Zum Inhalt springen

Siegrist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen, ich habe am 8.07 meine Präsentation und das Fachgespräch. Mein Thema war ein Upgrade von Exchange 2003 auf Exchange 2010. Welche Fragen würden euch da als Prüfungskomision einfallen? Auf welche Themen würdet ihr euch auf das Fachgespräch noch einfallen? Gruß
  2. Ja nicht schelcht aber ich glaub ich sollte das genauer erklären. Die Software um die es geht überträgt Pfade von Dateien zu einer Software. Hier so der grobe Ablauf. Datei wird in ein Verzeichnisskopiert ->Software erstellt den Pfad und übergibt ihn einer zweiten Software. Nun möchte ich ein Prog haben das mir den Verlauf der kompletten Sitzung dokumentiert sprich so ungefähr. 11:15:00 Pfad erstellt und für Übertragung bereit. 11:15:01 Pfad an Sofware über tragen 11:15:50 Pfad erstellt und für Übertragung bereit. ...... 11:20:00 Pfad wurde nicht erstellt Also das quasi das Dokumentiert wird was in der Software passiert. Gruß Andre
  3. Guten Morgen Forum, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Auf einem Kundenserver gibt es die ganze Zeit Probleme mit einem Task. Da die Firma die die Software geliefert hat nicht weis warum dieser Task die ganze Zeit aussteigt benötigen wir ein genaues Protokoll wann und wiso der Task aussteigt. Daher habe ich mich gefragt ob es eine Windowsfunktion gibt die ein Protokoll von einem Task dokumentiert. Das ganze unter Windows Server 2k3. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Dank im vorraus. Gruß Siegrist
  4. Hallo neinal, kann dir nur den Tip geben, gehe in den Mediamarkt Saturn .... und schau dir da die grobe Produktpalette der Hersteller an. Die meisten Hersteller entwickeln nicht für jede Notbookserie ein neues Touchpad daher kannst du grob sehen was dir gefällt und was nicht. Und notfalls bestellst du dir eins und wenns nicht gefällt einfach wieder zurücksenden. Gruß Andre
  5. Guten Morgen, Schriftliche Prüfung ist rum und die Dokumentation für das Projekt ist auch eingereicht nun steht das Fachgespräch vor der Tür. Meine Frage bezieht sich das Fachgespräch rein auf das Projekt das man vorher vorgestellt hat oder wird im Fachgespräche Allgemeines Wissen abgefragt? Mein Projekt war eine Aktualisierung des Mail-System von Exchange 2003 auf Exchange 2010 welche Themen würde euch einfallen was ihr im Gespräch Fragen würdet? Gruß Siegrist
  6. OK danke hat funktioniert. Gruß
  7. Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir Weiterhelfen könnt. Ich habe das Betriebssystem Windows 7, in der Firma hat jeder einen Persöhnlichen Ordner der auf D: liegen soll. Dieser soll nur von dem Benutzer gelesen geöffnet und beschrieben werden können. Darauf habe ich den besagten Ordner erstellt und über die Sicherheitseinstellungen nur meinem Benutzer die Rechte Vollzugriff gegeben allen anderen Benutzern bzw Benutzergruppen habe ich jegliche Rechte entzogen. Nun habe ich ein Problem selbst mir als Benutzer der Vollzugriff hat wir angezeigt das ich kein Zugriff mehr hab. Weder mit einem Administrator Konto noch mit dem Ersteller Konto lässt sich der Ordner öffnen oder editieren. Habt ihr eine Idea wie ich wieder an die beinhalteten Daten kommen kann. Gruß Siegrist
  8. Hallo Zusammen. Auch ich suche die FISI Prüfungen ab dem Jahr 2007. Bitte an sigge92@gmx.de Ich bedanke mich im Voraus Liebe Grüße Andre

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...