Zum Inhalt springen

mkssoftware

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also kurz gesagt, möchte ich eine schulung geben..... ich möchte halt nur wissen, ob man als abschlussprojekt auch eine schulung machen kann???
  2. Hallo, ich habe eine kurze frage bezüglich der abschlussprüfung. Da ich bei mir im Betrieb mit technik überhaupt nichts zu tun habe, muss ich mir überlegen im vertrieb irgendwie ein thema zu erstellen. (Habe aber erst nächstes jahr meine prüfung, möchte mir aber jetzt schon gedanken machen....) da ich in einem systemhaus arbeite, stellen wir kunden verschiedene softarelösungen zur verfügung. ich kenne mich mit CRM ( also für die kommunikation für unternehmen, extern als auch intern) sehr gut aus. könnte ich eventuell daraus eine schulung machen, d.h. der kunde hat probleme mit der kommunikation extern als auch intern, z.b. hohe kosten durch post, daten, dokumente gehen verloren usw... ich stelle dann unsere software zur verfügung und erstelle und geb die schulungen für die mitarbeiter. kann so mein projekt ungefähr aussehen, da bei mir im betrieb keine azubis gibt,bin ich auf mich alleine gestellt. würde mich freuen,wenn ich ein paar feedback erhalten würde
  3. Hallo, ich habe ein sehr großes problem, ich befinde mich im 2.lehrjahr (it-systemkauffrau), und mir wird keinerlei im betrieb dieser beruf beigebracht, d.h. ich bin NUR im vertrieb tätig, d.h. ich leg den ganzen tag nur adressen an,geh ans telefon ran,und erstelle schulungen... es gibt wirklich auch tage wo ich 8 stunden lang am tag nichts aber auch wirklich nichts zu tun habe... meine frage ist, bzw-mein problem. was um gottes willen soll ich nächstes jahr für ein abschlussprojekt machen?? ich kann ja wohl kaum den prüfern zeigen wie man adressen anlegt... wenn ich keinerlei mit netzwerk,hardware und software zu tun habe, wie soll ich dann ein abschlussprojekt machen??? gibt es keine themen wo ich eher im vertrieb irgendwie irgendetwas vorstelle. ( ich habe bereits mehrmals versucht meine betrieb zu wechseln aber keine chance...hab nix gefunden) ich bitte um hilfe.....
  4. Mein chef ist sogar so gestört, dass er mich für 1 woche zum steuerberater schickt, also 1 woche praktikum, damit ich das kaufmännische (also buchhaltung) richtig drauf habe, als würde ich im betrieb nicht genug kaufmännisch lernen, echt zum ****en
  5. mache ich ja, aber irgendwie klappt es nicht....und dank meinem chef kann ich später nicht als IT-Systemkaufmann arbeiten, ich meine ich meine ich kann großartig keine kunden beraten, keine produkte großartig beschreiben etc.... was für möglichkeiten habe ich später nach der ausbildung zum IT-SK???
  6. also so gut ich das weiß, kommen alle themen der 3 jahren dran, d.h. die hälfte von dem stoff können wir ehh nicht lernen,
  7. Hallo, ich befinde mich momentan im 2 Lehrjahr zum IT-Systemkaufmann. Mein Problem ist aber, dass ich im Betrieb keinerlei mit Technik,Software,Hardware zu tun habe, d.h. mein chef ist vertriebler, also kaufmann und behandelt mich genau so, als würde ich eine ausbildung zum vertriebler machen. Meine aufgaben im Betrieb: Lege den ganzen Tag irgendwelche Adressen von Kunden an, tue die Dokumente zuordnen, erstelle und gebe Schulungen,bla bla blaaa.....also nichts technisches und deswegen habe ich vor der prüfung auch total schiss, dass ich das nicht packe..... habe schon versucht den betrieb zu wechseln aber keine chance,,,,....keiner hat mich genommen... Ich weiß echt nicht was ich machen soll, es gibt manchmal tage, da habe ich wirklich nichts aber auch garnichts zu tun... in der schule läufts eigentlich gut bis auf die fächer SEA und ITS,da stehe ich momentan auf eine knappe 4, weil ich da einfach nicht die kenntnisse habe.... was soll ich machen??
  8. hallo, ich habe jetzt am 3 märz meine zwischenprüfung (it-systekaufmann). ich muss am den tag krank machen, weil ich aus privatlichen gründen an der prüfung nicht teilnehmen kann. ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll??? soll ich mich ein tag vor der prüfung schon krankmelden oder erst am prüfungstag?? muss in diesem attest auch drinstehen warum ich nicht an der prüfung teilnehmen kann oder reicht es bloß wenn drine steht, dass ich nicht in der lage bin die prüfung zu schreiben.....
  9. Hallo, ich habe eine frage, ich habe jetzt am 3 märz meine zwischneprüfung.(it-systemkaufmann).in reutlingen. bei mir im betrieb gibt es 3 fachinformatiker die auch am selben tag zwischenprüfung in reutlingen haben (IHK). meine frage ist, (ist bißle doof die frage:)) sítzen fachinformatiker und it-systemkaufleute gemeinsam in einem raum oder getrennt. besser gesagt, seh ich ALLE prüflinge am den tag???
  10. also mir gehts genau so... habe im erten lehrjahr eine 3 im 2 lehrjahr eine 4 und habe jetzt bald zwischenprüfung, ich komme auch kaum noch mit...wir machen gerade eclipse und ich blick nur bahnhof... ich weiss echt nicht ob ich die prüfung pack.... wo könnte ich mir hilfe holen????

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...