Zum Inhalt springen

Bloody Rain

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Huhu ich nutze office 2003 und komme garde beim Programmieren mit Word VBA nicht weiter. Also folgendes ich möchte die namen meiner exceldatenblätter in eine combobox packen so weit so gut in excel kein problem: Dim ws As Worksheet For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets ComboBox1.AddItem ws.Name Next ws so nun kommen wir zu meinem Problem: ich rufe eine exceldatei aus word herraus auf, sie ist für den benutzer nciht sichtbar aber ich möchte ja nun in meinr combobox, die sich in einer (Word) Userform befindet ,eine Auflistung der Datenblattnamen haben. Also wie funzt das 0o? durch rumprobieren und googeln komme ich nicht weiter Ich hoffe ihr könnt mir da helfen Liebe Grüße Bloody Rain
  2. ich finde deine Worte ziemlich hart wenn ich ehrlich bin. Werde dir mal im Klaren wer lernen will du oder die Lehrer?? Klar sind manche Lehrmethoden nciht unbeding die schönsten und interessantesten aber was bitte willst du daran ändern?? Lehrer sitzen am längeren hebel und mal ehrlich mich wundert es überhaupt nicht wenn jemand der nciht aufpasst mal zusammengestaucht wird. Lehrer sind Pedagogen du kannst froh sein das sich überhaupt jemand um uns Azubis bemüht. Ich bin niemand der sich alles gefallen lässt oder ständig aufmerksam ist, aber ind er Ausbildung gehört ein anständiges benehmen in der BBS doch dazu... das hat nichts mit verstellen zu tun im gegenteil man muss lehrnen wo siene grenzen sind oder würdest du allen ernstes deinem chef sagen das die unterhaltung langweilig ist dun dich nciht interressiert. Das ist kein verstellen das ist teilweise sogar Professionell. Sorry wenn ich das jetzt so sage aber die Schüler die generell aufmerksam sind und sich von anfang der Ausbildung an auch zu hause hinsetzten und lernen, werden es am ende leichter haben sich auf die Prüfung vorzubereiten. Ich kenne das aus meiner Klasse viel sagen ach was interessiert mich der Sch*** ich lerne erst im dritten jahr aber mal ehrlich alle wissen wozu das fürht. man muss die Grundlagen doch wohl zuerst begreifen und kann nciht erwarten das man es schafft sich den ganzen stoff kurz vor der Prüfung reinzuzwingen.
  3. hallo ich bin vorkurzem auf das gleiche Problem gestoßen und falls es wirklich nur darum geht eine word datei zu öffnen dann müsste das hier gehen: Process.Start("Pfadname") Beispiel: Process.Start("C:\datei.doc") das wars auch schon ^^ LG Bloody rain
  4. ich will nciht unhöflich sein aber könntet ihr mir wenn dann bitte antworten auf meine fragen geben? was gibt es sonst noch für weiterbildungsmaßnahmen während der ausbildung? Und gibt es einen oder eine unter euch deren Betrieb das gezahlt hat? wenn nciht wie teuer ist sowas fals ihr einen konkreten vorschlag habt und welche inhalte darin vorkommen wären auch schön falls ihr das wisst. Liebe Grüße Bloody Rain
  5. ich dachte eig das es auch ohne sql geht oO.... ich weiß leider auch keine sql anweisung dafür .. muss ich bevor ich über haubt sql anweisungen nutzen kann noch einen neuen verweiss hinzufügen oder geht das auch so???
  6. hallo leute mein programm kann inzwischen eine neue datenbank erstellen aber ich habe es trotz suchens einfach nciht gescheft eine neune tabelle zu erstellen ind dieser datenbank also wenn ihr mir da helfen könntet wäre ichs hcon mal einen schritt weiter danke ^^
  7. Hallo und danke für eure Antworten, ich habe mal ein bischen rumgesucht und bin auf eine weiterbildung zur IT-Trainerin gestoßen .. die würde ich sehr gerne machen ist das überhaupt schon während meiner derzeitigen Ausbildung möglich oder muss ich warten bis ich damit fertig bin? Falls wichtig ich habe bereits eine schulische Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin für Wirtschaftsinformatik abgeschlossen ^^
  8. naja wenn sowas denn geht ich fände das ja schon etwas frech wenn cih da ankomme (muss dazu sagen habe die ausbildung letztes Jahr erst begonnen) und frage ob die die kosten tragen ...
  9. Danke erstmal aber leider wird nichts in der Richtung an meiner Schule angeboten ... wo kann ich sowas wohl sonst machen?
  10. Hallo Leute, ich überlege ob es sich Lohnen würde währende der Ausbildung eine Zusatzquallifikation wie einen sprachkurs oder irgendetwas im informatik bereicht zu machen, da ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde will ich so viel wie möglich mitnehmen. Meine Frage nun Lohnt sich sowas und was würdet ihr mir empfehlen? Vor allem aber wie teuer ist sowas und gibt es finanzielle hilfen? LG und Danke für Antworten Bloody rain
  11. hey danke das kling interessant wie funktioniert das denn??? mit dem xml kram komme ich nur sehr langsam voran udn auch ncihtw irklich gut
  12. ok danke ich werd mal ein bisschen suchen und selbst versuchen ^^
  13. mein chef hatte mir das auch schon vorgeschlagen alle daten in eine xml datei zu schreiben kennst du vll ein gutes buch was mir helfen würde (vorallem für anfänger) denn wie gesagt ich muss mich damit erstmal beschäftigen. danke für deine hilfe so langsam komme ich voran ^^
  14. also kann ich , wenn ich das richtig verstehe wärend mein programm läuft etwas in die xlmdatei schrieben die zu dem programm gehört ist das richtig? oder sollte ich eigends dazu eine neue xml datei erstellen und die einbinden die nur für die datenbank sache ist ?
  15. stimmt ... das problem ist wohl eher das ich viel zu wenig ahnung habe . also ich habe mich mit klassen noch nciht so beschäftigt geht es wirklich nciht ohne etwas in den xml code zu schrieben und viel wichtiger (ja ****** frage) bleibt der code beim nochmaligem starten des programms auch so oder wird er wieder so geladen wie er anfangs war? ich will ja nciht jedesmal eine neue datenbank anlegen müssen .. ich weiß ist stelle mich blöd an aber deswegen frag ich ja auch habe nunmal einfach kaum ahnung und dieses fachgesimpel auf den microsoftseiten verstehe ich einfach nicht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...