Zum Inhalt springen

ingh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    918
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    ingh reagierte auf Enno in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Wir können ja mal bei unseren Zivis anfragen ob Sie uns zu nem Gemeinsamen Altentreffen schieben würden?...
  2. Like
    ingh reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    @Maniska
    Das hier ist Wildegard:

  3. Like
    ingh reagierte auf Maniska in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Ich hätte da eine Produktidee...
    3-Teiliges Set für Handy, Schlüssel und Geldbeutel: sobald sich eines dieser Dinge weiter als 5/10m von den anderen beiden entfernt beginnen alle 3 Teile zu piepsen.
    Die Luxusversion hat dann noch eine Option zum stummschalten.
  4. Haha
    ingh reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    So, wenn alles klappt besitze ich in ein paar Tagen Ohrringe die aussehen wie die Kettenhunde aus Super Mario, die einem ins Ohrläppchen beißen.

    Mir kann heute keiner was! So!
  5. Like
    ingh reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    In der Pause gerade ein Tiktok gesehen, wo in den Kommentaren welche schrieben, dass sie es noch kennen als es Spiele auf CDs gab - manchmal sogar mehrere! Und später dann auch mehrere DVDs brauchten.
    CDs....ernsthaft? *cries in 5 1/4" floppy disk*
  6. Like
    ingh reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Dann zock irgendeinen Blödsinn auf dem Handy, telefoniere mit Freund*innen Lies ein Buch oder strick, oder...
    Was ich sagen will: Lass DIch nicht zu sehr in den Nachrichtensog ziehen. Ich weiß, dass ist schweirig... 😞
  7. Like
    ingh reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Also langsam geht einem echt die Puste aus…
  8. Positiv
    ingh reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Wisst ihr noch? Damals Inzidenz 35? Wo man mit Absperrungen vom Spielplatz ferngehalten und beim einsamen verweilen auf einer Parkbank von der Polizei angesprochen wurde?

    Wisst ihr noch?

    Dann versteht ihr meine nackenschmerzen vom Kopfschütteln.

    Grüße aus der Brauchtums- und testfreien Zone…
  9. Haha
    ingh reagierte auf Tician in Lustige Kundengeschichten   
    Nicht ganz am Thema, aber etwas das mich sehr geprägt hat^^
    In meiner Azubi-Zeit: Mein eigener PC ging erst 2 mal mitten im Betrieb aus und dann gar nicht mehr an. Gehäuse hatte ich geöffnet um einen Blick rein zu werfen, war aber nichts sichtbares. Auch ne Zeit lang komplett ausgesteckt und dann nochmal probiert - nichts.
    Ich: *rufe bei DELL an, weil noch in Garantie-Zeit und erkläre mein Problem*
    Techniker: "Trauen Sie sich zu, ein paar Schritte mit mir durchzugehen?"
    Ich: "Klar, ich bin selbst in der Ausbildung zum Informatiker"
    Techniker: "Alles klar, hinten am Netzteil gibt es ein kleines Knöpfchen, halten Sie das mal gedrückt und sagen sie mir ob das Netzteil etwas macht."
    Ich krabbel unter den Tisch, halte das Knöpfchen gedrückt, Lüfter geht an, es lässt einen Schlag, ich spüre einen kurzen Schmerz am Bein, lasse einen erschrockenen Schrei los.
    Techniker: "Was ist passiert??!"
    Ich: *schau auf mein Bein (nix sichtbares, hat aber gefetzt), hebe etwas kleines vom Boden auf, schau in den PC* "Mir kam gerade ein Chip entgegen geflogen..."
    Techniker: "OK, belassen wir es dabei, ich schicke einen Techniker los"
    Am nächsten Tag wurden Mainboard und Netzteil getauscht und alles lief wieder. Aber die Geschichte in der mir eine South-Bridge entgegen geflogen kam werde ich nie vergessen^^
  10. Haha
    ingh reagierte auf allesweg in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Gemessen an der Tageszeit vielleicht. Aber es gibt andere, übersteuernde Argumente...
    🍷🍸🍹🍺🥃
    Die Bar ist geöffnet!
  11. Positiv
    ingh reagierte auf allesweg in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Bei kleinen Kindern verläuft Corona fast immer harmlos!!!!
     
