Zum Inhalt springen

Seba89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Seba89

  1. Hallo Leute, bin kurz vor dem Ende meiner Ausbildung und habe die möglichkeit Übernommen zu werden. Habe jetzt nur Bedenken, weil ich kurz vor den Gehalsverhandlungen stehe und natürlich nicht zu viel verlangen möchte und mich nicht unter Wert verkaufen möchte. Bin 21 Jahre Alt wohne in Lübeck. Habe eine Ausbildung als Industriekaufmann und jetzt halt FIAE (In 2 Jahren gemeistert). Job beinhaltet .NET und Cobol Entwicklung. Sowie arbeiten im Support. Branche ist der ERP Bereich. Arbeitsstunden sind ca. 40. Firma ist an keinerlei Tarife gebunden. Meine Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist sehr Hilfreich, deswegen würde ich so ca. 35k anpeilen. Liege ich da im Rahmen oder meint ihr, dass ich aufgrund wenig Berufserfahrung erstmal kürzer treten sollte. Für eure Antworten bin ich sehr Dankbar!
  2. Seba89

    Neuer PC

    ... Um die gemühter ein wenig zu Beruhigen sag ich erst einmal vielen Dank an alle.. Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie ich das machen werde... Netzteil werd ich mir dann einen anderen Hersteller raus suchen, Prozessor werd ich dann auch mal sehen, aber auf jeden fall ein Phenom 2 von AMD... Auf was sollte man zusätzlich beim Arbeitsspeicher achten, der oben ist ja DDR3 8GB, welche Angaben bzw. Eigenschaften sollte ein guter Arbeitsspeicher noch haben? Gruß
  3. Seba89

    Neuer PC

    Also für 450 bekomm ich die komponenten von oben + evtl. besseres Netzteil + 2 festplatten für raid oder ne kleine ssd Von der Grafik her mache ich auch nichts groß artiges, also in Richtung Design oder so... Windows 7 Aero sollte ohne Probleme laufen und ja sonst benutze ich überwiegend Visual Studio, Eclipse, Photoshop, etc.. Also ansich nichts großartiges oder? Vielen Dank schonmal, für eure Antworten.. :-)
  4. Seba89

    Neuer PC

    Ja mit den Kostengründen hast du schon recht... Das ganze sollte so bei maximal 450 € liegen... Deswegen auch AMD, da spart man ja schon einiges... Das mit der SSD ist auch eine gute Idee, danke! Habe mir aber auch schon überlegt ein RAID einzubauen, dieses würde dann ja auch schon einen Geschwindigkeitsvorteil bringen... Netzteil werd ich dann ein stärkeres nehmen. Wie sieht es aus mit der Grafikkarte, reicht die onBoard oder sollte ich da nochmal Nachrüsten, weil Spiele ja zum Beispiel bei mir wegfallen...
  5. Seba89

    Neuer PC

    Hallo an alle, bei mir ist es mal wieder so weit, ich möchte mir einen neuen PC holen.. Ich benötigen einen Rat, dass die Hardware betrifft, da ich mich in diesem Gebiet noch nicht sooo gut auskenne. Hier seht ihr meine gewählt Konfiguration vom Alternate PC Builder: Prozessor: Phenom II X4 840 (4x 3200 MHz) Mainboard: M4A88T-V EVO (AMD 880G) Netzteil: High Current Gamer HCG-400 (400 Watt) Gehäuse: Vx-9 Pro Battle Edition (9x 5,25" extern) Festplatte: HDS721050CLA362 500 GB (500 GB) Arbeitsspeicher: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (8192 MB) Laufwerk: DH-18NS (18 / 52 fach) Gib es irgendetwas an den Komponenten auszusetzen oder denkt ihr, diese Konfiguration wäre ein guter Kauf? Was vielleicht noch zu meinen Anforderungen zu sagen ist, dass ich als Software-Entwickler eine Maschine mit viel Power benötige, wobei ich denke ich bei der Grafikkarte einsparen kann, da ich zum Beispiel keine Spiele spielen werde... Vielen Dank schonmal für eure Meinungen! Gruß Seba89
  6. Seba89

    C# FTP Dateien uploaden

    Bei der Datei nach 1:50min: Da der Server die Verbindung unterbricht und alle anderen Dateien die kleiner sind geladen werden können, denke ich das es gehen müsste, wenn die datei in parts geuploaded wird. MfG
  7. Seba89

