Zum Inhalt springen

KaYmaK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die meisten Fragen sind immer über die Doku. Weil die Prüfer bei lesen mehr Zeit haben und sich dabei einige gedanken machen. Aus deiner Präsi, die "nur" 15min lang ist, kommen die wenigsten Fragen, die du aber natürlich beatworten können solltest, es ist ja "dein" Projekt. Also guck dir deine Doku gut an, stellen die du vielleicht nicht perfekt beschrieben hast, markieren und schonmal eine andere (bessere) Beschreibung/Erläuterung überlegen. Das selbe mit der Präsi. Die Prüfer sind i.d.R bei der Präsi sehr locker, keiner will dir was böses. Versuche ganz locker zu bleiben und vergiss nicht das Atmen
  2. Na dann GLÜCKWUNSCH !! Ich habe da aber noch paar Fragen zur ganzen Bewertung dieser Prüfung: die schriftliche wird ja mit GA1 und GA2 = 40% und WiSo = 20% bewertet Wie wird aber die Praktische bewertet ? 50% Doku und 50% Präsi ? Und wird am Schluss die schriftliche und praktische zusammen gelegt oder werden beide einzel im "IHK-Abschluss-Zeugnis" aufgelistet? Wäre mal gut zu wissen...
  3. Kann ich mir vorstellen! Kann schon sein, aber wie viele Fragen kann man da schon stellen?! Was ist das ? Gut möglich Finde nicht das so etwas dran kommen kann, viel zu speziell meiner Meinung nach Was soll man den da Fragen können, höchstens ist das ein unter Thema Schön neu, aber nichts Standfestes was man fragen könnte. Alles nur Spekulationen in dem Bereich. Ich bin FI-SI und denke das folgende Themen kommen könnten: - VPN (Standard zeug mit Verbindung mehrerer Filialen) - Subnetting (Umstrukturierung eines Betriebs, kam schon lange nicht mehr) - Firewall / Routen / DMZ (wieder mit Bezug auf Umstrukturierung) - Green IT (wieder mit Bezug auf Umstrukturierung) - Virtualisierung (wieder mit Bezug auf Umstrukturierung) Viel Glück an alle am Mittwoch und das auch die richtigen Themen kommen !
  4. Die sind die, die uns ärgern wollen (: Du hast ja recht, nur es ist ein unterschied, wenn z.B steht nennen Sie die Anzahl der Subnetze (da gibt es kein Rechenweg) oder Berechnen Sie die Dauer der Datensicherung (Rechenweg ist wohl von Vorteil!) Das meinte ich. Und in den Aufgabenstellungen steht immer dabei was erwartet wird
  5. Und genau das macht mich panisch ! Übrigens: Ich würde noch empfehlen Netzwerkpläne anzugucken. Wie man ne DMZ einzeichnet, Verkabelung von ISDN und DSL im Haus/Büro (TAE, Splitter, NTBA), Außendiensler über VPN, usw... kommt oft vor !
  6. Auf dem Deckblatt steht das auch nicht. Es steht immer bei der Aufgabe direkt, wenn die den Rechenweg erwarten. Und die Zeit ist mit 90minuten eigentlich ausreichend. Ich habe noch nie länger gebraucht.
  7. Ja aber was den genau, die Prüflingsnummer oder die Identnummer oder beides ??
  8. Das Problem bei mir ist, das ich nicht weiß was ich GENAU lernen soll, dann fällt mir das immer schwer.. Und die dummen sprüche von paar, "ja alles", finde ich einfach nur d***. Für die Prüfung selbst kann ich nur sagen das die Noten von 1-6 bei mir drin sind, jenachdem welche Themen aus dem Themenbereich "ALLES" in der Prüfung dran kommen. Noch kurz zur Doku: Was kommt auf das Deckblatt, die Prüflingsnummer oder die Identnummer?
  9. Einfach durchstreichen I.d.R haben die genügend platz für die Antwort und wenn nicht gibt es ja noch die komischen Konzeptpapiere, die man im NOTFALL mit abgeben kann. Und nochwas: Lass dich nicht verrückt machen Denk einfach an die Zeit, nach der Prüfung: Kein Stress mehr, kein lernen mehr (ich mein für die Schule), immer Urlaub wann du willst, .... eigentlich nur Vorteile nach den 4 Stunden in der Hölle (: Viel Glück !
  10. Ganz erlich, in welcher IHK sind Sie? Ich bekomme langsam Angst von den Regeln in Ihrer IHK. Also ich habe 9,5 Seiten, wo einige Tabellen dabei sind (keine Abbildungen). Wenn Sie mir dann im ernstfall die ganzen dinge Abziehen habe ich vielleicht 6 Seiten. Wird das wirklich so eng gesehen bei Ihnen ? Noch eine wichtige Frage die mich interessiert. Kommt auf das Deckblatt der Doku, die Identnummer oder die Prüflingsnummer?
  11. Auf meiner Einladung steht folgendes: Wir bitte Folgendes mitzubringen: Diese Einladung Perso Schreibmaterial (Kugelschreiber) Taschenrechner - netzunabhängig und ohne Kommunikationsmöglichkeiten IT-Handbuch oder Formelsammlung für die GA I + II Dann noch drunter: Der Ausbildungsnachweis muss nicht zur schriftlichen Prüfung mitgebracht werden. Und halt ganz dick kein Handy. Was ich persönlich noch mitnehmen werde ist: Viel Schokolade
  12. Und genau deshalb habe ich mir einige Seiten zusammengestellt und werde diese ins Buch kleben. Und wenn dann irgendjemand meint der müsste mir das Buch weg nehmen oder sonstwas, soll mir erstmal zeigen wo es steht das ich das nicht darf ! Uns wurde im IHK-Vorbereitungskurs von den Dozenten (die alle auch Prüfer sind) sogar empfohlen an manchen stellen was dazu zu schreiben. In der Einladung zur schriftlichen steht auch nicht drin was ich darf und nicht. Unter dem Punkt Wir bitten Folgendes mitzubringen steht nur: - IT-Handbuch od. Formelsammlung für die GA I + II Nichts für ungut aber wenn es so eine Lücke in der Regelung gibt werde ich sie ausnutzen.
  13. leider gibt es so etwas nicht. Nur spekulationen. Es wäre aber nett, wenn die Person, die die Prüfung aufsetzt, mal kurz hier die Themen nennen würde, so rein als Spekulation
  14. Und wer genau sagt mir da Bescheid ob ich das darf ? Bei uns im IHK-Verbereitungskurs für die Prüfung wurde von den Dozenten behauptet das das bis jetzt jeder machen durfte.
  15. Ganz erlich, wer die ganzen Themen von Eternal Soul ohne irgendwo nachzuschlagen im Kopf hat für die Prüfung echt :uli Ich mag keine Prüfungen, können tut man ja alles aber diese komischen Fragen zu verstehen ist manchmal echt schwer... Ich werde einfach mein Tabellenbuch erweitern und das nicht zu knapp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...