Zum Inhalt springen

Geggi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wow schaut kompliziert aus. hab das so gelöst. LebenTimer.Interval = 3000; LebenTimer.Tick += new EventHandler(LebenRegen); LebenTimer.Start(); public void LebenRegen(object sender, EventArgs e) { if (SollPlayergehen == true && RedenPlayer == false) { if (LebenPlayer < LebenPlayerMax) { LebenPlayer++; } if (AusdauerPlayer < AusdauerPlayerMax) { AusdauerPlayer++; } } }
  2. Naja ich hab aber keine Form Anwendung. Sondern eine Game Class mit XNA. Heißt er kennt Timer net. Kann man da die using sachen von einem Form auch nehmen?
  3. Moin, Ich will in meinen Spiel einen Regen (Lebensregenaration, Ausdauerregenaration usw) Ich will das der alle 5 sekunden +1 bei z.B. Leben dazuzählt. Wenn ich das mit ner variable mache(also in der Update methode immer variable++ dann lagt das zimlich) Also kann man da irgendwie ne "Uhr" programmiern die alle 5 sekunden +1 macht? mfg
  4. Geggi

    [C# XNA] Game.Run aus Form

    habs so gelöst programm.cs: static void Main(string[] args) { if (StartScreen.StartIt == false) { Application.Run(new StartScreen()); } if (StartScreen.StartIt == true) { using (Game1 game = new Game1()) { game.Run(); } } }[/PHP] form: [PHP]public static bool StartIt = false; & StartIt = true; this.Close();[/PHP]
  5. Hi, Ich will ein Form als "Starbildschirm" von meinem Spiel verwenden. Dafür müsste ich aber das Spiel aus der Form starten, was ich nicht zusammenbekomme. im Programm.cs hab ich Application.Run(new StartScreen()); geschrieben und beim Form private void label2_Click(object sender, EventArgs e) { this.Hide(); using (Game1 game = new Game1()) { game.Run(); } }[/PHP] Dann kommt die Fehlermeldung: "Das Starten einer zweiten Meldungsschleife auf einem einzelnen Thread ist ein ungültiger Vorgang. Verwenden Sie Form.ShowDialog." Ich hab zwar schon einige post im XNA forum gefunden die dieses problem lösen, leider versteh ich des ned ^^(englisch..) mfg
  6. Hi Fachinformatiker, Ich hab das problem das alle meine erstellten Gegner in meinem Spiel das gleiche machen, z.B. wenn der Player in den Aggrobereich des Gegner1 kommt dann gehen alle gegner die gezeichnet worden sind aggro und das sollte so nicht sein. Klar irgendwie ist es logisch das alle das gleiche machen wenn ich das mit "foreach" mache. Aber in dem Tutorial XNA Creators Club Online - beginner's guide 2d: chapter 4 - drawing the background funktioniert das auch das immer nur ein Gegner weg ist und nicht alle wenn einer getroffen wird. (die machen das auch mit foreach) Vielleicht hat wer lust sich das Tutorial anzuschauen und mir zu sagen wo da der punkt ist das nur einer von den Gegner gekillt wird.
  7. Ich habs auch schon paar mar mit z.B. new Vector2 (1.0f); (iwie so, habs net mehr genau im kopf) gesehen. Weiß net ob das sowas wäre. @Klotzkopp, gibts da irgendwo ein Tutorial bzw erklärung?
  8. Moin, Bin dabei ein 2D Rollenspiel zu machen. Hab mich gefragt wie man mehrere "Gegner" hinzufügt ohne für jeden die gleiche anzahl von Texture2D oder Rectangle zu machen, hab dazu dann ein Tutorial für "foreach" gefunden und das funktioniert jetzt auch ganz gut. Mein problem ist nur das wenn ich bei "int maxgegner" die zahl erhöhe von z.B. 1 auf 2 (heißt, es sind 2 Gegner auf dem Spiel Bildschirm) dann verdoppelt sich überall die Geschwindigkeit. Also der Gegner läuft doppelt so schnell, schlägt doppelt so schnell und der Spieler auch. Meine eigendliche frage: kann ich die Geschwindigkeit irgendwie festlegen die der laufen sollte? Ich hab die bewegung hald mit Xgegner++; Ygegner++; gemacht, was vieleicht net so gescheid ist. mfg
  9. schaut kompliziert aus. Geht das nicht einfach so das ich ne neue klasse mache und dort alles reinschreibe und die dann im Game1 code aufmache? Habs das schon probiert nur weis ich net wie ich die methode nennen solte habs mit public static void xxx () probiert und so.. aber ohne erfolg^^
  10. Moin, Ich würd gern bei meinem Spiel den hintergrund im Windows game ändern wenn meine figure ein Haus betritt. Problem: Ich will nicht alles in die gleiche Klasse schreiben. (also ich meine jetzt mit if anweisungen in der draw methode bestimmen was er zeichnen soll) Muss doch auch anders gehen. Kann da net 20 verschiedene Orte in einer wurscht herunterschreiben. mfg
  11. Jop, hab mich mit "it_crowd" ma per PN unterhalten und sind jetzt soweit das ich eclipse verwende für mein spiel. mfg
  12. Kommt jetzt vlt blöd aber ich versteh die OpenGL - The Industry Standard for High Performance Graphics Homepage überhaupt nicht. Was muss ich da jetzt downloaden?!
  13. Rollenspiel wie Zelda es ist, also wie es auf dem Gameboy früher war. (Vogelperspektive, Rundenbasierte Kämpfe, Quests) Wo kann man sich das OpenGL holen? Muss man auch downloaden und dann installiern wie XNA?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...