Zum Inhalt springen

swonson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, entschuldigt bitte, dass ich diese Thread wieder nutzen muss. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie vorher. Ich hab es die ganze Nacht versucht selber zu lösen, habe es aber leider nicht hinbekommen... Ich möchte bei Knopfdruck meine Ausgefüllten Textboxen in eine DB schreiben, aber wieder das gleiche Problem, sie existieren ja nicht. Ich hab rum probiert aber es geht irgendwie nicht... mein DB code sieht so aus: string dataSource = "db.db"; SQLiteConnection connection = new SQLiteConnection(); connection.ConnectionString = "Data Source=" + dataSource; connection.Open(); SQLiteCommand command = new SQLiteCommand(connection); //Einfügen eines Test-Datensatzes. command.CommandText = "INSERT INTO TB_Halter (Nachname, Vorname, Titel) VALUES ('" + textBox1.Text + "', '" + textBox2.Text + "', '" + textBox3.Text + "')"; command.ExecuteNonQuery(); //Freigave der Ressourcen. command.Dispose(); connection.Close(); connection.Dispose(); MessageBox.Show("Erfolgreich!"); this.Close(); Der Code zum einfügen geht einwandfrei... der einzige Fehler ist, das die Textboxen ja garnicht existent sind.... (bitte ignoriert Syntaxfehler im InsertCode, kann sein das sie durchs kürzen hängen geblieben sind...) Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke im voraus und bis späder. greetz swonson
  2. Super Gateway_man, das klappt schon mal sehr gut. Nun frage ich mich, wie kann ich dem Button den ich eben auf den Tab gebastelt habe, eine Funktion zuweisen? Gleiches Problem, das der Button nicht existiert kommt natürlich ein Fehler. Danke für die Antwort Hans-Jörg, wie könnte das denn aussehen? greetz Swonson
  3. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich arbeite an einem Programm, welches zur Verwaltung von Personen dient. Damit ich nicht immer wieder neue Fenster öffnen muss, möchte ich, dass Funktionen wie "Person editieren" und so in einem TabControl auf meiner Hauptform geöffnet wird. Also wenn man eine Funktion anklickt soll ein neuer Tab hinzugefügt werden der bestimmte Controls enthält. Es ist aber darauf zu achten, das "Person editieren" natürlich ganz andere Controls hat als "Zeige mir alle Personen". Ich habe es so versucht: private void Build_Hed() { // // TB_Bemerkung // TextBox TB_Bemerkung = new System.Windows.Forms.TextBox(); TB_Bemerkung.Location = new System.Drawing.Point(10, 252); TB_Bemerkung.Multiline = true; TB_Bemerkung.Name = "TB_Bemerkung"; TB_Bemerkung.Size = new System.Drawing.Size(440, 117); TB_Bemerkung.TabIndex = 27; // // label12 // Label label12 = new System.Windows.Forms.Label(); label12.AutoSize = true; label12.Location = new System.Drawing.Point(7, 236); label12.Name = "label12"; label12.Size = new System.Drawing.Size(94, 13); label12.TabIndex = 26; label12.Text = "Bemerkung (300): "; // // label11 // Label label11 = new System.Windows.Forms.Label(); label11.AutoSize = true; label11.Location = new System.Drawing.Point(7, 201); label11.Name = "label11"; label11.Size = new System.Drawing.Size(64, 13); label11.TabIndex = 25; label11.Text = "Geb. Datum"; .....etc... // // Zur TabPage adden // tabPage1.Controls.Add(TB_Bemerkung); tabPage1.Controls.Add(label12); tabPage1.Controls.Add(label11); } Soweit klappt es auch, nur daran ist nichts dynamisch -.- Ich möchte ja ein neuen Tab öffnen und die oben genannten Controls in den neuen Tab schreiben, aber wenn ich das versuchen geht es nicht, da beim Compilieren dieser Tab noch nichts existiert. Das folgende geht also nicht da "Person_edit" ja noch garnihct existiert. // // Zur TabPage adden // tabControl1.TabPages.Add("Personen_edit"); Personen_edit.Controls.Add(TB_Bemerkung); Personen_edit.Controls.Add(label12); Personen_edit.Controls.Add(label11); Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken und hoffe das mir jemand helfen kann. Schönen Abend noch... greetz Swonson
  4. swonson

    C# und MySQL -.-'

    Ich danke dir... lg swonson
  5. swonson

    C# und MySQL -.-'