    C# FTP Dateien uploaden

    Okay das habe ich soweit in den Griff bekommen. Nun habe ich aber noch eine Frage an alle. Wie schaffe ich es eine Datei in Teilen zu uploaden, da meine Datei mit 1,8mb zu groß ist... Kann mir jemand helfen? Mfg
  8. Hallo liebes Forum, habe ein Problem beim Dateiupload zum FTP-Server.. Die erste Datei wird richtig geladen, nur ab der zweiten Datei bekomme ich dann folgende Fehlermeldung: BeginGetRequestStream/BeginGetResponse kann nicht erneut aufgerufen werden, wenn ein vorheriger Aufruf noch verarbeitet wird. bei System.Net.FtpWebRequest.GetRequestStream() bei AutoUpdate.FTP.FTP.Upload(String folder, String filename, String quelle)} Ich finde einfach keine Lösung für das Problem, eigentlich müsste es ja funktionieren, da ich ja mit requestStream.Close(); ihm ja eigentlich sage, dass der erste Stream zu Ende ist... Nur kapiert er das leider nicht.. Habe das dann auch mit request.EndGetRequestStream() versucht, aber geholfen hat's nicht... Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?! :upps MfG, Seba89 Hier noch mein Code: try { // Pfad zur neuen Datei string ftp = "ftp://" + m_Server + "/" + folder + "/" + Path.GetFileName(filename); // FtpWebRequest initialisieren FtpWebRequest request = (FtpWebRequest)WebRequest.Create(new Uri(ftp)); // Steuerungsverbindung nicht schließen request.KeepAlive = false; // Methode auswählen (hier UploadFile) request.Method = WebRequestMethods.Ftp.UploadFile; // Benutzername und Passwort übergeben request.Credentials = new NetworkCredential(m_User, m_Password); // Verbindung überprüfen WebResponse response = request.GetResponse(); foreach (string file in Directory.GetFiles(quelle)) { FileStream fs = new FileStream(filename, FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.Read); byte[] fileContents = new byte[fs.Length]; fs.Read(fileContents, 0, Convert.ToInt32(fs.Length)); fs.Flush(); fs.Close(); // Stream zum FTP aufbauen Stream requestStream = request.GetRequestStream(); // Datei via Stream schreiben requestStream.Write(fileContents, 0, fileContents.Length); // Stream beenden requestStream.Close(); } // Verbindung beenden request.Abort(); return true; } catch (Exception exp) { return false; }
  9. //Update this.DeineDatenBankTableAdapter.Update(this.datenDataSet.DeineDatenBank); this.DeineDatenBankTableAdapter.Fill(this.datenDataSet.DeineDatenBank); Weiß ja nicht, wie du die Daten holst aber probiersmal damit! Mfg
  10. Vielen Dank! Und von den kann ich problemlos jeden nehmen oder muss ich da noch auf irgendwas achten? (Bewertungen sind klar..) Mfg
  11. Sorry, es handelt sich um ein DDR2.. Bin dir für deine Hilfe sehr dankbar!
  12. 1GB Medion PC MT7 MED MT449G RAM, Speicher, Arbeitsspeicher Das müssten die Orginalteile sein! Auf was für Teile könnte man den Ausweichen? Ich hab da nicht so viel Ahnung....^^ Mfg
  13. Hallo liebes Forum, ich würde gerne meinen Medion PC MT7 MED MT449G mit ein wenig Arbeitsspeicher aufrüsten! 2 Steckplätze sind vorhanden, die max 2GB pro Steckplatz vertragen. Standardmäßig sind 2x512MB vorinstalliert. Nun habe ich die Frage, ob ich nur den orginal Arbeitsspeicher für den Medion MT7 MED MT449G einbauen kann oder ob ich auch einen anderen Hersteller verwenden kann? Mfg
  14. hatte ich auch schon gefunden... Konnte damit nicht viel anfangen, hat jetzt aber geklappt! Danke! *CLOSED*
  15. Hallo, ich habe ein Problem... Ich möchte über ein C# Programm zunächst abfragen, ob der Bildschirmschoner gerade aktiv ist, dass habe ich wie folgt gelöst: public static class ScreenSaver { // Signatures for unmanaged calls [DllImport("user32.dll", EntryPoint = "SystemParametersInfo")] public static extern bool SystemParametersInfo(uint uiAction, uint uiParam, ref uint pvParam, uint fWinIni); // Constants private const int SPI_GETSCREENSAVERRUNNING = 114; private const int SPI_GETSCREENSAVERRUNNING = 114; // Returns TRUE if the screen saver is actually running public static bool GetScreenSaverRunning( ) { bool isRunning = false; SystemParametersInfo( SPI_GETSCREENSAVERRUNNING, 0, ref isRunning, 0 ); return isRunning; } //Schließt den Bildschirmschoner private void ScreenSaverClose(object sender, EventArgs e) { if (GetScreenSaverRunning = true) { //Bildschirmschoner schließen } } } Jetzt möchte ich aber noch den Bildschirmschoner schließen, wenn er aktiv ist und das ohne die Maus und die Tastatur zu bewegen/benutzen? Ist dies auch über SystemParametersInfo möglich? Wenn ja, wäre für mich auch das Wie interessant... Mfg, Seba89
  16. Hallo an Alle, ich möchte mir hier mal eine weitere Meinung einholen.. Habe den Entschluss getroffen eine Ausbildung als FIAE zu machen! Vorgeschichte: Realschulabschluss + Abgeschlossene Ausbildung Industriekaufmann + halbes Jahr Berufserfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich erstellen von Reportings und VBA Programmierung in Excel Zur Zeit befinde ich mich in einem Praktikum als FIAE in einem kleinen Unternehmen! Habe die andere Ausbildung in einem großen Unternehmen gemacht und dort schon gemerkt, dass Mitschüler aus kleineren Unternehmen mehr ausgelastet, sprich weniger Leerlaufzeiten hatten und mehr in die Firma eingebunden waren, was ich jetzt in der 2. Ausbildung auch unbedingt haben möchte. Die Firma, in der ich das Praktikum mache bietet mir diese Vorteile. Da ich aber ein neuling in Sachen Programmierung bin möchte ich jetzt Wissen, ob die Programmiersprache C# (um der geht es hauptsächlich bei dieser Firma) auch für andere Jobs einen guten Einstieg gibt und ob eine Ausbildung bei einer kleineren Firma genauso angesehn, wie z.B. eine Ausbildung bei Siemens etc.. Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und die Zweifel in euren Antworten ein wenig lindern... :confused: Mfg Seba89

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...