Zum Inhalt springen

Hoeen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hoeen

  1. jo, vorher hat alles geklappt...hab die treiber auch schon deinstalliert und neu installiert... jetzt scheint aber alles zu klappen hab die geräte schon lange angeschlossen gehabt und nun mal die einfachste lösung ausprobiert und einfach mal den usb-anschluss getauscht :hells: *patsch*
  2. ne, es kann kein zugriff mehr erfolgen (cache war schon standardmäßig deaktiviert). ich bekomm folgende fehlermeldung (also bei kopie von daten): und danach ist der zugriff nicht mehr möglich. sowohl im explorer, als auch unter z.b. itunes werden die mp3s nicht mehr gefunden... habe jetzt noch diverse treiberleichen gelöscht, die sich so in den letzten 2 jahren angesammelt haben, hat noch nichts gebracht edit: im gerätemanager steht übringes als fehlerproblem:
  3. hi, ich hab seit einiger zeit nen probleme mit meinen externen festplatten, mp3-player, handys oder usb-sticks. egal, welches gerät ich an meinen usb anschluss packe, nach einiger zeit sind diese geräte nicht mehr ansprechbar. ich bekomme nen gelbes dreieck mit nem ausrufungszeichen in der task.leiste angezeigt, dass wohl eine hardware falsch installiert ist. diese geschichte passiert jedoch nur dann, wenn ich daten auf das gerät kopieren möchte, bzw. daten vom gerät kopiere. musik über itunes z.b. läuft ohne probleme. ich hab ein Asus A7N8X-X Mainboard und besitze Win XP mir sämtlichen aktuellen updates... folgendes habe ich schon probiert: sm-bus treiber neu installiert und sämtliche usb-treiber des mainboards deinstalliert und die nvidia treiber neu installiert. brachte aber alles keine besserung wäre über hilfe sehr erfreut gruß hoeen
  4. hi, ich hab zuhause einen zweit rechner mit folgender ausstattung: AMD Sempron 2200 256 MB Hauptspeicher (PC 2100) MB: Asus A7V8X Maxtor 40 GB Festplatte Riva TNT2 Der Rechner ist extrem langsam und ich hab keine Idee mehr, woran es liegen kann. Mit 512 MB und mit 400Mhz getaktetem Speicher läuft die kiste genauso langsam. neuesten treiber sind installiert Hat jemand von euch ne spontane idee? Gruß hoeen
  5. hi, ich bin der admin des servers, ja es gibt auch nur einen server, das unternehmen besitzt quasi nur den server und 5 clients. über regelmässigkeiten kann ich leider nichts sagen, aber ich vermute, dass da nichts sein wird (zumindest konnte mir noch nichts berichtet werden). der server selbst hat leider das problem, dass er öfters mal einfach so neustartet. aber auch dort sind keine regelmässigkeiten zu erkennen. das ereignisprotokoll werd ich mir nochmal genauer ansehen!
  6. hi, in einem Unternehmen, in dem ich arbeite haben sie seit letzter zeit öfters ein zugriffsproblem auf/mit dem server (windows 2000). teilweise (nicht immer) haben alle benutzer kein "recht" auf dem server dateien zu speichern. dann läuft es teilweise wieder, dann ist ihnen das recht mal wieder genommen worden. sämtliche clients arbeiten mit windows xp und windows 2000 betriebssystemen. kann sich das jemand erklären und hat zufällig jemand einen lösungsvorschlag? danke für die hilfe, hoeen
  7. hi, ich möchte in einem unternehmen den router als access point nutzen. der internet zugriff auf einem wlan-notebook läuft auch schon. der server (windows 2000 server) selbst, leitet den internetzugang an die anderen clients weiter (internet läuft über irgendeinen anderen router). leider bekomme ich keinen zugriff, auf den server (Netzlaufwerke, Programme, usw...)! hat einer ne idee, woran das liegen kann? ich bin jetzt ziemlich blauäugig an die sache rangegangen. ich hab den d-link router an das netzwerk angeschlossen, wlan angeschlossen, und schon hatte ich zugriff auf das internet (vom server)...muss ich irgendetwas beachten, wenn ich möchte, dass der router als access point läuft? die d-link kisten haben leider gewöhnlich immer recht arme menümöglichkeiten. danke für die hilfe hoeen
  8. Hoeen

