Zum Inhalt springen

Sonarwolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. sinn des Tests ist ja nicht festzustellen ob du dich mit Computern auskennst, sondern ob du Geistig in der Lage bist den Ansprüchen gerecht zu werden die auf dich zukommen. Da es ja auch überwiegend ein Psychologischer Test ist, ist es eigentlich egal wie oft du ihn machst verbessern wirst du dich nicht wirklich viel.
  2. es kommt auch immer auf die Tagesform einer Person an, ich habe zum Beispiel den Test 2 mal gemacht und Festgestellt das ich gerade bei dem Logik Abschnitt der mir beim 1. mal gar keine Schwierigkeiten gemacht hat, ich beim 2. mal keine Ahnung von der Lösung hatte (Identische Tests und Zahlenreihen). dennoch ist zu sagen solltet ihr bei CTC anfangen ist es wichtig das ihr euch auch außerhalb der Schule vorbereitet da wie meine gesamte klasse meint, manche Themen veraltet sind oder von einigen Dozenten nicht in verständlicher Weise vermittelt werden können.
  3. Moin zusammen, ich bin auf der suche nach der Winterprüfung 2010 am besten mit oder ohne Lösungen. sollte diese jemand besitzen würde ich mich freuen wenn ihr euch per PN mit mir in Kontakt setzt. ich muss ins mündliche und würde mich gerne auch etwas anhand der Prüfung darauf vorbereiten.
  4. Hallo entschuldige bitte das ich dir ne PN schicke aber ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Hochverfügbarkeit meinst, stelle ich mir das richtig vor wenn ich anstatt einem 2 Server nutze die über ne Hostroute verbinde(einer läuft Primär der andere Sekundär) und am Switch eine redundante Verbindung aufbaue. Also sage solange Server A läuft verbinde User mit Server A wenn A nicht erreichbar ist nimm Server B. Mein Kollege meinte es sei eine Clusterlösung aber wenn ich ihn richtig verstanden habe meint er dass selbe wie ich, da wir nur zwischen Tür und Angel zeit hatten miteinander zu sprechen. Würde mich über eine Antwort freuen MFG Roland

  5. ok auch wieder wahr, entschuldige den Versuch aber du hast recht. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen das meine grauen Zellen wieder arbeiten und dann melde ich mich die Tage wieder bei euch auf jeden Fall habt ihr mich schon etwas weiter gebracht auch wenn’s nur nen klaps aufn Kopf in die richtige Richtung war. nicht falsch verstehen chief ich danke euch erstmal wir lesen uns wieder. MFg Soni
  6. also die Projekte sind beide aus der Luft gegriffen da ich im Betrieb an nichts ran gelassen werde, außer wenn es darum geht eine Mainboard an einem Notebook zu wechseln oder mal ne Druckerpatrone auszuliefern ist, traurig aber wahr. und womit ich mich auf keinen Fall einlassen wollte ist Linux, sorry euro aber wir hatten einen Linux crack als Dozenten der uns in 6 Wochen so viel zeug in den Kopf gehämmert hat das wir durchs auswendig lernen und gutes raten die Tests gerade so bestanden haben weil es einfach zu viel wahr, ich kann es mir nicht erlauben wegen einer Linux Einstellung im Prüfungsgespräch auseinander genommen zu werden(übertrieben ausgedrückt). wenn ich angenommen noch versuche Außendienst Mitarbeiter über Vpn mit ins Spiel zu bringen meinst du dann kann ich es als akzeptables Projekt abzeichnen lassen? klar ok dann hab ich das Problem mit der Firewall aber soweit ich Weiß ist bei Server 2008 alles mit bei was ich dazu brauche(bitte berichtigt mich wenn’s nicht stimmt). auf die Frage im Betrieb ob ich Software bekomme gerade Server 2008 um mir das anzuschauen kam ein müdes Lächeln und nen stolzer Abgang des verantwortlichen. ich meine es ist mir schon fast peinlich solche Fragen hier im Forum zu stellen aber was bleibt mir groß anderes übrig.
  7. Hallo zusammen Ich habe ein Problem ich mache gerade eine Umschulung zum FISI und sollte bis zum 15.02 meinen Projektantrag zur IHK schicken, nur habe ich noch kein Projekt. Ich hoffe einige Anregungen von euch zu bekommen. Idee: -Anfangs wollte ich einen DNS Server (2003) mit ADS für eine Firma konfigurieren, 2 Abteilungen Vertrieb und Fertigung. Die User im Betrieb sollen entsprechend ihrer tätig mehr oder weniger rechte haben auf die Dokumente und Ordner. Die Fertigung soll nur lesezugriff haben Problem: Kommt mir zu Simpel vor. Auch der Zeitliche Aufwand scheint mir zu gering Idee 2: -Dann wollte ich einen WSUS Server für ein Internetcafé aufsetzen der alle Updates und Patches an die Rechner verteilt. Ich habe darüber mit Kollegen gesprochen die meinten dass dieses Projekt keinen Sinn ergeben würde Problem: Ich kenne mich rein gar nicht mit dieser Materie aus wobei es das währe was ich machen wollte. Google FTW ich habe zwar schon etwas gesucht und auch gefunden allerdings aufgrund der umfassenden Lektüre nur überflogen. Ich hoffe einfach das ihr mehr Erfahrung mitbring und mir vlt. Anregungen geben könnt um eines Dieser beiden Projekte auf einen notwendigen Umfang für die Prüfung zu bekommen. Leider bin ich nicht in der Lage ein Projekt aus der Schule oder dem Betrieb zu nehmen da wir den Stoff in 12 Monaten eingetrichtert bekommen haben und im Betrieb ist das einzige was ich bisher gemacht habe, ein Holzregal ist das ich gebaut hab und anschließend 3 Monate Outlook eingerichtet hab bei einem riesen roll out in dem wir nur fürs Rechner aufstellen und einrichten zuständig waren. Um ehrlich zu sein scheitere ich schon daran das ich nicht genau weiß was die IHK fordert ich habe zwar die Vorlage schwarz auf weiss vor mir aber je öfter ich mir das durchlese desto weniger werde ich daraus schlau. Ich bin mir bewusst dass ich vlt etwas zu viel erwarte aber ich hoffe das ihr mir soweit es rechtlich möglich ist die Richtige Richtung weisen könnt. Tut mir leid dass ich euch damit belaste aber ich brauche dringend Hilfe. MFG Sonarwolf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...