Zum Inhalt springen

pierrebarkhoff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. moin, bin auf der suche nach einem ftp-server mit gui (kein testing oder unstable!). hintergrund ist der, das ich derzeit proftpd benutze, die wartung aber demnächst von jmd anderen übernommen wird der lieber eine gui verwenden möchte. würde gerne proftpd weiterverwenden, habe dafür aber keine gui gefunden die stable ist. ich würde die pflege der configs per hand auch vorziehen also bitte keine diesbezüglichen replys... thx
  2. Produktbeschreibung: http://www.vortex.de/german/product/pci/rp/6517rp_d.htm
  3. ICP Vortex GDT6517RP, glaub da ist ein Intel i960 drauf. http://www.vortex.de/german/download/rd_rp_d.htm
  4. hallo, es gibt auf der hersteller-seite eine anleitung die aber nur angibt wo der treiber-source hin muss um den kernel neu zu kompilieren, aber das bringt mich ja nicht weiter, weil ich ja kein installiertes system habe...
  5. moin, möchte ein debian woody aufsetzten, in dem ein scsi-controller steckt der nicht standartmäßig erkannt wird. da aber die systemplatten an dem controller hängen habe ich mir den treiber als source vom hersteller runtergeladen. wie kann ich nun aus dem treiber-source ein modul erstellen, um die deb-basis-install zu machen? thx
  6. moin, versuche seit einigen tagen mein scsi-scanner unter fedora zum laufen zu bekommen. leider wird der controller nicht erkannt und taucht nirgends auf (belegt laut /proc/interrupts u. /proc/ioports keine io und keinen irq). der controller ist von adaptec und soll mit dem aha152x module funktionieren (werden auch mit geladen). ins controller-bios kommt man nur per bootdisk. hab da dem controller eine irq gegeben die im system noch frei war. hab schon paralell auf dem system windows installiert, aber da funktioniert alles mit entsprechendem treiber... laut sane soll das unter fedora halt auch funzen aber naja... falls jemand ne idee hat wie man das ding zum laufen bekommt, immer her... thx!
  7. der anschluss funktioniert. mit dem modem direkt funktioniert es ja weiterhin. weiß gar nicht ob ichs erwähnt hatte aber dsl-modem und router sind seperat. wird aber wahrscheinlich eher daran liegen, dass ich so dämlich war und einfach @t-online.de beim benutzer vergessen habe.......trotzdem danke.... Dummheit kennt keine Grenzen!!!!
  8. moin, der Router baut keine Verbindung auf, zuerst gab der system-log aus das die pppoe verbindung aufgebaut werden konnte, aber die ppp-verb. nicht. nach dem firmware-update kommt keine meldung mehr. dhcp ist aus. dns-server sind im router eingetragen und bei dem client ist der router eingetragen. die verbindung wird weder automatisch aufgebaut noch manuell über status.
  9. es lag an der speicherdichte!!! doppelseitiger speicher läuft wunderbar. kann jetzt leider aus dem stehgreif nicht sagen wie groß die einzelnen speicherchips sind oder welche struktur sie haben, aber werde es sicher nochmal nachtragen... vielen dank nochmal an alle beteiligten!
  10. @ rote gefahr: hab die riegel ja auch einzelnd getestet und der cl2 wurde auch einzelnd nur zur hälfte erkannt @eye-q: ja sorry war mein fehler, der cl 2,5 ist cl3. die idee ist gut, hab bisher nur einseitigen speicher versucht.
  11. moin, habe in meinem fileserver von anfang an das problem das nur die hälfte des sdrams erkannt wird. ist ein asus K7M mit athlon 600, 256 mb pc133 cl2 infinion(einseitg), 256 mb pc133 cl3 samsung (einseitig), 128 mb pc100 cl2, nvidea gf4 mx, rest ist glaub ich egal. dachte es liegt am mainboard, weil ich speicher einzelnt durchgetestet habe, bios geflasht, usw. hab jetzt aber ein msi ms 6156 mit p3 600 mhz eingebaut. in dem alten system mit 128 mb pc133 und 64 mb riegel pc100 wird der gesamte speicher erkannt, im fileserver eingebaut wieder nur die hälfte. wenn ich z. b. sisoft sandra starte bekomme ich bluescreen. os is übrigens xp obwohls eigentlich egal sein dürfte. hoffe hab nichts vergessen... weiß jmd ne idee hat oder ähnlich erfahren bitte posten! thx
  12. hallo, hat jemand ahnung von infrarot oder noch besser von dem infrarot-sender/empfänger der bei robolab mitgeliefert wird? möchte ihn für zwei dinge benutzen: 1. als empfänger für die infrarot-signale der universal-fernbedienung am streaming-client und 2. als sender/empfänger am pc zur kummunication mit dem handy.... thanx
  13. sorry, war auch mein fehler... war nicht ia64 sondern amd64....
  14. moin, hab mal die beta von redhat enterprise ws ia64 getestet und muss sagen es lief absolut stabil. haben es circa 2 wochen mit seti laufen lassen, war also kein belastungstest :-)
  15. moin, hat jemand erfahrung mit vmware und redhat9. vmware läuft unter w2ksp4. zum einen kann ich die vmware-tools nicht installieren (wenn man auf installieren klickt passiert nichts), was aber viel schlimmer ist: das netzwerk funktioniert nicht. trotz richtigem gateway und dns kann ich weder ins inet, geschweige denn pingen(weder das gateway noch den dns, lediglich die eigene ip und localhost). gateway und dns sind unter vmware aber richtig eingerichtet da es unter suse9 beispielsweise funktioniert. thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...