Zum Inhalt springen

bowo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bowo

  1. Bin gerade bei den letzen Zügen meiner Doku. Jetzt die Frage, meine Doku ist aufgrund des Anhanges (auszüge aus den Quelltext, Abbildungen, Benutzerhilfe) doch recht dick. insgesamt 60 Seiten. Soll ich die Doku doppelseitig ausdrucken, oder lieber nur eine Seite pro Blatt ?
  2. Kann ich die Abbildungen meines Projekts (c++ Programm) in den Anhang packen, oder besser in die Doku. Finde nur keinen richtigen Platz für die Abbildungen Screenshot von der Anwendung
  3. Hallo, also ich sitze mittlerweile auch an meinem Projekt (C++ MFC) ich komme auch locker auf über 1000 Zeilen. Wenn man mit irgendwelchen Frameworks arbeitet MFC, SWING etc... dann erreicht man diese SChwelle sehr schnell. Ich werde nicht denn kompletten Quellcode abgegeben, sondern nur den Code von meinen eigenen Objekten etc. Codeteile die nur aus Framework bestehen werde ich entfernen... Der Tip mit der CD ist nicht schlecht. Vielleicht werde ich das auch tun und So noch eine kleine Sícherheit zu haben wenn die am Source rummeckern
  4. Für mich sind das sowieso langsam nur Idiotendie ab und zu mal die CT lesen und meinen Sie hätten von allen Ahnung. Dann sollen die doch, wenn im Antrag kein wirklich großer Unfug steht, die Projekte genemigen und sie sich dann einfach Anschauen, ich meine richtig anschauen, nicht nur die Präsi... Und dann können Sie sich ihre Meinung darüber bilden. Ich weiss nicht... Ich glaube der Prüfungsausschuß bei uns wird uns mit sicherheit noch weitere ÜBerraschungen liefern....
  5. Das mit der Sprache war mein Fehler. Hatte ich in der Aufregung völlig vergessen. Ja in dem SChreiben stand: ... schlägt folgende Änderung vor: In welcher Sprache wird das Projekt geschrieben. Projektumfeld näher beschreiben Zeitplanung für Präsentation fehlt. Ich finde die Ist-Aufnahme ist einigermaßen gut bemessen. Ist ja schließlich ein kleines betriebsinternes Projekt.... Glaube die IHK Kassel bzw der Prüfungsausschuss ist hier was besonderes ;-) Das gleiche Stand bei meinem Kollegen übrigens auch drin....
  6. Mein Antrag ist zurückgekommen Hat jemand noch ein paar Anregungen was ich bei Projektumfeld hinschreiben muss. Das mit den Abteilungen ist ein wenig schwierig, da wir ein kleiner LAden sind und wir eigentlich keine Abteilungen haben....
  7. Das war der Text aus dem Antrag... Ist doch eine Kurzbeschreibung meines Projektes.... Was sollte ich denn da deiner Meinung nach weglassen???
  8. Alles ein wenig schikane oder ?? Poste mal eben meien abgelehnten Antrag: Projektbeschreibung: Die Dozenten sollen während einer EDV-Schulung die Möglichkeit haben Einblick auf den Bildschirm jedes einzelnen Teilnehmers zu nehmen. Zu diesem Zweck wird das Programm Virtual Network Computing (kurz VNC) eingesetzt. VNC wird komplett über die Kommandozeile, bzw. über Dialoge gestartet. Dies erfordert vom Dozenten, dass er während des Schulungsbetriebs, den Rechnernamen (bzw. die IP-Adresse) des zu betrachtenden Rechners kennen muss, und diese Angaben auch in die Kommandozeile (oder Dialoge) einzugeben hat. Diese Vorgehensweise macht den Einsatz von VNC kompliziert und verhindert den häufigen Einsatz des Programms. Als Lösung soll eine Software erstellt werden, welche es ermöglicht einen EDV Raum auf dem Bildschirm nachzubilden. Mittels des „Designers“ sollen Symbole für die Tische, sowie PCs frei im Dialog anzuordnen sein, um diesen den Raum abzubilden. Die Symbole der PCs werden mit den notwendigen Attributen versehen, die notwendig sind, um VNC zu starten. Dieses „Raumabbild“ wird in einer Datei gespeichert. Die Dozenten arbeiten nur mir dem „Viewer“, dieser öffnet das Raumabbild aus der Datei und stellt es auf dem Bildschirm da. Der Dozent hat die Möglichkeit mit, nur einem Mausklick und ohne große Umstände, den gewünschten Bildschirm auf seinen Desktop zu holen. Zeitplanung: Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: Ist-Aufnahme 3 Std. Befragen der Dozenten Analyse der bisherigen Verwendung von VNC Analyse der Dokumentation / Quelltext von VNC Sollkonzept 11 Std. Programmablauf festlegen 2 Std. Entwurf der Objekte für Modul „Designer“ und „Viewer“ 1 Std. Entwurf der grafischen Oberfläche für „Designer“ und „Viewer“ 4 Std. Gemeinsamnutzbare Komponenten bzw. Objekte festlegen 1 Std. Notwendige Änderungen im VNC Quelltext festlegen 3 Std. Realisierung 38 Std. Erstellung des Moduls „Designer“ 15 Std. Testen des Moduls 3 Std. Erstellung des Moduls „Viewer“ 13 Std. Änderungen im VNC Quelltext durchführen 4 Std. Testen des Moduls „Viewer“ sowie der Änderungen in VNC 2 Std. Testen in einer Produktivumgebung (Einsatz in einer Testschulung) 1 Std Dokumentation 18 Std Erstellung der technischen Dokumentation. 8 Std. Erstellung der Benutzerdokumentation als Online-Hilfe 10 Std. Die Erstellung des Projektberichts erfolgt innerhalb der oben beschriebenen Punkte und ist vom Zeitaufwand her berücksichtigt. Ist das zuviel ???
  9. Also der Zeitaufwand für die Präsi muss nicht rein! Kann mir jemand dann bitte sagen warum mir die IHK Kassel dann soetwas in ihr schreiben setzt, das ich meinen Antrag so zu ändern bzw zu ergänzen habe ?? Ich glaube die spinnen ein wenig!!!!!
  10. Mit dem allgemeinen Bla Bla Bla... Ihr Projekt wurde abgelehnt. Bitte reichen Sie ein neues ein bzw führen folgende Änderungen am Antrag durch: Dazu habe ich ein fragen: Gut, ein Punkt den ich vergessen habe ist die Programmiersprache anzugeben -> Den Fehler sehe ich noch ein. Jetzt aber eine Frage. Zu den 70 Stunden, zählt da auch noch die Planung und Erstellung der Präsentation dazu ? Und der dritte Punkt der angemeckert wurde: Es wäre zu wenig zum Projektumfeld geschrieben worden. Was um gottes willen schreibt man denn da hin, ich wusse beim Ausfüllen noch nichtmal richtig was ich da hinschreiben soll. Hat da jemand ne Ahnung was ich dafür schreiben soll ? (Hinweis: ist ein betriebinternes Projekt) ICh werde die Punkte korrigieren, welche die IHK angemeckert hat, dann denke ich das der Antrag durch kommt. Bis denn
  11. bowo

