Zum Inhalt springen

IF_2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, vielen Dank erstmal für eure Beiträge: Ich habe meinen Projektantrag nun zum letzten Mal verbessert und bevor ich es hochlade, würde nochmal eure Meinung dazu hören: Projektthema/Projektbezeichnung Optimierung der Pipeline des Dokumenten Management Systems der Firma OpenText, welches bei unserem Kunden ****** eingesetzt wird. Projektbeschreibung Die (******) plant die Einführung eines zentralen Überwachungs-Tools, mit dem wichtige Parameter überwacht und statistisch erfassen werden sollen, die zurzeit nicht durch die Standardüberwachung abgedeckt werden. Es soll in diesem Zusammenhang ein breites Spektrum an Parameter abdeckt werden, die das System in der Performance beeinflussen können. Um diese Parameter zu ermitteln, ist eine Script- und Datenbankbasierte Erstellung/Ermittlung der Messwerte von Bedeutung. Scriptbasiert wird stündlich die Anzahl der verarbeiteten Dokumente in der Pipeline ermittelt und in der Datenbank gespeichert. Dieser Datenbestand wird später zur Auswertung und Reporterstellung vom zentralen Tool verwendet. Projektziel: Ziel des Projekts ist es, auf mögliche Veränderungen der Verarbeitungsgeschwindigkeit frühzeitig reagieren zu können um die Einhaltung von Service Level Aggrement Parametern (SLA) zu ermöglichen, da eine Verletzung dieser SLA-Parameter zu Malus-Zahlungen führt. Zielgruppe der Präsentation: Abteilungsleiter der ASC Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: 1. Ist- Analyse 2 Std. 2. Soll- Konzept 4 Std. 3. Technische Planung 8 Std. 4. Durchführung/Umsetzung 5 Std. 5. Soll- Ist- Vergleich 2 Std. 6. Kosten-Nutzen-Analyse 3 Std. 7. Projektdokumentation 11 Std. Gesamt: 35 Std. Geplante Präsentationsmittel Notebook + Beamer
  2. Aber könnte ich als Informatikkaufmann, so einen Projekt durchführen, wenn ich den passenden kaufmännischen Teil dazu denke.
  3. Hi, kannst mir bitte sagen, wie ich meine Beiträge editieren kann?

  4. Hallo zusammen, das könnte wohl richtig sein, deshalb habe ich mein Projektthema hier eingestellt, damit ihr mir bei dem kaufmännischen Teil und der allg. Bewertung/Beurteilung der Projektbeschreibung behilflich sein könnt.
  5. Hallo zusammen, habe bis zum 03.02.2010 Zeit einen Projektthema bereitzustellen. Nach langem suchen, bin ich nun auf ein Projektthema zugestoßen, jedoch weiß ich nicht, ob zum meinem Berufsbild "Informatikkaufmann" passen würde und es dementsprechend den kaufmännischen Teil abdecken würde. Teilt es mir einfach mit, was ihr davon haltet, und ob ihr schon Erfahrung damit hattet! Projektthema: Optimierung der Pipeline des DMS (Dokumenten Management System) Projektbeschreibung: Scriptbasiert soll das verhalten der Pipleline des DMS überprüft/verbessert/optimiert werden. Außerdem soll die Durchlaufquote der einzelnen Dokumente, über verschiedene Schnittstellen, die die Pipeline betreten/verlassen/ und auf Fehler laufen in einer Access Datenbank festgehalten werden. Zusätzlich soll der Datendurchsatz der importierten Dokumente, stündlich, wöchentlich, monatlich, Jährlich dargestellt werden. Durch die Beobachtung soll zudem, durch frühzeitiges erkennen von Fehlern in der Pipeline, Pönalzahlungen vermieden/veringert werden. Nun fällt es mir schwer hierbei, eine Kosten-Nutzen-Analyse einzubringen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...