Zum Inhalt springen

Sven92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sven92

  1. Hi Leute hab da ein paar Fragen zu den Ausbildungsinhalten und Zukunftsaussichten. -Fange im Herbst meine Ausbildung bei der DTAG an und wollte mal fragen was mich so grob erwarten wird in der Berufsschule im 1. Lehrjahr? - Alle 3 Monate wird gewechselt, was werde ich während der praktischen Ausbildung machen? - Es ist ja möglich ein Fachabitur zu machen und am Ende der 3 Jahre eine Prüfung zu schreiben. Wie läuft das ganze ab? Hätte ich dann mehr Unterricht? Würde ich anders Bewertet werden? - Da ich von weiter weg dort hin ziehe (alleine) wollte ich mal fragen was ich so an Fördermitteln beziehen könnte. Was mir wichtig wären: Monatskarten für Bus, Spritgeld demnächst, Bahnticket für jedes 2. Wochenende nach Hause und Unterstützung zur Finanzierung der Wohnung. Was davon würde ich bekommen? - Habe ich nach der Ausbildung gute Aussichten auf einen Arbeitsplatz? Die DTAG übernimmt ja so gut wie niemanden. Hatte von meinem Mitarbeiter gehört, dass in 5 Jahren ITSEs nicht mehr benötigt werden? :eek Das wären erst mal alle Fragen.
  2. Wie sieht es denn mit Mathe und Physik aus? Gute Kenntnisse werden ja vorausgesetzt. Ach und da ich nicht getauft wurde oder einer Religion angehöre...kann ich da nicht ein anderes Fach für wählen oder ist Religion ein Pflichtfach? Wie sieht es aus mit Hausaufgaben und lernen?
  3. Hallo Leute. Fange im Sommer meine Ausbildung als ITSE bei der Telekom an und wollte mal fragen welche Fächer mich in der Berufsschule erwarten und wie es so mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht. Bin derzeit noch Realschüler.
  4. Hallo fange im September meine Ausbildung bei der DTAG an. Komme von weit außerhalb und wollte mal fragen für was ich alles ein wenig extra Geld bekommen würde und was dabei zu beachten ist? Bin noch keine 18. Zum Beispiel: am Wochenende nach Hause fahren, Mietkosten für eigene Wohnung, Anfahrtskosten zur Berufsschule oder Betrieb per Bus,...
  5. Ja das denke ich mal ist der Knackpunkt. Wollte mir aber kein Buch bestellen, das dann auch nicht besser ist. Anschauen kann ich mir solche Bücher auch nicht in meiner Nähe. Hättet ihr eine Empfehlung?
  6. Ohha da bin ich aber glücklich!:bimei Kann es noch gar nicht richtig fassen. Eine Mail hab ich heute immer noch nicht im Posteingang. Am 31. Januar ist anscheint Bewerbungsende. Deswegen mache ich mir ein wenig sorgen. Dankeschön h3llraid3r
  7. Nabend habs jetzt glaube ich gefunden. Frage nebenbei: Bei meiner einen Online Bewerbung steht jetzt als Status: Zusage Bedeutet das jetzt ich wurde genommen? :confused: Hatte schon ein Vorstellungsgespräch und wenn dann sollte ich innerhalb von 2 Wochen bescheid bekommen ob ich abgelehnt werde, auf die Warteliste komme oder Angenommen werden. Ist aber noch bisschen mehr als 1 Woche zeit. Eine Email habe ich auch nicht bekommen, dass ich genommen wurde. Oder für was steht der Status Zusage?
  8. Ok dann wären da gleich mal 3 Fragen. Warum gibt es Int, long, short usw.? Wäre doch viel einfacher, würde es nur einen geben. Strings sind nicht anderes als in PHP Variablen oder? Macht es überhaupt Sinn jetzt mit C# anzufangen, da zwischen April - Juli Visual Studio 10 rauskommt und das Net Framework 4.0.
  9. Beruflich noch nichts. Hab und möchte mich weiterhin um einen Ausbildungsplatz als ITSE bewerben. Da gehören einige Programmiertechniken ja mit auf den Plan. Weiß aber nicht welche Spache/n. Das dies nicht innerhalb von einigen Wochen erledigt ist, ist mir schon klar. Möchte auch jetzt nicht programmieren nur erlernen um 1 bestimmtes Programm schreiben zu können. Aber ich komme einfach nicht zu recht mit C#. Ähmm derzeit bin ich noch ganz am Anfang bei der Variablendeklaration. Nutze Visual C# 2008 - das Umfassende Handbuch von Openbooks. Anfangs ist es ganz gut erklärt aber ab dem Programmierteil jetzt, wird dort mit Fachbegriffen um sich geworfen und selbst nachschlagen macht mich nicht wirklich schlauer.:upps Das lässt mich ganz schön verzweifeln. Hatte auch schon das andere C# Openbook gelesen bis ich nicht mehr weiter kam und sogar ein Video Tutorial von Video2Brain. Aber dort wurde immer so viel unnützes Wissen vermittelt, so dass es immer nur hieß: "...ja und da gehen wir in einem späteren Kapitel genau drauf ein." Das verwirrt ganzschön. Denke wenn man erstmal eine Sprache beherrscht wird es nicht schwer eine Neue zu erlernen.
  10. Tag, ich bin vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen eine Programmiersprache zu erlernen. Ist ja im Beruf auch notwendig. Habe mich schlau gemacht was es für welche gibt und ein bisschen gelesen in verschiedenen Foren. So entschied ich mich mit C# anzufangen. (Soll leicht für Einsteiger sein, wird ständig weiter entwickelt, auch Plattform übergreifend, schnell, viele Möglichkeiten) Hatte mir eine Tutorials angeschaut und versucht damit zu arbeiten. Kam aber nie wirklich weit, selbst nach einigen Anlauf versuchen. Die Sprache sagt mir nun gar nicht mehr zu. Bin langsam echt demotiviert. Nun wollte ich hier mal eure Meinung hören + Begründung, welche Sprache eignet sich am Besten zum erlernen für einen Neuling der noch keinerlei Programmierkenntnisse besitzt?
  11. Wollte mich bei mehreren Standorten bewerben um bessere Chancen auf eine Ausbildungsstelle zu haben. Wo ist mir ja egal. Und sollte es bei der Einen nicht klappen hätte ich die Anderen noch als 2. Chance.
  12. Guten Abend bin bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet. Folgendes Problem...ich möchte mich bei verschiedenen Standorten der DTAG als ITSE bewerben. Auf der Website steht dass die nur Onlinebewerbungen annehmen. Max. behinderte dürfen eine schriftliche Bewerbung absenden. So nun hatte ich mich für 1 Standort online beworben und wollte natürlich die Anderen auch auswählen. Musste ja bei der Erstellung meines Profils schon 3 Berufswünsche eintragen. Da war ITSE aber nur 1mal möglich, also hatte ich die beiden Anderen als FiSi erstmal belegt. Jetzt wollte ich gerne dies wieder umändern aber finde dafür keinen Button und Dort hin kann ich anscheint auch keine Bewerbung senden. :confused: Wie kann ich das umstellen um mich beim 5 oder mehr Ausbildungsorten in Deutschland als ITSE zu bewerben? Grüß Sven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...