Zum Inhalt springen

keyboard-freak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich weis.. hab auch schon so ziemlich alle Simpsons-Filme auf Englisch angeschaut Mit Englisch bin doch zufrieden, weil ich letztes Jahr auf eine 4 (Abschlussprüfung hat mich auf die 3 gerettet). - aber man ist ja nie gut genug^^ Was ich nicht erwähnt habe: Ich hab mit 8 Jahren den ersten PC komplett auseinander- und zusammengebaut. Danach folgten einige Jahre mit Aufbau von Wissen über Computersysteme. Zur Zeit bin ich auch in der Lage HTML, CSS, PHP, Visual Basic (2008), C, und C++ zu programmieren (bzw. auch zu designen). Ich hänge auch dauernd an irgendwelchen neuen Sachen.. angefangen von Chipkartenprogrammierung bis hin zum Prozessoraufbau (Gatter, etc). Ihr merkt ich hänge an diesem Beruf.. und habe damit schon mein halbes Leben verbracht. Letztendlich hatte ich doch große Bedenken, weil meine (wenigen) Bewerbungen letztes Jahr nicht so großen anklang gefunden haben (inhaltlich waren diese wirklich exzellent [korrektoren hatten dies auch gesagt]). Aber zum Glück hatte ich mich letztes Jahr nicht bei so vielen Unternehmen beworben, denn jetzt habe ich noch freie Auswahl^^ Was sagt ihr zu folgendem: Soll ich mein Jahr, dass ich wiederhole irgendwo erwähnen? Lebenslauf?? - Anschreiben wäre wohl glatter Selbstmord, oder? Soll ich sagen, dass ich die Mittlere Reife nicht geschafft habe (?), oder einfach "Wiederholung der 10. Jahrgangsstufe"?
  2. Hallo, also ich hab vor Fachinformatiker zu werden (Systemintegr. oder Anwendungsentwicklung). So, aber eigentlich würde es mich interessieren, ob ich überhaupt geeignet bin, da ich über meine Noten skeptisch bin. Hier mal meine aktuellen Notenschnitte: Chemie 2 Physik 3,33 BwR 2,33 Mathe 1,75 (1er ist sicher, da noch eine Schulaufgabe aussteht + 1er mündl.) Religion 3 Geschichte 3,5 (3er ist sicher, wg. Ausfrage) Deutsch 3,4 (warsch. wirds eine 4 werden; wegen SchA) Englisch 3,28 Sport 3 Biologie 2,5 (2er ist sicher, da ich vor einigen Tagen ausgefragt wurde) Sozialkunde 2 Ereignisse: * freiwilliges wechseln in der 6. Klasse vom Gymnasium in die Realschule * letztes Jahr Mittlere Reife nicht geschafft [wegen Chemie, und Deutsch] (Deutsch-Lehrerin hat nach ihrem "gefälllt mir jetzt sooo" bewertet; trotz vollkommener Richtigkeit meiner Aussagen in der mündl. Prüfung) => Wiederhole jetzt noch einmal die Klasse, nachdem ich dafür eine Bewerbung beim Rektor unserer Schule gemacht habe (Übrigens: Ich komme aus Bayern; und mein Name ist: Stefan R.)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...