Zum Inhalt springen

HoHoMann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @ paxman war mir schon klar, dass du das nicht ernst meinst! ich wollte damit auch nur sagen, dass ich glaube, dass die rümpelfüßler das spiel mit 1 oder 2 zu 0 nach Hause stolpern!!
  2. Ich glaub nicht, dass die Deutschen morgen drei Tore von Michael Owen bekommen!
  3. Was denkt ihr wie das morgen ausgeht? Uli Hoeneß z.B. spricht ja immer von einer klaren Sache! Was aber wenn die Ukrainer ein frühes Tor schießen und sich dann nur noch auf kontern beschränken können und das können sie ja bekanntlich!!
  4. Du kannst die Ausbildung auch bei "deinem Chef" in Kooperation mit Siemens machen! Dann hast zusätzlich zu den normalen 33 Wochen Berufsschule noch 36 Wochen Kurse über alle erdenklichen Themen und den zusätzlichen Titel Fachberater Softwaretechniken! Die Berufsschule hast du dann auch nicht bei dir zu Hause sondern im ATIW, einer privaten Berufschule von Siemens! Der ganze theoretische Unterricht findet dann allerdings in Paderborn statt und die Ausbildung kann auch nicht verkürzt werden, d.h. sie dauert in jedem Fall drei Jahre!
  5. HoHoMann

    Zivildienst.

    Du kannst ganz sicher in "normalen" Kindergärten Zivildienst leisten! Zwei Kumpels von mir haben das auch gemacht! Du musst dich nur mal umhören, welcher Kindergarten Zivis beschäftigt und da dann nachfragen! Aber grundsätzlich ist es definitiv möglich!
  6. @ Sven Da hab ich mich voll falsch ausgedrückt! Er bekommt natürlich nicht die gleichen Aufgaben! Im Allgemeinen jedenfalls! Aber wir sollten jetzt mit VBA was machen und da machte ein Informatikstudent, der bei uns Praktikum macht das gleiche und unsere Arbeiten wurden gleich gut bewertet, wobei er sogar mich öfter um Hilfe fragen musste als ich ihn! Ich hab mir eigentlich alles selbst erarbeitet mit Online-Hilfe und Büchern! Daran machte ich meine Fortschritte fest! Hätte ich vielleicht auch schreiben sollen!
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original von Sternchen: aber cih denke wenn man das dann macht, faengt der wirkliche fehler erst an...
  8. Ich dachte schon, ich sei der einzige "Depp" auf Gottes Erden der sich mit solchen Problemen rumschlagen muß! Ich war mit meiner Ex-Freundin fast 2 Jahre zusammen, dann machte sie Schluß! Das auch war korrekt, weil es einfach nicht mehr so lief wie früher! Das ist jetzt 3 Wochen her und ich bin echt gut zurecht gekommen mit der Lage! Aber vorgestern wollte sie mich nochmal treffen und sagte sie will es nochmal probieren! Ich eigentlich nicht und das sagte ich ihr auch! Aber dann fing sie mit Sachen an, die mir echt nahe gingen! Über gute alte Zeiten halt...
  9. Danke, hat mir doch weitergeholfen! Wollte eigentlich nur mal wissen wie´s woanders mit Jobs aussieht! Mir hat neulich jemand gesagt, man muß sich auch Ziele im Job setzen, dass man aus dem alltäglichen Trott kommt! Mir macht mein Job zwar Spass, aber irgendwelche unerreichebaren Ziele stecke ich mir nicht! Hab auch erst im August mit der Ausbildung angefangen! Mein Ziel jetzt: irgendwo im Ausland zu arbeiten nach der Ausbildung zumindest für 1 Jahr; ist doch ein zumindest schwer erreichbares Ziel für das es sich kämpfen lohnt!
  10. @ promillo Du sprichst immer vom armen Israel und der freien Welt! Dieses Israel, das gleich nach den Anschlägen auf das WTC die Palästineser angreift! Dieses Israel, das seit Itzhak Rabin nicht mehr versucht sich mit den Palästinensern zu einigen! Arafat und seine Leute wollen nur ihr Land, ihren eigenen Staat und Ruhe vor den Israelis! Diese Israelis sind nämlich mindestens genauso kriegsgeil wie die Islamisten! Nur kann ich es bei den Israelis nicht verstehen, da dieses Volk (Juden) vo 50 Jahren wirklich die Hölle auf Erden erlebt hat! Jeder normale Mensch müßte dann mit allen Mitteln versuchen in Frieden zu leben! Aber dem ist nicht so und ich kann es nicht vertehen! FREIE WELT? WIR SIND IM KRIEG! Also ich persönlich zähle mich nicht zu dieser freien Welt! Ein Staat wie USA, die Unschuldige schlimmer als Tiere in Zellen einpferchen (kenne da zufällig jemanden persönlich durch Briefkontakt, der entkam im letzten Moment dem elektrischen Stuhl und kam frei)! Die ihre Soldaten in Vietnam in einem Guerilla-Krieg verheizt haben! Diese Soldaten hatten nämlich gar nicht die Ausbildung um diesen Krieg zu führen! Weil wie du sicher weißt ein Guerilla-Krieg andere Taktiken erfordert als ein herkömmlicher! Bei uns in Deutschland werden unschuldige Bürger von unserer Polizei ohne konkreten Verdacht stundenlang durchsucht und blöd angemacht nur weil sie vielleicht etwas anders aussehen als die Norm! Ausländer, die Asyl brauchen (Ex-Jugoslawien) werden auf unseren Ämtern bahandelt wie Schwerstverbrecher! ...... Das nenne ich frei! Prost Mahlzeit frei Welt!
  11. Hat von euch jemand Erfahrung damit wie es aussieht gleich nach der Ausbildung im Ausland eine Stelle zu finden?
  12. HoHoMann

    Halloween?

    @ Eva Du kommst aus der Nähe von München! Ich bin heute abend auch in der Weltstadt mit Herz! Was kann man an einem Mittwochabend in München unternehmen? Hast vielleicht einen (Geheim-)Tip? Bin zwar mit Leuten aus München unterwegs aber du ham auch irgendwie noch keinen Plan!
  13. HoHoMann

    Halloween?

    Ich persönlich muss sagen ich finde bescheuert einen "heidnischen Brauch" über Amerika wieder nach Europa zu holen! Die Amerikaner feiern z.B. ja auch kein Fasching! Aber wahrscheinlich hatte irgendein findiger Geschäftsmann die Idee damit Geld zu verdienen! Und jetzt gibt es auch bei uns überall Helloween-Parties! Was feiern man an Helloween eigentlich muss zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung habe!
  14. Zum Thema Werteverfall fällt mir noch was ganz anderes ein: Nämlich, dass sich viele, vor allem junge, Leute heutzutage (war vielleicht schon immer so, keine Ahnung) nichts sagen lassen von Leuten, die es besser wissen oder es einfach gut meinen! Ich beobachte in meiner Umgebung nur allzuoft wie erfahrene Menschen von Leuten mit wesentlich weniger Erfahrung belächelt werden! Viele haben heutzutage auch ein Problem damit zuzugeben, dass sie mit einer Aussage Unrecht haben und verrennen sich in wirre Argumentationen! Fällt mir letzter Zeit immer öfter auf! Obwohl auch noch jung (22) bin! Ist aber doch wirklich komisch; man kann doch zuhören und darüber nachdenken! :confused:
  15. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Jo schade.. aber sie singen einfach über ihren Gott..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...