Zum Inhalt springen

Flohstreuner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flohstreuner

  1. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das -> data="Folie 1.swf" <- mit Leerzeichen im Namen so funktionieren würde, wenn nicht müsste man das noch umbenennen.
  2. Eigentlich sollte heute PHP von HTML getrennt werden, was durch Frameworks wie PHP Template Engine | Smarty auch wunderbar funktioniert - erspart dir ein Haufen Arbeit und nach einer gewissen Einarbeitungszeit wirst du auch die vielen Vorteile davon erkennen. Nochmal zum echo: Du kannst es so ausgeben, würde ich aber auch nicht empfehlen.
  3. Bei uns wurden Sachen aus der UML abgefragt, welche From was bedeutet und das stand da wunderbar drin erklärt
  4. Dürft ihr im nassen Hamburg auch Bücher bei der Zwischenprüfung benutzen? Wir in NRW durften das, glaub mir, ungefähr die hälfte der Antworten Stand im Tabellenbuch
  5. Soweit ich mich erinnern kann stimmt das, der Ausbilder muss nicht unbedingt deine Ausbildung machen. Stell dir nur mal vor der Geschäftsführer wär dein Ausbilder, was bei kleineren Betrieben nicht unnormal ist, der wird natürlich nicht so viel Zeit haben wie vielleicht eine andere Person die den Stoff dann eventuell sogar noch besser drauf hat der für dich relevant ist, aber halt noch keinen Ausbilderschein hat. m.E.
  6. Schnapp dir alle Themen die ihr in der Schule bisher besprochen habt, gib die Schlagwörter bei Wikipedia ein und du hast ein fundamentiertes Basiswissen mit dem nichts mehr schiefgehen kann. Das mit Wikipedia ist kein Scherz, so habe ich mich vorbereitet gehabt. Themen wie IP, DHCP und RAID sind dort sehr gut erklärt, genauso wie die Themen aus dem Bereich der Wirtschaft.
  7. Sehe ich das richtig, dass Mögliche Soft- und Hardware 4 Std. und Auswahl Hardware 1 Std. Auswahl Software 3 Std. jeweils unterschiedliche Punkte in der Planung sind und sich nicht die mögliche Soft- und Hardware aus den beiden unteren Punkten zusammensetzt? Falls das einzelne Punkte sind würde ich mich fragen wo da der Unterschied ist oder warum die Auswahl von Software drei Stunden dauert wenn vorher schon vier Stunden überlegt wurde welche genommen wird - zumindest ist mir das nicht schlüssig.
  8. Mit der IHK würde ich in der Tat auch warten Erstmal innerbetrieblich abklären, vielleicht findet sich ja eine Lösung (GF als Ausbilder?).
  9. Das stimmt voll und ganz. Zu Zeiten des Gymnasiums sitzt man in Prüfungen und schreibt sich vor allem in der Oberstufe die Finger wund. In der Abschlussprüfung selber sollten aber so kurze aber auch treffende Antworten wie möglich gegeben werden, sonst reicht dir am Ende einfach die Zeit nicht.
  10. Ganz klar Anwendungsentwickler. Ich bin selber in dieser Schiene tätig und kann nur dafür plädieren AE zu wählen (was auch sonst). Im Berufskolleg wirst du je nach dem zwar nur sehr wenig mit Webprogrammierung zu tun bekommen, aber nichts desto trotz bleibt es Anwendungsentwicklung.
  11. Ich splitte deinen Headers-String aus mail() mal auf, damit das übersichtlicher wird. $bccmail = "hier@kommtdeinemail.com"; $header = "From: ".$SITENAME." <".$adminEmail.">\r\n"; $header .= "Reply-To: ".$adminEmail."\r\n"; $header .= "Bcc: ".$bccmail; mail($useremail,"Rechnungsstatus",$message,$header); ?> Probiers mal damit
  12. Sehe ich genauso. Besser wäre es den Content dynamisch zu laden. Damit du das Rad nicht neu erfinden musst, könnte zum Beispiel ein Framework wie Smarty verwendet werden. PHP Template Engine | Smarty Generell wäre es möglich, nur stände der Aufwand deines Vorhabens m.E. in keinem Verhältnis zum Ertrag den du dann hast.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...