Zum Inhalt springen

TheMentor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wird es nicht! lass den / am Ende weg!
  2. Da gehört aber der FQDN hin, solltest Du als Webdesigner und Selbstständiger aber wissen!
  3. Was steht denn unter ServerName???
  4. Ich meinte damit, dass Du die Direktive auf off setzen sollst und das Ganze dann mal probieren könntest ... war aber eher ein Witz ... ich hoffe, Du denkst daran nach den editieren der httpd.conf auch den http-Dämon mit restart neuzustarten. Sonst funktiniert keine Änderung.
  5. Mach doch mal einen auf Microsoft und stell das Ding auf off :-)
  6. Das Ding sollte auch auf on stehen. Der Apache nimmt sich den URL im Request (samt Port) und formt diesen so um, dass er der Spezifikation entspricht. Diese Direktive arbeitet aber immer mit der in ServerName angegebenen Adresse. Soll heißen, wenn Du in ServerName localhost angiebst und dass ein Request mit /verzeichnis eintrifft wird dieser in http://localhost/verzeichnis/ umgeformt ... wenn Du mehrere Server laufen lassen möchtest solltest Du VirtualHosts anlegen!
  7. Schau Dir mal die Einstellung UseCanonicalName an. Diese ist dafür zuständig, den / am Ende von URL's zu setzen, bzw. zu ignorieren. Die httpd.conf ist so gut kommentiert, dass ich mir hier jedes weitere Wort ersparn kann ... Ciao TheMentor
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amos: <STRONG> Hab mal auf ner Internetseite ne Statistik gesehen, wieviele Leute noch 800*600 laufen haben, das waren wenn ich mich recht erinnere mehr als 45%, ist aber schon ein paar Monate her. Wer von Euch kennt da ne URL für ne Statistik in der Art ? Sersn Amos</STRONG>
  9. Du kannst aber auch zwei Versionen schreiben und auf der Homepage ein JavaScript platzieren, welches die Auflösung des Clients auswertet und entsprechend weiterleitet

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...