Zum Inhalt springen

miguel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hola, Herzlichen Dank, so klappt es!!!!!! :D :D
  2. Hola... Folgende SELECT-Anweisung liefert kein Ergebnis: SELECT arbeitszeit_id FROM arbeitszeit WHERE azenddatum=NULL; Das Attribut azenddatum ist vom Datentyp DATE. Warum liefert die Abfrage keinen Wert zurück? Eigentlich ist es doch möglich, nach NULL-Werten zu suchen. Danke...
  3. @THB Folgende Ausbildungsinhalte wurden bzw werden vermittelt: Wirtschaft: - Rechnungswesen/KLR - Wirtschaftsmathematik - VWL - BWL - Betriebsorganisation(völlig unstrukturierter Unterricht, keiner versteht was) - Gemeinschaftskunde EDV: - PC-Hardware(schlechter Dozent, wenig effektiv) - Einführung in WORD - Einführung in Excel - Windows 98 / Windows 2000 - Linux(war leider nicht so effektiv) - Öffentliche Netze/Dienste(20 Ustd. voll in den Sand gesetzt, wegen schlechtem Dozent) - Projektarbeit(theoretisch) - Projektarbeit(praktisch, Grundschule vernetzt) - Einführung in die strukturierte Programmierung mit C/C++ - Einführung in Access(unstrukturierter Unterricht, wieder oben genannter, schlechter Dozent) - Datenbanktheorie - SQL Allgemein: - Englisch - Deutsch (für Umschüler ) Hab' sicher noch was vergessen. Ich frage mich, was ich am Ende der Umschulung wirklich können muss. Was macht ein FI/AE denn nun 'im richtigen Leben'? Ciao...
  4. Moin, Moin... Ich mache seit August 2000 eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ursprünglich wollte ich technischer Assistent für Informatik werden. Davon hat mein Reha-Berater mir jedoch abgeraten, weil ITA's keine (wenig) Praxiserfahrung haben. Ich halte den Ausbildungskatalog des FI für überarbeitungswürdig. Zuviel kaufmännisches Wissen auf Kosten des wichtigen Fachwissens im Bereich Anwendungsentwicklung. Warum haben FI's kein Mathematikunterricht? Unser kaufmännisches Wissen ist zu gering, um wirklich kaufmännisch arbeiten zu können. Es sind halt nur Grundlagen. Im Oktober beginnt nun unser Betriebspraktikum. Ich frage mich, was ein Fachinformatiker im Betrieb zu tun hat. Wo liegen die Aufgabenschwerpunkte? Inwiefern wird zwischen den IT-Berufen wirklich abgegrenzt? Über Eure Erfahrungsberichte und Meinungen würde ich mich sehr freuen. Ciao...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...