Zum Inhalt springen

marco07

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aber ist das nicht irgendwie das gleiche??
  2. Also ich würde da lieber veruschen das CMS auf einem Laptop zum laufen zu bringen und es dann im Browser live vorführen. Außerdem würde ich auch sagen, dass der Ablauf des Projekt im Vordergurnd steht und nicht das Produkt selber. Meiner Meinung nach max. 5 Minuten das Produkt vorstellen.
  3. Eben das ist auch meine Meinung. Es ist schon klar, dass man die Doku nicht Wortwörtlich wieder gibt - dafür reicht die Zeit auch garnicht - aber großartig was anderes kann man ja auch nicht erzählen. Also kann es sich doch schon daran orientieren.
  4. Moin, also so wie ich es gehört habe, soll die mündliche Prüfung dafür sein, zuzeigen das man verstanden hat worum es in dem Projekt ging und es auch selber erklären kann. Also kann ruhig die Doku wiedergegeben werden - meiner Meinung nach. Außerdem muss man bei der HK Hamburg auch die Zielgruppe angeben und wenn man da nicht gerade einen Kunden sonder z.B. die Fachabteilung gewählt hat ist es auch schwierig eine Präsentation zu machen die anderes beinhaltet als die Sachen aus der Doku.
  5. Also ich werd mit einem Hemd, Jacket, dunkler Jeans und schwarzen Schuhen hingehen.
  6. Moin, also überhaupt zur Präsentation, ich werde versuchen in ca. 10 min. das Projekt und den Verlauf vorzustellen und in den letzten 5 min. will ich mein Programm vorstellen. Ich würde deine Reinfolge noch ergänzen: - um die Ausgangssituation/Problemstellung - vielleicht noch die KNA (bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich es mit rein nehme) - aufgetretene Probleme und deren Lösung Mir liegt es übriges auch nicht so technische Sachen verständlich mündlich rüberzubringen.
  7. Moin, ich bin auch FIAE, und ich bin gerade dabei mit meiner Präsentation anzufangen, aber irgendwie stehe ich auch noch etwas aufm Schlauch. Im Grunde würde ich meine Präsentation auch so aufbauen wie meine Dokumentation: - Ausgangssituation - Ziele/Anforderungen - Planung - Durchführung - Soll-/Ist-Vergleich - Aufgetretene Probleme - Fazit Ich bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Aufteilung ist. Außerdem stellt sich mir auch die Frage, wie detailliert ich die Punkte ansprechen soll. Bin ebefalls bei der HK Hamburg und ich habe als Zielgruppe meine Fachabteilung ausgewählt. Ob das sinvoll war, bin ich mir auch noch nicht sicher.
  8. Moin, zum Thema Punktevergabe hätte ich auch nochmal eine Frage und zwar habe ich geade einen Handlungsschirtt bearbeitet bei dem 5 SQL-Statements erstellt werden sollten. Für jedes Statement bekommt man 5 Punkte. Wenn ich jetzt ein SQL-Statement erstellt habe was nicht ganz der Lösung entspricht oder ich z. B. Felder oder das Sortieren vergessen haben, bekommt man dann keine Punkte oder anteilig Punkte??
  9. Das mit der Zeit könnte gerade dann zum Problem werden, wenn man viel im IT-Handbuch nachschlägt. Denn bei 90 Minuten und 100 Punkten hat man pro Punkt weniger als eine Minute Zeit.
  10. Moin, also ich würde mir auf jeden Fall noch Use-Case-, Klassen- und Aktivitätsdiagramme anschauen.
  11. So habe ich mir das auch nochmal vorgenommen, damit man ein Gefühl für Mittwoch bekommt. Und morgen werde ich dann nochmal die Themen durchgehen und hoffen das ich das richtige gelernt habe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...