Zum Inhalt springen

KeyC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Noch mal für lbm1305 Zitiert "er erklärt mir das ich die Tabelle in die Form reinziehen kann und die Daten anzeigen lassen kann. Und jetzt mit den installierten Komponenten wie DataSet und so auf die Daten zugreifen kann." Aber fals du nicht verstanden hast was ich meine: Ich sollte die Tabelle in das Form reinziehen und dann beim Ausführen hat er die Tabelle im Form angezeigt. Und dabei hat er DataSet und DataSource und DataBinding in mein Form intigriet (er hat installiert gesagt). Das sollte mir dann weiter helfen und ich könnte die Daten anzeigen. Ich hab ihn aber gefragt wie das geht, weil ich am besten verstehe wenn man es mir aufschreibt oder mir ein Beispiel macht. Aber er meinte dann ich sollte nun alle Infos haben um arbeiten zu können. Er hat mir aber eine 5 in Programiernen gegeben und weis das mir diese Infos nicht reichen. Und weil ich ja nie arbeite will er mir eine 6 rein drücken wenn ich mich nicht anstrenge. Und deshalb frag ich euch weil mein lehrer es mir nicht erklären kann und ich keine 6 haben will. Oh hab mir gerade noch mal deinen beitag durch gelesen .NETter ich hab da wohl eben etwas falsches gelesen. Ich werd die sachen mal googlen. aber was erschlage ich?? Ich verstehe nicht was du mit deinem letzten Beitag meinst. Aber die Schritte werde ich mal ausprobieren.
  2. Wie oben schon gesagt eine datenbank anbinden ist kein Problem ich will die Daten auslesen, zB in einer Combobox oder in einem Label
  3. Mh... so jetzt hab ich meinen Lehrer gefragt wie ich Daten aus der SQL Tabelle in einer Combobox anzeigen lassen kann und er erklärt mir das ich die Tabelle in die Form reinziehen kann und die Daten anzeigen lassen kann. Und jetzt mit den installierten Komponenten wie DataSet und so auf die Daten zugreifen kann. Ich hab ihn gefragt wie und er gibt mir die Antwort. Ich hab es immer noch nicht verstanden kann mir das vielleicht einer richtig erklären ? Ich mag diesen Leherer einfach nicht. Man fragt ihn was und bekommt eine ganz andere Antwort. Hab auch bei google nichts gefunden vielleicht geb ich immer das falsche ein. Wäre cool wenn noch mal wer antworten würde.
  4. Coole Lösung .NETter aber ich glaub da kommt mein Lehrer drauf wenn ich sowas in mein Programm schreibe^^. Und zu 0815FIA ich glaub nicht das ich sowas verwenden darf. Ich hab jetzt eine Ungefähre Idee wegen dem Diagramm wie es gemeint ist. Und danke für eure Hilfe. Gruß KeyC:bimei
  5. Die Seite finde ich in dem Forum gar nicht weil die Einträge hab ich gelesen, und die haben mir nicht viel gesagt. Na ja aber ich werde es wohl anscheinend zeichnen müssen. Trotzdem danke die zweite Seite scheint echt gut zu sein. Danke
  6. Hi Leute, ich hab folgende Aufgabe im Fach Programmieren bekommen (gekürzt): Die Firma Maxgehalt hat zu unregelmässige Personalkosten. Die Datenmänge ist zu groß und um einen Überblick zu behalten, daher erhalte ich den Auftrag ( :upps :old) die Gehaltsdaten grafisch darzustellen. Die MS-SGL-Datenbank liegt vor. 1. Lesen Sie die Daten in ihre C#-Anwendung ein und erstellen sie ein Liniendiagramm zu den Gehaltsdaten. 2. Tragen sie zusätzlich einen Mittelwert über die Mitarbeiter ein. 3. Beschriften sie die Achsen sinnvoll. 4. Sorgen sie für eine ordentliche Skalierung, damit die Diagramme aussagekräftig sind. 5. Erstellen sie eine Legende. 6. Entwerfen Sie ggf. weitere Diagramme, wie z.B. Blakendieagramm oder Kuchendiagramm. Soooo... Ich kann die Datenbank anbinden, doch der Rest ist so ziemlich Bahnhof. Ich versteh es nicht, wenn der Lehrer es mir erklärt und wollte fragen ob irgendjemand eine Idee hat oder was noch besser wäre, Seiten auf denen ich Informationen finde. Ich bin echt schlecht in Programmieren und über google finde ich gar nicht. Ich hab auch schon hier geguckt aber weiter bringt mich hier nichts wirklich. Ich hab irgendwo was von einem Tool gelesen mit dem man Diagramme zeichnen kann. (zeichnen mit picturebox kann ich) Gibt es das echt? Wir arbeiten mit Visualstudio 2005/08 und MS SQL Server Mangement Studio. Wäre ich super wenn wer eine Ahnung hat. Liebe Grüße KeyC:rolleyes:
  7. KeyC

    Gästebuch Hilfe!!!

    Danke für eure Antworten. Werd mich gleich dran setzten und eins schreiben...^^
  8. Hallo Leute, ich hab ein RIESEN PROBLEM. Ich mach eine Ausbildung zur ITA und ich hab son Wahlfach wo der Lehrer ziemlich locker ist und immer raus geht und er meinte wir schreiben in diesem Jahr keine Klausuren. Jetzt SOLLTEN wir ein Gästebuch machen (XD) ich glaub in php (wir arbeiten mit xampp) Na ja ich hab es nicht und ich soll ihm bis am Ende der Woche (also Freitag abend) ein Gästebuch zusenden. Er will es als Klausur werten. Nun ja da ja keiner was in diesem Kurs macht, haben alle das selbe und ich will nicht das selbe haben wie alle anderen. (Wie das zu stande gekommen ist will ich erst gar nicht sagen) Ja ich weis ich hätte ja arbeiten können. Kenn jemand eine Seite sowas in der art Gästebuch schreiben für dumme? Ich bin wirklich nicht gut in dieser Ausbildung. Ich mein mich intressiert das Privat sehr aber das was wir hier machen ist sooooo dooof XD Wäre super toll wenn es wen gibt der so was kennt. Ich hab schon gegooglet und nichts gefunden. Gruß KeyC:hells:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...