Zum Inhalt springen

Grenzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Grenzer

  1. Also 2 DHCP`s sind schwachsinn !!!! denn was will er machen , 2 Bereiche vergeben????? oder eine Ip vergeben für einen bestimmten Rechner? Übrigebns , Ich hab jetzt nicht verfolgt wiviele Rechner in dem Netzwerk sind , aber ab 100 würde sich DHCP( ob nun Notebook von außen oder nicht ) rentieren . Auf alle Fälle der Broadcast würde sich drastisch veringern. Übrigens Ich kenne mich noch nicht so gut mit RAS aus aber könnte es vielleicht damit funnzn??? lernen wir erst in 2 Monaten, würde mich aber freuen wenn mir jemand sagen könnte ob das Funzzt oder nicht !! DANKE
  2. Probiers mal mit einem Unterformular oder mach dir einfach 1 Abfrage aus deinen 2 müsste Gehn Grenzer
  3. Grenzer

    Was ist ECC? ? ?

    Ja genau und damit ist gemeint das durch verwendung von zusätzlichen Bits bei Speichermodulen zum Erkennen und sogar zum Korrigieren diese Möglichkeit besteht, muss im BIOS aktiviert sein. Diese Option erscheint normalerweise im BIOS nicht, wenn Prozessoren verwendet werden, bei denen diese Option permanent aktiviert ist. Wichtig ist auch noch das , wenn ein Dimm-Modul ECC nicht unterstützt und die anderen schon ,dann funzt`s nicht. Grenzer:D Ach laut einer Studie treten zufällige Speicherfehler mit einer Häufigkeit von einem Bitfehler pro Monat für alle 64 bis 256 installierten Megabyte auf.:cool:
  4. Hy Sorry aber hab Ich da was Falsch verstanden? Die köönten doch auf Ihrn DHCP einen Bereich mit festen IP`s anlegen die nur für die Notebooks da sind, müsste doch auch funzen. Benutzt Ihr eigentlich in Eurem Netz DHCP ? Grenzer:confused:
  5. Hy Partition Magic und WinCommander nicht vergessen!!!!!!!! Grenzer;)
  6. Hallo erstmal Da kann Ich nur zustimmen.Wenn Du noch nicht soviel Ahnung hast auf diesem Gebiet empfehle Ich Dir ebenfalls die Lösungen von Norto und Mc Afee, obwohl in Deinem Fall Zonealarm auch eine gute Option wäre da diese Gratis im Netz verfügbar ist. Ich selbst verwende das Norton Internet Security Paket.Preis ca. 50-60 Euro , ist sehr komfotabel und reicht zum Surfen und zum Scannen allemal für den Privatgebrauch. Andere Lösungen kommen sowieso meist nur in Firmen zum einsatz, jene haben massig Einstellungsmöglichkeiten und bei einer Falschkonfiguration kann man eh mehr kaputtmachen als gut ist. Cu Euer Grenzer
  7. Hy , Wenn du mit dem Gedanken spielst mehr nach deiner Ausbildung zumachen, dann empfehle Ich Dir z.B denn MCSE zu machen, aber erst ein bischen Berufserfahrung sammeln. Die Firmen schlagen sich um Fachinformatiker mit derartigen Zertifizirungen. Das höchste der Gefühle wäre natürlich CISCO naja. Der Fachinformatiker-Meister war allerdings schon mal im Gespräch ist aber wieder ad acto gelegt worden. Grenzer
  8. Grenzer

    Asus A7V IRQ-Belegung

    Hy, In deinem Handbuch müsste eigentlich eine INT Request Tabelle sein. Das kann dir vielleicht weiter helfen, der A7V 133 ist die drin dort kannst du die fest gelegten IRQ und Slots sehen. Viel Spass noch Grenzer:WD
  9. Grenzer

    DNS und WINS

    Hallo erstmal! Ein ganz wichtiger Faktor besteht auch darin wenn man in gemischten Netzwerken mit Unixen zu tun hat ,auch hier kommt man um DNS nicht rum . Andersherum , viele große Firmen z.B. Siemens stellen jetzt erst auf W2000 um und werden so auf die schnelle ihre NT-Clients nicht los, bei Standorten von 3500 Clients auch gut nachvollziehbar, da ist z.B WINS unerlässlich. Bei der Migration von W2000 kommt die sehr gute zusammenarbeit von WINS und DNS denn Firmen zugute. Euer Grenzer;)
  10. Echt gut von Anderen zu hören wie es Ihnen ergeht,puhh hoffentlich Klappt das alles. Zum Thema Zepter selbst in die Hand nehmen muss ich sagen, finde ich vollkommen RICHTIG. Von Anderen hab ich gehört(die haben in einem Betrieb gelernt)das sie die meiste Zeit rumgesurft sind und gezockt haben,anstatt mal Eigeninitiative zu ergreifen,die Folge sie wurden nach 2Monaten gefeuert. Selbst schuld (wer nicht will ,der hat eben schon) Euer Grenzer
  11. Also wenn ich das so lese zweifle ich schon ein bischen,den ich beginne am 27.8.01 eine Umschulung zum FISI und ich habe auch gleich einen Stundenplan erhalten und bei uns sind allein für Programmieren in C++, VB 700Std vorgesehen. Ist das denn im Allgemeinen nicht so? Ich mache übrigens eine Überbetriebliche Umschulung bei Siemens 1,5 J rein Schule 1/2 J Praktikum. Würde mich freuen zu hören wie es anderen in solchen Umschulungsystemen ergeht. CU Grenzer
  12. Lass farbige Bewerbungsfotos machen und zwar die etwas größeren (wo man den gesamten Oberkörper sehen kann) hab echt lange recherchiert im Net was " Die Perfekte-Bewerbung" angeht.Fast alle Autoren etc. schwören auf diese Form,habs selbst ausprobiert und bin zu 95% immer bis ins Bewerbungsgespräch gekommen. Kleb das Foto nicht fest, lieber Büroklammern nehmen.Ich habs auf ein Deckblatt so platziert das es mit dem Verschluss der Bewerbungsmappe übereingestimmt hat. Hinten drauf Namen nicht vergessen. Viel Glück noch beim Bewerben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...