Zum Inhalt springen

DieterL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ein Hardware RIAD 5 ist drunter. 16GIG Speicher 15.Umdrehung Festplatten 4 Kerne a 3.0GHZ Normaler weise muss man das doch hinkriegen das die kommunikation unterreinander schnell von statten geht. ??? hat jemand eine idee woran es liegen kann??
  2. Hi @ /32 ich habe folgende Sitiuation. Wirt-System hat folgände Gäste Gast 1 und Gast 2 beide Gäste haben Bridged als Interface. Die kommunikation der beiden Gäste untereinander beträgt so~ 4-6 Mb/s. Was kann man machen damit die Kommunikation intern nicht über die Bridged geht sondern direkt weitergeleitet wird. Ich habe mir überlegt eine zweite schnittstelle bei den Gästen anzulegen also Bridged und NAT/ Virtual Network anschließend könnte ich die beiden (Netzwerke) direkt bei den Gästen Überbrücken. was haltet Ihr davon?? hat jemand eine elegantere lösung?? Mein Wirt-System hat übrigens auch zwei Physikalische Netzwerkkarten. Würde es sinn machen jedem Gast-System eine eigene schnittstelle zu geben. Weil ehrlich gesagt die Netzwerkgeschwindigkeit von einem Gast zum LAN ist auch net das wahre. Beide Gast-systeme sind Windows Server 2003 Vielen Dank!
  3. DieterL

    VM CentOS. 5.4

    nun steht im LOG Jun 18 10:57:45 mail yum: Updated: ntp-4.2.2p1-9.el5.centos.2.1.x86_64 Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5217]: ntpd 4.2.2p1@1.1570-o Sat Dec 19 00:56:13 UTC 2009 (1) Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5218]: precision = 1.000 usec Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5218]: Listening on interface wildcard, 0.0.0.0#123 Disabled Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5218]: Listening on interface wildcard, ::#123 Disabled Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5218]: Listening on interface lo, ::1#123 Enabled Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5218]: Listening on interface eth0, fe80::216:36ff:fe27:ec45#123 Enabled Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5218]: Listening on interface lo, 127.0.0.1#123 Enabled Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5218]: Listening on interface eth0, 192.168.1.12#123 Enabled Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5218]: kernel time sync status 0040 Jun 18 11:24:15 mail ntpd[5218]: frequency initialized 0.000 PPM from /var/lib/ntp/drift Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5218]: ntpd exiting on signal 15 Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5318]: ntpd 4.2.2p1@1.1570-o Sat Dec 19 00:56:13 UTC 2009 (1) Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5319]: precision = 1.000 usec Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5319]: Listening on interface wildcard, 0.0.0.0#123 Disabled Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5319]: Listening on interface wildcard, ::#123 Disabled Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5319]: Listening on interface lo, ::1#123 Enabled Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5319]: Listening on interface eth0, fe80::216:36ff:fe27:ec45#123 Enabled Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5319]: Listening on interface lo, 127.0.0.1#123 Enabled Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5319]: Listening on interface eth0, 192.168.1.12#123 Enabled Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5319]: kernel time sync status 0040 Jun 18 11:26:16 mail ntpd[5319]: frequency initialized 0.000 PPM from /var/lib/ntp/drift
  4. DieterL

    VM CentOS. 5.4

    im log file stehen keine fehlermeldungen. Nur das die verbindung zum zeitserver erfolgreich war. Ich habe grad ntp deinstalliert und neu aufgespielt mal sehen eventuell klapps ja diesmal. Ich benutze nicht VMWARE sondern Xen Virtualisation 4
  5. DieterL

