Zum Inhalt springen

informicks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, habe einen IP-Konflikt in meinem Netzwerk. Nachdem ich dem zu installierenden PC vorübergehend eine feste IP vergeben habe, kann ich die Konfliktadresse aber immer noch pingen --- welche Möglichkeiten gibt es, den Rechnernamen herauszufinden. Cheers
  2. Hallo, um auf unserem Storageserver mit Windows 2003 einen Arcserve Agenten zu installieren, muss ich folgende updates ausführen: WindowsServer2003-KB889101-SP2-x86-ENU.exe SP2_Installer_Kit.exe Servicerelease-6.60.exe leider weiss ich nicht in welcher Reihenfolge diese zu installieren sind, kann mir jemand weiterhelfen? Bin gerade an der Sache dran .... Gruß
  3. Hallo, habe einen neuen Terminalserver in Betrieb genommen, welcher allerdings in 120 Tagen seinen Dienst einstellt wenn ich ihn nicht lizensiere ... Im Punkt *Terminalserverlinzensierung* komme ich nicht recht weiter - er findet dort einen unserer Fileserver - welcher aber mit Terminalserver oder dessen Lizensierung nichts zu tun hat .... weiss jemand Rat? Gruss I.
  4. Yo, Neustarts sind mir schon klar ... danke Euch ! wollte ja nur nochmal wissen, ob ich den Zwischenschritt in die Arbeitsgruppe gehen muss ... Gruß I.
  5. Danke für die prompte response ... ! Ich muss also dazwischen neu booten ?! erst raus aus der alten Domäne in eine Arbeitsgruppe, dann neu booten?! ... und dann wieder raus aus der Arbeitsgruppe und rein in die neue Domäne? geht das nicht in EINEM Schritt? Und was genau meinst Du mit Memberserver? ein PDC oder BDC ist es sowieso nicht..... Gruß I.
  6. Moin Moin, wie ist es möglich mit einem W2003 R2 SP2 Server in eine andere Domäne zu wechseln. Es handelt sich um einen normalen File Server im Netzwerk und soll in Zukunft auch als solcher in einer anderen Domäne seinen Dienst tun. ... Gruß I.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...