    Hallo Leute, ich muss eine Frage die ich schonmal stelle nur leider bekomme ich es dieses mal so garnicht hin. Nicht einmal mit der hilfe des alten Threads. Ich möchte eine C# Programmschreiben, welches auf eine MySQL db connectet. Dazu habe ich mir den connector runtergeladen und installiert. Ich hab auch den Verweis auf die MySql.Data.dll gelegt. Wenn ich nun auf DatenQuelle klicke um die Verbindung zu meiner MySql DB (die in xampp local läuft) einzurichten, bekomme ich eine andere ansicht als ich früher bekommen habe bzw als auch auf der seite des connectors in der Doku steht. Wenn ich auf DatenQuelle hinzufügen klicke habe ich drei Auswahlmöglichkeiten "Datenbank, Dienst, Objekt" ich klicke auf "Datenbank". Darauf folgen zwei Auswahlmöglichkeiten "DataSet, Entity Data Model" spätestens ab hier weiss ich nicht weier, aber trotzdem versuchen wir mal "DataSet" "click". Und ab da kommt nur noch mist, MS Datenbanken anlegen bzw verbinden... Ich möchte doch nur auf eine existierende MySql db connecten... entweder bin ich dümmer als früher oder ich steh einfach nur auf dem Schlauch -.- Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und ihr wisst was ich meine... Kann mir jemand helfen büdde? grüße swonson
  6. swonson

    C# - Exe File einlesen

    Joa klar, aber irgendwie muss es ja eine Möglichkeit. kann ich einen Debugger in ein von mir geschriebes Tool implementieren?
  7. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und versucht eine Exe Datei mit einem kleinen Programm einzulesen. Mir ist klar, das ich nicht den Quelltext sehe ... Wenn ich nun Mit dem StreamReader meine .Exe einlese bekomm ich "MZ?" Kla MZ als Header für eine WindowsExe... Aber warum bekomme ich nur 3 Zeichen eingelesen, wenn meine Exe aber 35 Zeilen Code hat (Mit Notepad++ geöffnet)? Wie kann ich sie also so einlesen, das ich die gesamten 35 Zeilen angezeigt bekomme? Grüße der Swonson
  8. Super Idee, ich versuch mich mal dran danke dir )
  9. Ich schaue mir diese Klasse an, danke. Falls ich fragen hab schreie ich okay?
  10. Nagut nun habe ich mich so lange damit beschäftigt jetzt möcht ich wenigstens wissen wie es funktioniert, das man eine exe wie oben beschrieben in den RAM packt und ausführt. Mir ist klar das es sinnlos ist, aber iwoe muss es ja gehen^^ die ganzen Tage sollen nicht sinnlos gewesen sein... Kennst du da ein Weg bzw einpaar Stcihworte?
  11. Guter Einwand. Kann ich denn eine .exe generell verschlüsseln? Also so das sie funktioniert aber dennoch verschlüsselt ist? Eigentlich müsste es ja, Siehe Games etc oder Windohof... Als ich es versucht habe, gings nicht, ich natürlich die fertige Exe durch ein Verschlüsselungsalgorythmus gejagt habe und am ende natürlich kein lesbarer Code bei rauskam ^^ (Was sinn macht -.-)
  12. Richtig Hab mich wieder sehr gekonnt ausgedrückt Hatte heute IHK Abschlussprüfung sorry ^^ bin noch durch den Wind. Ich habe ein Programm geschrieben welches durch eine von mir gebaute Datei aktiviert werden soll. Im speziellen geht es darum, das ich eine BackupSoftware geschrieben habe, die vom User definierte Datei verschiebt und im Generationsprinzip Backuped. Alles soweit easy kein Problem da mir hier ja früher gut geholfen wurde beim Start der Software Nun möchte ich wie gesagt es so machen das die User eine Art Crack (mir fällt gerade kein anderes Wort ein ^^) bekommen welchen sie ausführen und damit das Programm vollständig aktivieren. Leider wurde ich von einem Kollegen darauf hingewiesen, dass mein derzeitiger "Crack" etwas doof ist, da man ihn mit Reflector o.ä. einfach Debuggen kann bzw sich den Quelltext anschauen können. Lange rede kurzer Sinn ^^ Ich möchte nun folgendes machen. 2 Exe files erstellen. Die die man "sieht" und eine 2 die verschlüsselt ist. Diese verschlüsselte Datei ist die um die es geht. Diese Datei soll im RAM entschlüsselt werden und ausgeführt werden ohne entschlüsselt auf der Platte zu landen. Ich bin mir sicher das es andere Methoden gibt und das es sicher auch hier Wege gibt, meine Aktivierung auszuspionieren, jedoch halte ich diesen Weg für relativ gut^^. Abgesehen davon interessiert es mich Ich hoffe ich habe mich dieses Mal besser ausgedrückt und konnte einen kleinen einblick schaffen, wofür das alles denn "nötig" ist. Beste Grüße der swonson
  13. Hallo, ja genau mein Titel sagt bereits alles (Titiel unglücklich gewähl. Mit C# mein ich natürlich die Programmiersprache sorry). Natürlich habe ich gegoogelt und ich weiss auch, das ich mit Reflector ( oder ähnlich, ich finde den Post nicht mehr) .Net Anwendungen im RAM ausführen kann. Mein Anliegen betrifft aber auch NICHT .NET Anwendung. Wenn mir jemand 1-2 Stichworte zuwerfen könnte o.ä. wäre ich sehr glücklich Danke euch Swonson

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...