    FTP _Sourcecode

    Unter MFC arbeitest du mit CSockets, egal welches TCP /IP Protokoll du verwenden willst. Beispiele müsstest du finden bei http://www.codeguru.com http://www.codeproject.com Im PC Magazin Sonderheft (Nr weis ich auch nicht mehr, war aber eine Autoren Version von MS VC drauf) war ein FTP Client als Quelltext drin. War auch leicht zu verstehen. Hab die CD noch hier, wenn du die Src haben willst, poste hier, oder schick mir ne mail...
  12. Wie sieht denn dein Aufruf des Buttons aus ? Macht die Fehlersuche für uns einfacher.... Und man kann es anhand deines Codes leichter erklären und du vielleicht auch verstehen, als wenn ich hier ein CodeTeil von mir reinposte Trotzdem Code von mir: myBitmap.LoadBitmap(IDB_TEST1); // ist eine KlassenVar vom Typ CBITMAP myButton = new CButton(); // Objekt erzeugen myButton->Create("Button",WS_VISIBLE,CRect(60,100,200,200),this,5000); Modifiziere ButtonStyle, damit Bitmap gezeichnet wird myButton->ModifyStyle(0, BS_BITMAP ); myButton->ModifyStyle(0,BS_OWNERDRAW); myButton->SetBitmap(myBitmap); // Bitmap setzen Also das ist jetzt bei mir aus dem Quelltext eines Progs geklaut. Du kannst aber auch CBitmapButton so einsetzen, dann kannst du aber das ModifyStyle weglassen. Wegen deiner Abstürze, brauche ich aber den Quelltext. Vielleicht hast du einen Zeiger oder Variable nicht deklariert, falsch deklariert etc....
  13. Wenn du mit VC arbeitest... Hast du es schonmal mit CDC::SetBkColor versucht ??? MSDN gibt weitere Tips zu SetBKColor bis denn
  14. Also das man Quelltext dokumentiert und kommentiert ist mir klar. Ich mache es ja auch selbst, sonst blickt keiner mehr durch. Nur eine Frage: Gibt es eine Art Richtlinie oder gewisse Beschreibungen wie eine dokumentation einer Methode auszusehen hat? Gibts es link zu Tutorials oä ?
  15. Der Api Befehl zum auflisten von Internet (RAS) Verbindungen, ist "RasEnumConnection", dort bekommt du ein Struct, bzw ein Array mit den gerade aktiven connects. Gehe mal in MSDN von M$, da steht es teilweise sogar beschrieben, wie man den Befehl verwendet. Ich kann dir aber auch weitere Tips geben, einfach Mail senden ;-) bowo@bjoern-wolter.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...