Zum Inhalt springen

Dizzar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da hast du natürlich Recht, aber war bzw ist ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung wo ich meine Ausbildung machen soll. Du scheinst ja Ahnung zu haben: Wohin würdest du tendieren? Vielen Dank schonmal!
  2. Komisch, die Ausbildungsvergütung bei der Citibank entspricht nicht der Tabelle, sondern weniger. Ok, und wie kommt man in andere Tarifgruppen? Hast du noch einen Link wo ich mich wiederfinden würde, wenn ich bei Tengelmann wäre? Besten Dank schonmal!
  3. Was für Stufen gibts? Kann es auch sein, dass ich mehr verdiene als ein anderer AE nur weil ich ne Schulung zum Manager oder sowas mitmache? Also quasi das Gehalt direkt nach Übernahme vom Azubi, denke mal das wäre dann die geringste Stufe oder?
  4. Aaaaaalso, hab jetzt beide Verträge hier zuhause liegen und will mich jetzt schnellstmöglichst entscheiden, einfach um noch anderen die Chance zu bieten. Vergütung ist bei Citibank um 50 Eus im Monat besser, aber das sollte wirklich das geringste Thema sein. Hab gestern die Möglichkeit gehabt mich mit 2 AEs von Tengelmann zu unterhalten, beide sagten dass ihnen die Ausbildung gut gefallen würde, der eine ist sogar bei den Top Azubis im IT Bereich von NRW. Die sind natürlich der Meinung gewesen dass bei der Citibank die Ausbildung nicht so interessant seien würde, wegen den Programmiersprachen etc. Übernahme Chance hat man bei Tengelmann auch, vorallem weil ich der einzige bin der für die Anwendungsentwicklung eingestellt wird. Also bilden auch mehr oder weniger für sich aus. Kann mich absolut nicht entscheiden. Aber meine Frage noch: Was denkt ihr verdient man wenn man übernommen wird bei den jeweiligen Firmen? Ist es bei ner Bank nen wesentlich besser bezahlter Job oder werden die sich da nicht viel tun? Und überhaupt: Was verdient man ca.? Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
  5. Hi, danke für die Antwort, obwohl ich jetzt genauso schlau wie vorher da stehe Ja, ich meine die Citibank Hauptstelle in Duisburg, allerdings findet die schulische Ausbildung gänzlich in Düsseldorf statt. Ja Familienunternehmen bei Tengelmann sollte auch in "" stehen: Ist zwar sehr familiär dort, aber von der Mitarbeiterzahl schon ein riesen Unternehmen mit mehr als 167.000 Mitarbeitern.
  6. Heyho zusammen, zunächst mal Frohe Weihnachten Also, ich habe feste Zusagen für einen Ausbildungsplatz als FiAE bei der Tengelmann AG, sowie bei der Citibank. Bin von beiden Unternehmen wirklich begeistert, kann ich nicht anders sagen. Weiß jetzt aber nicht für was ich mich entscheiden soll. Mal nen paar Anhaltspunkte: Citibank: - Wird von der Credit Mutuel übernommen - Bildet für sich aus, d.h man bekommt zu 90% nach der Ausbildung einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ausbildung dauert automatisch nur 2,5 Jahre - Schulung an einem staatlichen und an einem privaten Berufskolleg Tengelmann: - Familiär - Weiß nicht wie dort die Übernahmechancen stehen - Riesen Unternehmen - Existiert seit zig Jahrzenten - Guter Ruf Möchte mir die Option offen lassen bei der jeweiligen Firma mich hochzuarbeiten, allerdings spiele ich auch nach wie vor mit dem Gedanken in 4 Jahren in Berlin Games Production zu studieren, wo dann ne gute Ausbildung in nem Unternehmen mit gutem Ruf natürlich vorteilhaft ist. Was denkt ihr? Was würdet ihr mir raten? Besten Gruß Dizzar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...