    Knoppix Viren scannen

    hast du ne idee, wo man das her bekommt?
  9. hi, ich möchte mit knoppix nach viren suchen, da mein system irgendwie befallen ist und ich den virenscannern nicht so wirklich traue! hat einer ne anleitung oder ne idee, wie ich das machen kann? danke und gruß jörn
  10. hmm, naja vor einer neuinstallation graut es mir ein wenig. ich werd erstmal so testen. im notfall kann ich das alte system (altes mainboard und cpu) wieder einbauen. hab zum glück vorher ne sicherung gemacht
  11. okay, ich meinte natürlich keine grafikkarten, sondern netzwerkkarten...war nur ein versprecher... ne, leider nicht die alte, aus dem einfachen grund, dass sie noch irgendwo in der reg rumschwirrt und mir 2000 quasi verbietet, die ip auf die alte zu ändern. wie müsste ich denn weiter vorgehen? die alten daten aus der registry löschen? zerhaute ich mir damit nicht mein dns?
  12. Hi, ich hab am samstag eine etwas kompliziertere geschichte mit dem server gemacht. ich arbeite nebenbei in einer kleinen tischlerei und verwalte dort das netzwerk (ca. 5 rechner). am samstag haben wir neue hardware in den rechner eingebaut (neues mainboard und prozessor). das system haben wir so belassen, also nichts neues installiert. die zwei grafikkarten (eine für das lan und eine für den dsl anschluss) wurden jedoch neu erkannt. das problem dabei ist, dass die alten informationen noch zugegen sind. ich kann die neuen netzwerkkarten also nicht auf die alte ip stellen, da diese noch in einer alten verwendet wird. die alten daten sind aber leider nirgendwo aufzufinden. hat einer eine idee, wie ich die alten daten löschen kann, damit ich wieder die normale ip benutzen kann? danke sehr und gruß hoeen
  13. hi, seit ein paar tagen läuft der drucker in der firma nicht mehr...angeschlossen üner nen printserver geht das gerät in den normalen server...dort ist der drucker nicht mehr als normaler drucker anzufinden... naja, wie auch immer. ich will das teil auf jeden fall wieder neu installieren. klicke auf "neuer drucker" bekomme aber immer die meldung: "keine ressourcen mehr - der vorgang kann auf grund mangelnder ressuorcen nicht fortgesetzt werden. das druckteilsystem ist nicht verfügbar" das system: windows 2000 server mit sp 4...hat vielleicht einer eine idee, was das sein könnte?
  14. tja, auch mit neuer platte das gleiche problem: bluescreen bei der installation...so ein mist! naja, jetzt hilft wohl nur noch mb tauschen...
  15. so, die kiste bekommt jetzt ne 40 gb platte, die ich hier noch rumfliegen habe, damit läuft es dann hoffentlich...
  16. gesagt, getan: beide tests bestanden festplatte sollte also laufen... danke sehr. hoffentlich kennt jemand das problem
  17. hi, ich hab mir einen neuen rechner zusammen gestellt. mainboard: asus A7V8X-X, festplatte eine 80 gb von wd wd800jb... alles zusammengebaut und jetzt kommt das problem: das bios erkennt die festplatte nur als slave bzw. cable-select. master geht gar nicht, ausserdem bekomme ich immer bei der installation von windows xp einen bluescreen. er kommt noch nicht mal wirklich zur installation, stürzt schon nach des fornatierung der festplatte ab... im moment bin ich etwas ratlos! vielleicht kennt einer von euch das problem?!?
  18. hi, wir haben in unserer wg seit einiger zeit einen DSL-WLAN router und lassen dort unser dsl rüber laufen. am router ist ein rechner per Kabel-LAN angeschlossen und ein rechner bis jetzt per WLAN (im notebook eingebaut 801.11g als standard)...Hat auch sofort geklappt, mit WEP Verschlüsselung und allem drum und dran. jetzt habe ich für meine beiden weiteren mitbewohner bei ebay DIESE WLAN-Adapter gekauft. hab sie vorhin angeschlossen und gleich vorgegangen wie bei der anderen karte (MAC-Adresse im Router eingetragen, WEP-Schlüssel im Client-Rechner angegeben)...aber danach klappte gar nichts mehr. der router war nicht mehr richtig anzusprechen...das internet lief nicht mehr...hat vielleicht schon jemand damit gleiche erfahrungen gemacht? ich denke, ich habe irgendetwas falsch eingestellt, habe aber null idee, was es denn sein könnte
  19. harrrrrr...ich habs gerade ausprobiert und nun gesehen, dass ghost 9 gar nicht mit windows 2000 server funzt...so ein mist! kann ich vielleicht eine andere software wählen, die mein system so belässt, wie es vorher war und trotzdem ne sicherung macht?
  20. hi, ich bin leider nicht so der hardware-"checker"! ich möchte ein system mit neuen festplatten ausstatten, aber das system so belassen, wie es ist. dazu möchte ich mit norton ghost ein backup machen, dann die neuen festplatten einbauen (die alten komplett raus) und dann wieder mit ghost das backup auf die neuen platten spielen. weiß einer, ob man das so machen kann, ob das klappen würde?!? herzlichen dank für die antworten!
  21. zu den anderen beiden fragen habe ich keine informationen, aber das laufwerk ist komplett neu soweit ich weiß!!! gestern lief es auch mal, heute erkennt er das band wieder nicht!
  22. oh sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen! wir nutzen hier tapeware...
  23. ahoi, eigentlich steht im titel schon fast alles wichtige ich habe folgendes problem: wir haben hier am freitag einen serverwechsel gehabt. vorher lief alles auf windows nt und seit freitag haben wir 2003 server drauf. die datensicherung läuft über ein Bandlaufwerk von HP, das C1537A! Das Band selber kommt von der Firma Imation. Leider erkennt das Laufwerk das Band nicht mehr? Kann sich einer erklären, woran das liegen kann? Muss ich vielleicht eine neue Firmware installieren? Wenn ja, wo finde ich selbige? mit den besten grüßen der hoeen
  24. Hoeen

    9500 Pro und kein Bild

    so, habs jetzt mit dem stromstecker versucht! auch kein bild! der monitor wird gar nicht angesprochen! hat also kein signal! vielleicht ist mein altes netzteil zu schwach (300 W) ?!?
  25. hi! ich bins mal wieder! ich hab folgendes problem! ich hab mir ne ati radeon 9500 pro zugelegt und sie gibt kein bild! der rechner startet, aber der bildschirm wird gar nicht angesprochen, es kommt also gar kein bild ist die karte vielleicht schrott? noch ne frage zum stromstecker! ich hab die karte ohne stromstecker bekommen und konnte ihn deswegen auch nicht anstecken! kann ich auch den stromstecker von der floppy nehmen? gruß hoeen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...