    Ja und was bringt mir Statistik, wenn mein Kind nicht so viel Glück hat? 🤬
  12. Like
    ingh reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Ich bekomme langsam wirklich Panikanfälle bei der Sorglosigkeit, die hier an den Tag gelegt wird.

    Am schlimmsten ist die Tatsache, dass ich mein Kind nicht wirklich schützen kann.
  13. Haha
    ingh reagierte auf Maniska in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Wann hat denn etwas Technisches oder "hat was mit IT zu tun" aus öffentlicher Hand direkt funktioniert? Überleg mal, wie soll das denn gehen ohne die PKW Maut und den Bundestrojaner?
  14. Like
    ingh reagierte auf Maniska in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Ich denke mal in diesem moralischen Dilemma sind wir "alle" ein wenig gefangen. Man wünscht niemandem dass er Schaden erleidet, aber wenn es schon jemanden treffen muss, dann bitte jemanden der an der Situation etwas hätte ändern können und nicht komplett Unbeteiligte.
  15. Like
    ingh reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Mal so ein kleines Update:

    Die Plattenentfernung war wirklich total unkritisch. Keine Schmerzmittel nach der OP benötigt, keinen Tropf, gar nichts. Auch die Tage nach dem Krankenhaus liefen ziemlich easy ab. Direkt am Donnerstag nach Entlassung aus dem KH war ich schon wieder bei unserer ersten Chorprobe dabei und konnte auch mitsingen.
    Meine Mimik kommt immer mehr zurück. Inzwischen ist auch die rechte Augenbraue wieder dabei, sich ein wenig zu bewegen. Noch nicht so viel wie links, aber das kommt. Insgesamt sind alle um mich rum happy, wie gut man wieder MICH in meinem Gesicht erkennt. Neue im Chor merkten gar nicht, dass ich was hatte, weil es optisch kaum mehr sichtbar ist.

    Meine Physio für's Gesicht ist erst einmal durch. Ich warte mal ab, ob ich da noch weiter Physio bräuchte.

    Heute wurden mir dann die Fäden im Mund gezogen. Auch easy und ging sehr schnell.

    Nächster Halt: Zahnarztpraxis nächste Woche Mittwoch. Da kommen dann die Stifte/Implantate rein. Hoffentlich. Endlich. Die dann nötigen Kronen und Brücken ca. 3 Monate später, da die Stifte erst einmal in den Knochen wachsen müssen.
  16. Like
    ingh reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    So. OP war direkt heute früh und sieht auch gut danach aus als wäre alles gut verlaufen.
  17. Haha
    ingh reagierte auf allesweg in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Wie viele dieser mobilen Kindersicherungs-Knöpfe sind im Lieferumfang enthalten?
  18. Like
    ingh reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Viel Erfolg.
    Wenn du so drauf bist wie ich nach meinen Autounfall wirst du zumindest das ein oder andere mal mehr über was nachdenken, während du fährst.

    Und unter dem Sicherheitsstandard eines PowerRangers Helm, der auch schön die Kinn Partie schützt, lassen wir dich doch nicht mehr raus, oder?
  19. Like
  20. Like
    ingh hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Rieche ich da Bier?
  21. Like
    ingh hat eine Reaktion von Ganymed erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Rieche ich da Bier?
  22. Like
    ingh reagierte auf neinal in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Ich dachte ich schau hier auch mal wieder vorbei um euch alle zu verwirren....
  23. Like
    ingh reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Wie gerne würde ich diesen Beitrag einfach löschen, als wäre er nie passiert. Aber dann kommt mein "Als Moderatorin darfst Du die Macht nur für Gutes benutzen"-Gewissen angeflogen.
    Mist! Ich muss echt mal lernen, böse zu sein.
  24. Like
    ingh reagierte auf allesweg in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Nejnejnej lass ma gut sein mit so nem Azubi anner Backe tut jetzt nich Not.
  25. Like
    ingh reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Die Antwort ist einerseits totall doof und schlecht. Andererseits brilliant und ich weiß nicht, wie ich das kontern soll.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...