Zum Inhalt springen

Lemuto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Donnerwetter, da hast du aber einiges an Büchern ^^ Ich hatte eigentlich nur ein Buch in der Vorbereitung: Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Die wirklich wichtigen Prüfungsinhalte, nach Lernfeldern sortiert - Übungsaufgaben mit kommentierten Lösungen. Mit Online-Service: Amazon.de: Manfred Wünsche: Bücher Ist speziell für die Prüfungsvorbereitung und da stehen noch allgemeine Tips drin. Viel wichtiger waren für mich die vergangenen Prüfungen. Hatte dabei die Prüfungen der letzten 3 Jahre, jeweils vom Sommer und vom Winter. Das Tabellenbuch brauchst du auf jeden Fall. Gerade bei GA1 konnte ich bei einigen Teilen einfach stumpf abschreiben. Wichtig ist nur in etwa zu wissen, wo was steht. Dann kommst du mit der Zeit auch locker hin! Die Dinger vom U-Form-Verlag taugen meiner Meinung nach. Aber wenn du genug Prüfungen hast (müssen aber relativ aktuell sein), dann ist das überflüssig. Sind oft die selben Fragen. Wenn du die Kohle über hast oder dein Betrieb dir das sogar zahlt kannst du dir das natürlich auch noch holen. Allgemeine Literatur, sogenannte Standardwerke halte ich für unbrauchbar in der unmittelbaren Vorbereitung. Z.B. in dem Buch vom Kersken steht mit Sicherheit viel zu viel drin, dient wahrscheinlich eher als Nachschlagewerk. LG Lemuto
  2. Jetzt hast du mich wohl erwischt :old Hab das Forum gerade in der Vorbereitungsphase recht häufig besucht, aber bislang bestand kein Bedarf, etwas zu schreiben und sich anzumelden Aber das musste ich einfach mal loswerden ^^
  3. FIAE: GA1: 97% GA2: 93% WiSo: 100% Gesamt = 96% Absolut machbare Prüfung, wie ich fand - besonders WiSo. Hab fast ausschließlich nach alten Prüfungen gelernt! Jetzt nur nich die mündliche Prüfung versauen ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...