Jump to content

blablubb85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ejay, da ich ein Masterstudium machen will, bietet sich die FernU Hagen nicht an, da es dort momentan den Master in WI nicht gibt Lg
  2. blablubb85

    Fernstudium

    Hallo, ich denke darüber nach meinen Master in Wirtschaftsinformatik an einer FernUni zu absolvieren. Hab nun schon viel gesucht aber nicht wirklich viel gefunden... Gefunden habe ich nur WINGS, TU Darmstadt und AKAD. Weiß jemand etwas über diese Einrichtungen in Hinsicht auf Qualität des Studium und allgemeine Anerkennung? Gibt es noch mehrere Einrichtungen die so etwas anbieten? Beispielsweise konnte ich bei der FernUni Hagen nichts finden, nur den Bachelor. Vielen Dank Lg blablubb
  3. Ach und zusätzlich besteht eventuell die Möglichkeit vorher ein Praktikum (ca 3 Monate) in dem Betrieb zu machen. Was ich dann persönlich als Einarbeitungszeit sehe.
  4. Hm, das hört sich sehr sehr viel an! Bisher dachte ich an 35.000 im Jahr... In den zwei Monaten nach meiner Ausbildung (übergangsweise bis zum Studium) habe ich lediglich 2100 Euro im Monat bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher keinerlei tiefgreifenden Erfahrungen mit der Datenbankadministration gemacht habe. Neben dem Job wollte ich gerne noch meinen Master im Fernstudium erwerben und für die Zeit des Studiums eine Festanstellung vertraglich festhalten und zusätzlich einige Zertifizierungen im Laufe der Zeit erlangen (auf Firmenkosten). Scheinbar habe ich mich mit meinen Gehaltseinschätzungen ziemlich vertan bisher...
  5. Halli Hallo, habe nun einige Beiträge hier gelesen und finde nicht so das passende, was ich auf mich beziehen kann. Ich habe ein Jobangebot als Oracle DBA im Linuxumfeld bekommen und wollte mich nun erkundigen mit was für einem Einstiegsgehalt man rechnen kann bzw was man realistisch fordern kann. Haben tu ich: - Abitur - abgeschlossene Ausbildung als FiSi - abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor Sc. ) - 2 Monate Berufserfahrung nach der Ausbildung Alter: 25 Region: Niedersachsen Betrieb: Mittelständisch; Mitarbeiter: <50 Vielen Dank blablubb

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung