus
  5. Hi, ich grüble seit ein paar Jahren über ein Projekt zum Thema "Lernen" nach. Da ich nicht direkt Programmieren kann und es auch nicht lernen möchte, habe ich mir überlegt, jemanden zu suchen. Wer also interesse hat und vielleicht auch aus der Gegend Frankfurt, Darmstadt und Offenbach kommt kann sich ja mal melden. Gruß Markus
  6. Ja, kann ich bestätigen. Obwohl... es kommt darauf an. Einer der gut erklärt und einen, der gut versteht. Ich habe es leider nicht verstanden zu verstehen. Gruß Mark
  7. Mark_GE

    Einstieg

    Hi, ja, habe die 1.5.5. Muss mal schauen, wie das funktioniert. Werde ich aber erst am WE dazu kommen. Dank' Euch. Gruß Mark
  8. Mark_GE

    Einstieg

    Ah, verstehe. CSV ist ja kein Problem, zumindest erstmal diese Konvertierung. Mal schauen, wie es funktioniert. Gruß Mark
  9. Mark_GE

    Einstieg

    Hi, habs hinbekommen. Man sollte schon das richtige Java installieren. *hüstel* So, nun ist der SQL-Developer installiert und auch mit Oracle XE "verbunden". Tja und jetzt haper es. Aus der Arbeit habe ich mir einige Excel-Tabellen gezogen, damit ich daheim nun SQL darauf anwenden kann. Doch wie bekomme ich meine Excel-Tabellen nun rein? Gruß Mark
  10. Mark_GE

    Einstieg

    Hi, bin dabei SQL Developement zu installieren, doch leider scheitere ich schon an JAVA. Es wird bei der Installation verlangt das Verzeichnis die Java.exe anzugeben. Mache ich aber es kommt eine Fehlermeldung das jd2 sdk nicht installiert ist, was aber ist. Was mache ich falsch? Muss ich bei Oracle XE noch irgendwas einrichten, um mit SQL loszulegen? Finde keine Beispieldatenbank, um mal damit rumzuspielen. Oder gibt es sonstwo noch Hilfe und Anleitungen, möglichst auf deutsch? Gruß Mark
  11. Mark_GE

    Einstieg

    Nachtrag: war nicht ganz untätig, vermutlich aber umsonst. ;-) Folgende Tools/Programme habe ich gefunden: EMS SQL Manager 2005 Lite MiloSQL Oracle Application Express (apex) SQL-Editor for Oracle TOAD for Oracle (freeware-version) Taugen die was? Wenn ja, in welchen Bereichen? Gruß Mark
  12. Mark_GE

    Einstieg

    Hi Frank, ok, leider habe ich noch keine Ahnung wie das bei SQL läuft. Bei C nutze ich eine IDE, da kann ich testen und der Code wird auch entsprechend formatiert angezeigt. Debuggen wird auch etwas unterstützt. Gruß Mark
  13. Mark_GE

    Einstieg

    Hi, wie schaut es mit einer Entwicklungsumgebung aus? Ist da was dabei? Gibt es da was als Freeware, um den SQL-Code einzugeben und zu testen? Gruß Mark
  14. Mark_GE

    Einstieg

    Hallo Dim, klasse, sogar Oracle. Danke. Als Neuling, was gibt es bei der Installation zu wissen/zu beachten? Gibt es da auch einen Editor oder GUI? Gruß Mark
  15. Mark_GE

    Einstieg

    Hi, ich habe noch 'ne Information vergessen. In der Arbeit habe ich Access und PL/SQL mit Oracle. Da ich mich ja mit SQL kaum auskenne, möchte ich das auch zuhause testen und ausprobieren. Genial wäre es, wenn es ein "Paket" gäbe, das man installieren kann und die SQL-Befehle üben kann. Weiß dazu jemand was? Gruß Mark

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...