Zum Inhalt springen

Jessy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich werde übernommen wenn ich das möchte (was ich eigentlich nicht will aber besser als ohne Arbeit :cool: ) Ansonsten würde ich ein Praktikum von sagen wir mal höchstens 2 Monaten machen stände dann aber immernoch ca 1 Jahr ohne richtige Arbeit da. Das Problem ist, dass die meisten Azubies für 2011 suchen...
  2. Mit dem Praktikum hat er glaub ich mich gemeint =) Und das würde ich auf jedenfall machen, wenn ich nicht vollzeit arbeiten würde:P
  3. Was vielleicht auch noch eine Option wäre "Informationstechnischen Assistent" ? Also ich kenne einen FI der das zuerst gelernt hat. Wisst ihr darüber ein wenig bescheid? Habe hier zwar schon einen Thread gesehen aber meine frage wäre noch, ob das vll eine Vorbereitung wäre um dann eventuell eine Ausbildung zu starten?
  4. Also ich weiss natürlich, dass ich nicht mal so schnell diese Ausbildung mache, weil ich weiss, wie man einen Pc an und ausschaltet. Ich weiss, dass diese Ausbildung nicht so leicht wäre wie jetzt...jetzt lern ich kaum und schleich mich so durch weil es auch so geht. Aber grad im Betrieb bin ich absolut unterfordert. Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr und meine Arbeitsanweisungen sind Sachen wie: Spülmaschine ausräumen, Zucker und Milch in den Räumen auffüllen oder z.B. Bewerberabsagen. Klar würde das nach der Lehre besser werden, aber was will ich dann da noch, wenn man mir nichts beigebracht hat?!?! =) Also trotzdem mal danke für eure ehrlichen Antworten und wenn ich mich dann doch bewerben sollte, will ich auch vorbereitet sein. Kennt ihr vielleicht an paar gute Bücher? =) lg Jessy P.S. diesmal mit Punkt und Komma =)
  5. Hallo Ihr =9 also ich hab mal eine Frage... undzwar hab ich 2007 meinen qualifizierten hauptschulabschluss gemacht und wollte damals fachinformatiker lernen aber die vorraussetzungen bei den firmen hier in der nähe waren immer mindestens die mittlere reife also hab ich erstmal eine ausbildung zur bürokauffrau gemacht und diese schliess ich jetzt dann gott sei dank bald ab... und jetzt will ich aber immernoch die ausbildung machen aber hab halt so meine zweifel was das mathe angeht ich hatte immer ein wenig schwierigkeiten in mathe (aber eher geometrie ) und ich mein ich will das wirklich lernen und wenn ich was lernen will geb ich viel dafür zb hab ich beim thema rechnungswesen bei null angefangen in der berufschule und habs mittlerweile auch drauf =) ja zum thema pc...ich kann mit ihm umgehen hab auch versucht die meisten probleme selbst zu lösen...grad wenn mal beim zocken das internet weg war.... musste ich das ja serlbst lösen =) und halt lauter so kleinigkeiten aber gut ich hab nicht so viel ahnung aber ich glaube man kann alles lernen (ziemlich alles) wnen man will und interesse hat aber jetzt mal so im großen und ganzen ist es sinnvoll mit meinem derzeitigen standpunkt die ausbildung anzustreben ?!?! ich will ja auch nicht darauf beharren diese ausbildung zu machen und dann steh ich nur noch vor ?????? das will ich auch nicht also ich wäre euch dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet oder ein paar berichte wie es euchc so erging liebe grüße jessy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...