Zum Inhalt springen

Vampyr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vampyr

  1. Das klingt jedenfalls ziemlich interessant was du schreibst. Jedoch kann ich den Betriebsinformatiker in meiner Umgebung auch nur in Vollzeit machen. Würde aber jedoch eine Teilzeit Weiterbildung vorziehen. Mein Ziel ist nicht unbedingt direkt das Studium, aber eine Studienberechtigung in der Hinterhand zu haben ist mit Sicherheit hilfreich wenn man noch jung ist. Weiß also jemand wie das Ganze aussieht mit dem Operative Professional und einer Studenberechtigung? Konnte hierzu immer noch nichts aussagekräftiges finden.
  2. Ich komme von einem IT-Ausbildungsberuf. Ok, das mit Vollzeit mag von Region zu Region unterschiedlich sein. Laut dieser Quelle hat man mit dem Betriebsinfomatiker eine FH Berechtigung. Aber du hast recht, auch der Inhalt klingt nicht sonderlich Anspruchsvoll für jemanden der aus einer IT-Ausbildung kommt. Hat jemand vielleicht schon direkt bei der IT Akademie Bayern Erfahrungen mit dem Operative Professional gemacht, oder kann mir ggf. eine andere Nennenswerte Adresse für den Operative Prof. in Bayern (Oberpfalz/Niederbayern) nennen?
  3. Hallo Zusammen, habe die Forensuche schon bemüht aber bin nicht zu der gewünschten Info gekommen. Hier mein anliegen: Ich schwanke derzeit zwischen zwei Weiterbildungsmöglichkeiten. Habe mittlere Reife und eine Berufsausbildung, Standort ist Bayern. Einmal wäre das der Betriebsinformatiker HWK (Betriebsinformatiker (HWK)) + Studium damit in Bayern möglich da er wie ein Meister angesehen wird - Nur in Vollzeit machbar Und zum zweiten wäre das der Operative Professional bei der IT Akademie Bayern (bbw) (Operativer Professional Bayern) + Berufsbegleitend durchführbar - Kein Studium möglich (?) Was meint ihr dazu? Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit einen der beiden Weiterbildungsangeboten. Und wie sieht das ganze mit der Anerkennung und Bekanntheitsgrad bei den Unternehmen aus? Vielen Dank schon mal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...