Zum Inhalt springen

Ujiriya

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ujiriya

  1. Ehrlich gesagt: Quasi überall. Ausschließen möchte ich die Region Dresden/Leipzig, ansonsten würde ich lieber in einer größeren Stadt (>200k Einwohner) als in einer kleineren Stadt landen, in so einer Stadt habe ich nämlich schon gelebt und so glücklich hat es mich nicht gemacht Meine Familie ist in BaWü angesiedelt, da muss ich aber nicht unbedingt bleiben. Ich lebe momentan im Ausland und würde sowieso nach Deutschland "zurückkehren", die Region ist also frei wählbar.
  2. Danke für alle eure Antworten! Ich glaube, ich kann meinen Richtungswechsel ganz gut begründen (Papa Programmierer, im Heimbereich diverse FiSi-relevante Erfahrungen gesammelt). Ich werde mal schauen, was ich noch hinkriege, sonst läuft es halt auf Ausbildung ab 2013 hinaus. Und Praktikum bis dahin.
  3. Das würde ich eigentlich auch machen... Das Problem ist bloß, dass ich, wenn ich jetzt länger als 4 Monate jobbe, aus Kindergeld, Krankenkasse und so rausfalle und ungerne wieder bei meinen Eltern wieder einziehen würde. Aber wenn du meinst, dass sich das mit den Ausbildungsplatz suchen jetzt eher nicht lohnt (ich denke mal, da habt ihr alle viel mehr Erfahrung als ich ) dann schaue ich nach sowas.
  4. Hallo alle Ich bin eher stille Mitleserin bis jetzt und komme in periodischen Abständen wieder, denn richtig glücklich bin ich mit meinem Studium nicht. Mein Studium ist gar nicht informatikverwandt, aber da ich schon mal Erfahrungen mit FiSis gemacht habe (Girls' Day ), schwebte das immer in meinem Kopf als Alternative rum und ich habe immer mal wieder überlegt, ob es mir eigentlich nicht viel besser läge als mein Studium. Ich glaube, inzwischen könnte ich meinen Eltern (Akademiker) auch ein Umschwenken auf eine Ausbildung erklären und würde mich besser damit fühlen. Meint ihr, dieses Jahr wäre das überhaupt noch realistisch? Ich habe einzelne Anzeigen gefunden, die sich noch auf dieses Jahr beziehen. Sind das die Restposten, die irgendwie keiner wollte, oder kann man da noch vernünftige Arbeitgeber finden? Ich bin örtlich ziemlich ungebunden, würde aber, falls sich das einrichten ließe, lieber in einer großen als in einer kleinen Stadt wohnen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...