Zum Inhalt springen

xDev

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da habe ich ne frage zu @ mapr: Und zwar habe ich auch keinen Terminplan also z.B angefangen am 12.1 und fertig am 14.1 oder so. Viele leute haben das in der Doku und präsi, ich jedoch nicht. Ich hoffe das bricht mir nicht das genick.
  2. Hi, ich befinde mich derzeit auch in deiner Situation. Das gute bei der Prüfung ist, das du dein Thema kennst. Das Problem dass ich sehe ist wie bringt man es rüber (in 15min). In diesen 15 minuten musst du die wichtigsten infos rüberbringen und nicht wie du im einzelnen was gemacht hast. Das Fachgespräch kannst du lenken. Wenn du mal hier im Forum dich umgeschaut hast, wurden viele Fragen zum Projekt gestellt (kann so sein, muss aber nicht) da es in deiner hand liegt. Das liegt daran wie du in 15min dein stoff rüberbringst. Wenn du anfängst die einzelheiten zu erklären gibts auch später keine fragen zu. Also Präsentiere so das der PA fragen zu deinem Projekt stellen kann. Du solltest natürlich nochma die "IT-Standarts" reinziehen um fragen wie z.b "Wie viele schichten hat das OSI-Modell?" beantworten zu können. Auch wichtig ist, deine Präsentation mehr als 2 mal vor deinem Ausbilder, Freunden, Familie etc vorzutragen. Schlecht ist es wenn dir alles aufschreibst und das runter ratterst in der Präsi. Das war mein erster gedanke, den ich sofort wieder rausgeschlagen habe! Warum? Ganz einfach, du hast 35 Stunden an deinem Projekt gearbeitet also solltest du dir im klaren sein was du da gemacht hast. Allerdings solltest du deine vorgänge erklären können. Ich habe z.B in meinem Projekt einen AD aufgesetzt. Wenn der PA mich fragen würde, was das ist und ich sage "eeeeehhm keine ahnung", dann wäre das :upps:upps. Ich mach mir auch ziemlich in die Hose, aber ich denke der PA frisst dich in den 15min Fachgespräch net auf wenn du in deinen 15min Präsentation kompetent rüber kommst. Last but not least...darauf kommt es nämlich an, ob du kompetent bist!
  3. bin auch gerade bei meiner Präsi und habe mir auch schon viele gedanken gemacht wie und was ich präsentiere. Klar solltest du die Durchführung mit einbeziehen, den darum geht es ja in deinem Projekt! Ich nehme mal an, dass du nicht vor dem PA anfängst zu erzählen was du genau gemacht hast wie z.B Speicher ausgetauscht oder so. Ich glaube es geht mehr darum wieso und warum (wie in der Doku) und das in 15min zusammengefasst. bitte korrigier mich einer wenn ich falsch liege!
  4. das is ne qual..... ich kann nimmer warten
  5. hat er dir jetzt schon gesagt ob du bestanden hast oder nicht??? Bei uns bekommen wir erst am 23.06 die Ergebnisse. Prüfungen sind allerdings schon korrigiert. Hab aber mein Klassenlehrer nicht nochmal angeschrieben. Das erste mal als ich ihn gefragt hab wollte er keine infos rausrücken -.-
  6. also ich hab meine einladung zur mündlichen abschlussprüfung bekommen. keine ahnung ob die aussagt, das man bestanden hat. bei uns gibts die ergebnisse von der schule am 23.06. pruefer_gg kannst du vll was dazu sagen?
  7. hi, gibts eigentlich von der IHK-Rhein Neckar auch ein online portal wo man seine ergbnisse sehen kann???
  8. net das ich wüsste, wir bekommen am 23.6 die ergebnisse.
  9. jop das stimmt, aber laut unseren AElern (wir hatten 6 stück bei uns in der Klasse) hatten sie auch kaum zeit für den SYS-Teil. GH2 hab ich beim BAB net grad viel machen können bei mir hings auch an dem sch... zuschlagssatz. GH1 hab ich eigentlich alles beantworten können, hab aber meine zeit gebraucht und dein einen verdammten dummheitsfehler beim Subnetting gemacht und die aufgabe mit dem Protokoll....naja ich hatte unter zeitdruck mir das 10 sec angeschaut und einfach was hingeschrieben. Ich hoffe das denen mal klar wird wenn se den AE teil sehen das da irgendwas nicht stimmen kann!
  10. jo auch hier jemand aus BW... also GH1: - wie du sagtest die zeit war zu knapp - IT-SYS teil war ganz Human aber knackig - AE Teil...no comment - BWL war auch ok GH2 - IT-SYS Teil war geschenkt - AE Teil.....SQL Statements über 5 zeilen...... - BWL....BAB....:upps:upps:upps:upps Jeder der aus der Prüfung ging hat geflucht. Ich bin gespannt was bei rauskommt.
  11. Nein ich bin euch dankbar! Nein! Wenn ich euch erzähl wer mich die ganze Jahre ausgebildet hat lacht ihr euch kapput.
  12. Ich wollte dein post ihm per mail schicken (den Thread ihm zu zeigen wäre wohl keine gute idee ) Ich konnte es meinem Ausbilder nicht klar machen, da ich nur Azubi bin = dummer jungspund der nix zu melden hat. Ich rede da gegen die Wand. Eigentlich wollte ich einen Kunden nehmen der vor kurzem Probleme hatte, das wär ein sehr gutes Thema gewesen. Da ich aber in der Woche wo der Server eingerichtet wurde nicht da war (Berufsschule), meint mein Ausbilder das ich das nicht als Projekt nehmen kann, da ich nicht dabei war. Jedoch hatte ich die Planung etc durchgeführt und ich war auch bei jedem andren Termin dabei. Mein vorschlag war den Ablauf nochmal zu wiederholen auf ein Testsystem. Antwort war da natürlich auch "Nein". Jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich das über mich ergehen lasse oder einfach mal bei der IHK meinen Betreuer anrufe und ihm das ausrichte. Ich nehm das hier ziemlich ernst und find es garnicht lustig wenn der erste Antrag auf Ablage P kommt.
  13. Es war zum glück keine schlechte entscheidung den Antrag nochmal von euch anschauen zu lassen. Ich will hier net dastehen als wüßte ich nicht was ich zu tun habe. Vielleicht ineressierts vielleicht auch nicht, aber hier schilder ich nochmals genauer das problem. Mein Ausbilder ist der Meinung dass es nicht drum ginge Problemlösungen in dem Projekt zu behandeln. Er ist der Meinung , der Kunde gibt ein Auftrag (in dem falle backup,Server aufsetzen etc) und ich muss es Realisieren. SO nun stehe ich da, er sagt es wäre super als Projekt, DNS DC alles einrichten. Was tun? Ich habe ihm gesagt in diesem Projekt ist keinerlei Problematik, es gibt nichts zu lösen, entscheidungen ja aber keine die sich auf eine Problematik beziehen, da es keine gibt :upps Ich weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll. Aussage vom Ausbilder " Mach das fertig und wenn es abgelehnt wird mach was andres:old
  14. Also hier hab ichs nochmal leicht geändert, es soll natürlich nicht final so aussehen. Möchte nur wissen ob es in der richtung OK ist oder ob ich gleich was komplett neues nehmen soll. Schon mal danke im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...