Zum Inhalt springen

Roman1975

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Roman1975

  1. Vielen dank für deine Antwort. Nur stellt sich die Frage, ob ich als Neueinsteiger überhaupt eine Chance hätte Wie sind den in diesem Berufen die Verdienstmöglichkeiten? Gruß Roman
  2. Hallo, ich suche noch ca. 19 Jahren als Industriemechaniker eine neue Herausforderung. Da mir der Beruf in den letzten Jahren nicht mehr ausgefüllt hat. Ich würde ganz gerne mein Hobby zum Beruf machen Ich beschäftige mich schon seit Jahren privat mit PC Software/Hardware/Anwendungen, habe aber bis jetzt noch keine Weiterbildungen/Abschlüsse besucht bzw. absolviert. Nun habe ich mich entlich entschlossen Weiterbildungslehrgänge, mit abschließenden staatlich anerkannten Prüfungen, zu besuchen. Da ich einen handwerklichen Beruf gelehrnt habe, bot sich für mich die HWK als Weiterbildung an. Nun bin ich in folgenden Lehrgängen eingeschrieben: - Qualifizierter EDV-Anwender Computerschein A mit Anschluss zum - Netzwerk-Service-Techniker Nun meine Frage: 1.)Was sind eurer Meinung nach die HWK Lehrgänge (Qualifizierter EDV-Anwender Computerschein A, Netzwerk Service Techniker) wert, und hat man damit eine Chance auf dem IT-Arbeitsmarkt? 2.)In welchen Berufssparten genau, könnte ich damit Fuss fassen? Bin für alle Meinungen und Vorschläge dankbar um mein Ziel näherzukommen. Gruß, Roman

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...