    VM CentOS. 5.4

    Hi! Ich benötige dringend Hilfe!!! Habe eine Virtuelle Maschine am laufen als OS läuft Centos 5.4 Mit Xen virtualisations 4 wurde die VM aufgesetzt. Soweit funktioniert alles. Aber ich kriege es nicht hin dass die Uhrzeit richtig funktioniert. Woran kann das liegen?? Habe soweit alles versucht. Uhrzeit manuell neu eingestellt= geht nicht. Uhrzeit mit NTP eingestellt= geht nicht. Die Uhrzeit läuft immer zu schnell. Da auf diesem System ein E-Mailserver eingesetzt wird, ist es natürlich von fundamentaler Wichtigkeit das die Uhrzeit richtig läuft. Was meint Ihr was könnte ich noch versuchen??? Ps. die uhrzeit am wirtsystem läuft richtig :-) Vielen Dank
  6. 4- druckt euere präsi als handout aus und gebt es dehnen. von wegen als übersicht für Sie usw.. das macht fast niemand tut es und ihr fangt eure präsi direkt mit einem pluspunkt seitens der prüfer an..
  7. 1-macht euch karteikarten mit frage und antwort spielchen. alles mus drinne sein was in eurer dokumentation und in der präsentation steht 2- nicht nur die themen für euer projekt lernen. Es kann seien das ihr ein thema habt z.B emailserver und die fragen euch was über gebäudeverkabelung. :-) ist kein scherz es kann passieren.. 3- dort wird euch wasser angeboten.Trinkt es auch während der präsentation es hilft. und macht einen soliden eindruck alls würdet ihr sowas jeden tag machen. ( nicht übertreiben in der hälfte der präsi nimmt einen schluck. es beruhigt.
  8. Hi! Schriftlichen Teil hatte ich total verhauen, aber bestanden. Gestern Präsentation und Fachgespräch gehabt. Die Prüfer waren aus dem Häuschen Die meinten dass ich extra eine Bescheinigung bekommen werde über hervorragende Leistung bei der Präsentation und dem Fachgespräch. Ich kann es immer noch nicht glauben. Hatte genau wie glaub ich die Masse bei der Schriftlichen in GH1 total verka..t In diesem Sinne ich wünsche allen Kollegen da draußen einen erfolgreichen Berufseinstieg.
  9. Habe mit einer 4 bestanden GH1 37 :-( man man alles *******e wegen gh1 :-) GH2 69 Wiso 79 naja jetzt versuchen gute bis sehr gute noten in Doku,Präsi und fachges. zu holen.
  10. Heute meinte unser Klassenlehrer das alle bei uns in der KL bestanden hätten. :-) Was unglaublich war er meinte das diese Prüfung den schlechtesten durchschnitt überhaupt hatte. Haltet euch fest sage und schreibe 50% :-) Normaler weise ist ein durchschnitt von 75-90 bei den Fachinformatikern. Er meinte zwar das wir alle bestanden hätten ABER alle halt so grad noch geschaft. also noch so eine 4 gesamt.. Man weis nicht ob man sich freuen soll oder nicht. Bestanden aber mit einer schlechten Note. Naja zum glück werde ich übernommen, sonst würde es im Arbeitsleben probleme geben einen job zu finden :-) Drücke allen die Daumen. I SURVIVED ABSCHLUSSPRÜFUNG 2010 :-)
  11. Hallo allesamt! Ich habe CentOS 5.4 als VM Laufen soweit alles super. Aber die Uhrzeit spinnt total. Egal was ich mache, es will einfach nicht richtig laufen. Ich hatte die Uhrzeit manuell eingestellt ging nicht habe es vom NTP Server synchronisieren lassen geht immer noch nicht. Entweder läuft die Uhr zu schnell, oder zu langsam. Ich bin langsam am verzweifeln. ps. die Systemzeit vom Wirtsystem läuft richtig es ist ebenfalls CentOS 5.4???? Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?????? Vielen Dank
  12. Mal schauen ich hoffe auch das ich über 30% kommen. Eventuell krieg ich auch eine 3 ;-) Glaube es zwar nicht ;-) ( in Gh1 3 aufgaben nicht gemacht, keine Zeit gehabt ).
  13. Joa also ich denke mal GH1 bange um meine 30% GH2 nach schock überwindung denke mal so 60-70% Wiso 70-90% Das geilste währe ja GH2 70% wiso 90% und Gh1 durchgefallen weil unter 30% :-) :-)
  14. Also Gh1 kann ich nicht genau sagen ich hoffe 30% oder mehr. :-) Gh2 müssten so 65-70% sein wiso 70-80%
  15. Allein unser Prüfungssaal hat getobt. Als alle nach der Gh1 rauskamen meinten wirklich alle Fisis man hoffentlich habe ich 30% und die Anwendungsentwickler waren alle cool drauf. die hatten überhaupt keinerlei probs gehabt. Findes du net das dies komisch ist??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...