Zum Inhalt springen

bab0omz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So ... ich suche und suche ... irgendwann hatte ich in der Schule kostenstellenrechnung ... habe etwas über Gemeinkosten gelernt ... Einzelkosten etc ... !! Ich bearbeite grad die Prüfung vom Winter 09/10 für IT-Systemkaufleute die GH1. Einen Teil habe ich doch hoffentlich erledigt wenn ich die Gewichtung betrachte habe ich eigentlich schon das meiste geshafft ... nun aber eine 2 Punkte Frage ... Entweder ich bin doof oder ich sitze schon zu lange davor oder ... oder ... habe die Aufgabenstellung mit Zahlen nun in ein Bildformat gepackt und hoffe auf geistliche Ergüsse Dankeschön ... wie ich hoffe siehe unten klick http://img535.imageshack.us/img535/8484/hilfee.jpg
  2. IT-System-Kaufleute konzipieren und realisieren kundenspezifische Systemlösungen der IT-Technik. Sie beraten und schulen Kunden, konzipieren Marketingstrategien, arbeiten Angebote aus und rechnen Aufträge ab. IT-System-Kaufleute arbeiten in erster Linie in der IT-Branche, z.B. in der Softwareberatung und -herstellung oder bei Datenverarbeitungsdiensten. Sie sind auch bei Herstellern von Informations- und Telekommunikationstechnik tätig. Darüber hinaus bietet die Unternehmensberatung im Bereich EDV-Beratung Beschäftigungsmöglichkeiten. * Die Tätigkeiten des Informatikkaufmann im Überblick: Informatikkaufleute beschaffen informations- und telekommunikationstechnische Systeme und verwalten sie. Sie erstellen Anwendungslösungen und beraten bzw. schulen Benutzer. Informatikkaufleute arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche, v.a. aber in der IT-Branche. Sie sind auch für Unternehmen tätig, in denen Informations- und Kommunikationssysteme zur Abwicklung von Geschäftsprozessen zum Einsatz kommen. Man kann also sagen, dass Informatikkaufleute mehr im Einkauf tätig sind, während IT-System-Kaufleute in erster Linie dem Kunden beratend zur Seite stehen und evtl noch im Verkauf tätig sind. Die Gehälter sind insgesamt sehr unterschiedlich ... !! Der eine verdient richtig viel der andere verhältnismäßig wenig ... !! In der Firma in der ich arbeite würde es ca bei 1250 Euro ausgezahlt liegen ... natürlich abhängig von Lohnsteuerklasse ... !! Habe eine 39 Stunden Woche!!
  3. IT Systemkaufleute haben richtige Kunden ... sie verkaufen u.a Komponente Software etc ... Hinter der Ladentheke ... natürlich auch weitere Aufgabenfelder ... aber Du wolltest den Unterschied IT Kaufleute gibts nicht ... aber Informatikkaufleute arbeiten intern innerhalb einer Firma für die Firma ... !! Die beiden Berufe sind sich ziemlich ähnlich aber wenn man sich ein wenig Mühe gibt in der weltbekanntesten Suchmaschine wird man dazu nun wirklich einiges finden ... !!!
  4. Ich suche aktuellere Prüfungen so ab 2006 ... yabe.sanaj@googlemail.com Dankeschön
  5. Ja .. sowas suche ich ... Das ist toll ... !! Wo denn??
  6. Hallo zusammen! Also auch ich habe im Mai meine Prüfung und ich suche im Netz derzeit nach Kursen für eine Prüfungsvorbereitung! Ich habe auch einiges gefunden aber diese gehen 3 Monate ... eigentlich auch nicht schlecht wenn es nur nicht so weit weg wäre ... !! ich hatte da eher an eine Vorbereitung gedacht die ganztags geht ... mit eine Laufzeit die doch bitte kürzer als 3 Monate ist !! Mein Betrieb würde das auch zahlen ... einen Onlinekurs würde ich nicht so toll finden es sei denn man kann mich davon überzeugen das es der richtig Weg ist dieses zu machen ... !! Ich habe bislang noch keinen Grund gefunden der mich überzeugen könnte ... !! Wenn ihr nun sagt "Warum einen Prüfungsvorbereitungskurs ... ?" Der Grund ist ... das man sich einfach dann auch die Zeit nehmen muss zu lernen ... vielleicht methoden entwickeln kann ... außerdem habe ich zu hause aufgrund mehrerer Mitbewohner nicht die Ruhe zu lernen ... und eine Woche mal woanders nen seminar oder sowas ist doch was feines .. ich bekomme es ja bezahlt ... !! ich muss nur noch nen Kurs finden Ich danke für Eure Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...